Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dramatische Liebesgeschichte

All Saints High - Die Prinzessin

Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Ich bin Anfangs nicht in die Geschichte reingekommen und war kurz davor das Buch nicht mehr zu lesen. Zum Glück habe ich mich aber aufgerafft!
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist eindeutig nichts für schwache Nerven, da es darin um physischen und psychischen Missbrauch geht. Alle Protagonisten, welche im Buch vorkommen, sind alles andere an Perfekt. Jeder hat seine Geheimnisse.
Daria ist super schlagfertig und teilt gerne aus, aber wenn sie mal alleine ist, sieht man auch ihre Schwächen. Harte Schale, weicher Kern. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist ziemlich schwer, die beiden können so gar nichts mit einander anfangen. Jedoch finde ich einige Trotzaktionen von Daria sehr übertrieben.
Das Ende des Buches hat mich echt positiv überrascht. Es war trotz all den schwierigen Situationen so gefühlvoll.

Für alle Fans ein Muss

Career Suicide

Als grosser Tokio Hotel Fan, habe ich mich sehr gefreut als Bill sein Buch angekündigt hat. Es war ja immer klar, dass es hinter den Kulissen von Tokio Hotel nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Aber was in diesem Buch steht, hat wirklich alles übertroffen.
Bill fängt seine Geschichte von ganz vorne an, als er und Tom geboren sind. Von da an erzählt er wie ihre Kindheit war, was in den Köpfen der Zwillinge vorging und wie sie sich gefühlt haben. Jedes Kapitel fängt mit einigen Bildern an, Kinderfotos, Bandfotos etc. - die Bilder haben mich schon etwas nostalgisch gemacht.
Was die Band durchmachen musste, finde ich wirklich tragisch. Musik sollte nicht erzwungen werden! Ich bin so froh, haben sie ihren Weg gefunden und können nun die Musik machen, welche sie selber auch fühlen.
Eine sehr empfehlenswerte Biografie, für alle die Biografien oder Tokio Hotel mögen.

Empfehlung für Thriller-Anfänger

Der Insasse

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist einmalig. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und taucht so tief in die Psyche des Bösen ein, dass man selbst mit hinein gezogen wird. Die menschlichen Abgründe,über die er schreibt, sind grauenhaft aber so faszinierend. Es fällt einem schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Der Anfang fand ich super spannend! Es ist direkt viel passiert und es wurde etwas verwirrend. Leider gefiel es mir in der Mitte des Buches nicht mehr so. Ich habe erwartet, dass es verwirrender wird. Gegen Ende wird es dafür umso verwirrender.
Das Ende war wirklich unerwartet, wie immer eigentlich. Ich fand es jedoch nicht so unerwartet wie zum Beispiel bei „Der Heimweg“.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Pure Verwirrung

Während du stirbst

Das Buch wird in zwei Teile aufgeteilt.

Das Buch wird in zwei Teile aufgeteilt.
Der erste Teil des Buches war wirklich sehr spannend und nervenaufreibend. Man fiebert mit Jessica mit, sie befindet sich in einer unvorstellbar schrecklichen Situation. Parallel lernt man auch die Kommissarin Kim kennen, welche den Fall von Jessica ermittelt.
Im zweiten Teil wurde es jedoch leider sehr verwirrend & das Ende lässt noch Fragen offen. Es wurden viel zu viele Drehungen und Wendungen eingeführt. Die Spannung ging verloren, da man einen grossen Teil der Lösung einfach so präsentiert bekommt.
Die Fragen, welche am Ende bleiben, kann man sich bestimmt selber erklären und doch wäre ich froh zu wissen, ob meine Vermutungen stimmen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Schönes Setting, leider etwas langweilig

New Beginnings

Leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen. Die Liebesgeschichte fand ich etwas zu platt und es kam kein Schwung rein. Es wird irgendwie viel zu wenig auf den Beruf „Au-Pair“ eingegangen, es ist zwar der Grund wieso Lena in Green Valley ist aber aufgezeigt wird dieser nicht wirklich. Allgemein fand ich die beiden Hauptprotagonisten, Lena und Ryan, nicht so sympathisch. Die beiden gingen mir gegen Ende sogar ein bisschen auf die Nerven. Es war mir etwas zu Klischeehaft. Die Frau welche dem Mann hinterherrennt, der eigentlich Schuld am ganzen Drama hat und sich entschuldigen sollte. Er pfeift und sie kommt angerannt.
Im grossen und ganzen eigentlich eine ganz schöne Geschichte, ich habe mich in Green Valley direkt wohlgefühlt.