Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Der Tod offenbart ein Familiengeheimnisses

Wildblütenzauber

Anne Töpfer ist es gelungen , einen Wohlfühlroman zu schreiben welcher ans Herz geht . Besonders die vielen liebevollen Charaktäre wachsen einen ans Herz.

Der Schreibstil lässt einen gleich in die Geschichte ...

Der Schreibstil lässt einen gleich in die Geschichte abtauchen und man ist mitten drin und sieht alles genau vor sich.

Mit diesem Buch kann man wunderbar eine Auszeit vom Alltag nehmen.

Sarah verliert ihre Mutter an ihrer Seite ihre beste Freundin und Fast Schwester Doreen. Plötzlich kommt ein Familiengeheimniss zu Tage und sie muss sich mit einigen Dingen auseinander setzen und lernt dabei einige nette Menschen kennen.

Eine wundervolle ans Herz gehende Geschichte .

Besonders die leckeren Rezepte von Leckereien welche im Buch vor kommen , machen das Buch rund.

Es geht weiter mit Louis der Lachnummer

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Schön das es endlich mit Luis der Lachnummer und seinen Eltern weitergeht.
Elliot und Maddy sind wieder mit von der Partie.
Das allein verspricht schon wieder einige Lacher .
Wie schon in die ...

Schön das es endlich mit Luis der Lachnummer und seinen Eltern weitergeht.
Elliot und Maddy sind wieder mit von der Partie.
Das allein verspricht schon wieder einige Lacher .
Wie schon in die vorangegangenen Cover , hat auch dieses einen hohen Wiedererkennungswert und fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.
Das ganze kann so ganz ohne Vorkenntnisse gelesen werden , den das Buch ist selbsterklärend.
Das ganze ist im bekannten Tagebuchstil geschrieben und hat dadurch angenehme Kapitellängen, so das man gut selbst entscheiden kann , wie viel man ließt.
Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Luis Eltern , die ihm die Show stehlen und dabei auch etwas peinlich sind , das haben ja Eltern so an sich und Luis muss erstmal damit zurecht kommen.
Das ganze ist so witzig und unterhaltsam geschrieben das ich das ein oder andere Mal lachen musste und gar nicht merkte wie die Zeit verging.
Super Fortsetzung.

Grundlagen und Rezepte - Alles über Fermentation

Magic Fermentation

Das Autorenduo Marcel Kruse und Geru Pulsinger beschreiben in ihrem Buch alles zum Thema Fermentation. Es ist ein umfangreiches, klar gegliedertes und leicht verständliches Nachschlagewerk . Es gibt viele Rezepte , welche leicht umzusetzen sind und somit zum nachmachen einladen. Es werden viele nützliche und praktische Tipps gegeben sowie teilweise Schritt für Schritt Anleitungen. Dazu gibt es tolle Bilder welche Appetit aufs kosten machen.

Sehr gelungen

Veröffentlicht am 06.07.2021

Eine Frau in den besten Jahren findet ihren Weg

Die Frau im Park

Schon das romantisch verträumte Cover , gibt einen Hinweis auf das Genre.
In diesem Buch geht es um Eva , die nach dem Auszug ihrer Tochter sich erstmal orientieren muss.
Den bis jetzt war sie ...

Schon das romantisch verträumte Cover , gibt einen Hinweis auf das Genre.
Den bis jetzt war sie für ihre Tochter da und hat ihre Schauspielkarriere ausgesetzt.
Sie spaziert durch den nahe gelegenen Park und versucht ihren Weg zu finden. Der Autorin Ella Janek , ist es gelungen einen gefühlvollen Blick auf die Frau in den besten Jahren zu werfen und zu beschreiben , wie sie ihren Weg findet.
Eine gelungene Geschichte die beschreibt , das wenn die Kinder aus dem Haus sind , es nicht unmöglich ist sich seine Wünsche zu erfüllen.
Auch wenn der Weg dahin mit vielen Fragen und vielleicht einen falschen abbiegen behaftet ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen da der Schreibstil locker leicht zu lesen ist und die Seiten nur so dahin fliegen.
Beim lesen konnte ich wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Das Glückstagebuch - positiv denken

Alleine ist man nicht so einsam

Ingrid Metz-Neun nimmt einen mit auf die Reise des positiv denkens.

Das Buch ist locker leicht zu lesen und zeigt einen wie man mit positiven denken aus dem Tief wieder raus kommt.

Besonders die tollen ...

Ingrid Metz-Neun nimmt einen mit auf die Reise des positiv denkens.

Besonders die tollen Sprüche welche aller paar Seiten auftauchen regen zum nachdenken an. Das hat mir gut gefallen , so kann man das Buch immer mal wieder aufschlagen und audf sich einen positiven Spruch wirken lassen.

Mia ist am Tiefpunkt und bekommt von ihrer Therapeuten den Tip ein Dankbarkeitstagebuch zu führen, es kommt ihr absurd vor. Fort an begleitet es sie durch ihr Leben.

Ein schönes Buch , es hat mir gut getan es zu lesen.