Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Kravens letzte Jagd....

Marvel Must-Have: Spider-Man
0

Die Must-Have - Reihe aus dem Hause Marvel ist wirklich etwas Spezielles und "Spider-Man" ist der zweite Band, der in mein Regal einzieht. Ich mag Spider-Man bzw. Peter Parker recht gern, kannte aber Kraven ...

Die Must-Have - Reihe aus dem Hause Marvel ist wirklich etwas Spezielles und "Spider-Man" ist der zweite Band, der in mein Regal einzieht. Ich mag Spider-Man bzw. Peter Parker recht gern, kannte aber Kraven - wenn ich ehrlich bin - bis jetzt noch nicht als Schurken. Er war noch nicht auf meinem Schirm und jetzt nach diesem Band tut es mir fast ein bisschen leid.

Kraven ist russischer Landsmann und geht auf seine letzte Jagd. Was es mit diesem Ausdruck wirklich auf sich hat, erfährt man erst am Ende des Bandes, auch wenn es mir schon von Beginn an ein wenig klar war. Aber ich möchte euch hier ja jetzt nicht spoilern. Sowohl Kraven als auch Spider-Man sind Denker-Typen, die sich in nichts nach stehen und Kravens überraschender Sieg über Spider-Man verändert die Welt von Peter Parker. Auch Vermin wird in Kravens Plan eingesponnen. Vermin schwankt bei mir immer so zwischen mitleidserregender und grausigem Bösewicht. Im Endeffekt kann er nichts für sein Wesen, denn er wurde zu dem gemacht.

Abschließend muss ich wirklich sagen, dass mir "Kravens letzte Jagd" sehr gut gefallen hat, auch weil man sie durch das Ende sehr kritisch sehen kann und laut meinen Infos auch gesehen wurde. Auch wenn Kraven als Bösewicht betitelt wird und seinen düsteren Plan unbeirrt weiterverfolgt, ist er doch müde und strahlt für mich etwas Trauriges aus. Der Zeichenstil ist toll und ich find die Tatsache, dass jede Figur ihre eigene Farbe - sowohl bei den Gedanken als auch den Sprechblasen - hat einfach toll, weil es einem als Leser einfacher macht zwischen den Charakteren und Schauplätzen zu switchen. Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Der faszinierendste Bösewicht!!!

DC Celebration: Der Joker
0

Der faszinierendste Bösewicht der DC Welt – Der Joker! Dieser Sammelband musste einfach in meinen Besitz wandern, denn kein Bösewicht strahlt mehr Faszination und Grausamkeit aus als der ewige Widersacher ...

Der faszinierendste Bösewicht der DC Welt – Der Joker! Dieser Sammelband musste einfach in meinen Besitz wandern, denn kein Bösewicht strahlt mehr Faszination und Grausamkeit aus als der ewige Widersacher von Batman.

Dieser Comic enthält einige wirklich tolle Storys, die ihm zum 80ten Geburtstag alle Ehre erwiesen. Jede für sich zeigt die verschiedensten Facetten und überzeugt durch diese düstere und eigene durchgeknallte Joker-Stimmung. Ich bin wirklich begeistert und habe in einem Rutsch durchgelesen. Sie alle waren spannend und toll gezeichnet. Auch erhascht man einen ersten Blick auf Punchline, die neue Gehilfin des Jokers, und ihre Entstehungsgeschichte. Aber wie wird sie sich die Jahre über entwickeln? Wird sie Harley das Wasser reichen können oder wird sie in ihrem Schatten untergehen? Lassen wir uns überraschen!

Für mich ist dieser Celebration-Band jeden Cent wert. Die Geschichten sind toll und ich habe einfach nichts zu bemängeln. Sie zeigen die verschiedenen Facetten des Jokers, die mich so begeistern. Für mich ist er eine der gequältesten Seelen überhaupt und wurde vom Leben zu dem gemacht, was er jetzt ist. Immer wieder hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass er noch einen anderen Weg – zusammen mit Harley – finden wird, der weniger grausam ist, aber ich glaube, dass kann ich mir abschminken. Auf jeden Fall war ich fast ein wenig traurig, als ich bei der letzten Geschichte angekommen bin. Es gibt auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!! Egal ob für Fans oder Neueinsteiger!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Die Krähen haben Pause!

Haikyu!! – Band 22
0

Das Spiel Fukurodani gegen Nekoma war ein recht kurzes Vergnügen und ich war noch bei keinem Match so im Zwiespalt. Ich mag beide Teams eigentlich gern. Kotaro ist ein unheimlich launischer, aber genial ...

Das Spiel Fukurodani gegen Nekoma war ein recht kurzes Vergnügen und ich war noch bei keinem Match so im Zwiespalt. Ich mag beide Teams eigentlich gern. Kotaro ist ein unheimlich launischer, aber genial überschwänglicher Spieler und er funktioniert meiner Meinung nach nur mit seinem Team und nicht ohne. Sie wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen um ihn in Bestform zu bekommen, was immer in witzigen Situationen ausartet.

Der Sieger aus dem diesem Match – ich verrate nicht wer – tritt gegen die Nohebi an und die haben es faustdick hinter den Ohren. Denn denen ist einfach jedes Mittel recht, was meiner Meinung nach mit fairen Sport nicht viel zu tun hat, aber man kann nur zusehen, weil sie unheimlich geschickt sind. Also meine Sympathie haben sie nicht gepachtet und ich hoffe, dass sie als Verlierer aus diesem Spiel gehen!

Band 22 beschäftigt sich diesmal nicht mit unseren Krähen sondern fokussiert sich auf die anderen Teams. Nekoma und Fukurodani stehen diesmal klar im Mittelpunkt, aber das ist prima! Es bringt Abwechslung und macht die Reihe für mich so sympathisch, weil man einfach auch die „Gegner“, die mehr und mehr zu Freunden der Krähen werden, in ihrem „natürlichen“ Umfeld kennen und lieben lernt. Das macht die Spiele interessanter und schwieriger, sich für eine Seite zu entscheiden! Ein genialer Aspekt, der die Spannung in die Höhe treibt! Ich hoffe wirklich, dass die Nohebi mit wehenden Fahnen untergeht! Ich kann auch diesmal einfach nichts bemängeln!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Spannende Charaktere!!!!!!

Jujutsu Kaisen – Band 2
0

Eigentlich wird im Klappentext bereits viel verraten, was passiert. Ich mache es immer so, dass ich den Klappentext nicht lese, weil einfach der Überraschungseffekt viel größer ist. So wie in diesem Band ...

Eigentlich wird im Klappentext bereits viel verraten, was passiert. Ich mache es immer so, dass ich den Klappentext nicht lese, weil einfach der Überraschungseffekt viel größer ist. So wie in diesem Band als Sukuna Yujis Leben einfach beendet und ihm das Herz rausreißt. Man weiß dann nicht so recht, wird Yuji jetzt ewig Sukuna seinen Körper überlassen um nicht zu riskieren zu sterben oder ist es ihm egal und riskiert er sein Leben?

Wer mich bereits im zweiten Band unheimlich fasziniert ist Satoru! Er ist stark und hat das Herz am rechten Fleck und irgendwie strahlt er für mich soviel Geheimnis aus. Man weiß nie wirklich was er als nächstes tut und vorallem in Kombination mit dem unscheinbaren Kiyotaka kommen einige witzige Momente zustande. Kiyotaka ist das genaue Gegenteil von Satoru und könnte sich punkto Selbstvertrauen von Satoru eine große Scheibe abschneiden.

Bereits im zweiten Band haben sich viele spannende und witzige Handlungsstränge gebildet und ich bin schon jetzt neugierig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das Böse schmiedet einen grausamen Plan und am Ende des zweiten Bandes bekommt der/die Strippenzieher/in ein Gesicht verpasst. Ich hoffe, das Niveau und der Spannungsbogen kann genauso gehalten werden und lässt nicht nach. Auch mag ich sehr gerne, dass die Charaktere bunt gemischt sind und nicht nur Yuji eine große Rolle spielt. Vollste Empfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2021

Shugen-Fan....ich gebs zu....

Hell’s Paradise – Band 7
0

"Hell`s Paradise 7"....ja, haltet mich für verrückt, aber es ist einfach so: Shugen ist derzeit mein absoluter Favorit. Er hat diese einzigartige Ausstrahlung, wo man einfach nicht weiß, welcher Seite ...

"Hell`s Paradise 7"....ja, haltet mich für verrückt, aber es ist einfach so: Shugen ist derzeit mein absoluter Favorit. Er hat diese einzigartige Ausstrahlung, wo man einfach nicht weiß, welcher Seite er wirklich angehört. Ist er einer der Guten oder ist er doch durchgedreht und böse?? Wir werden es noch herausfinden. Wahrscheinlich wird er eher Freund als Feind sein, aber derzeit kann ich ihn noch nicht fix einer Seite zuordnen. Klar, er flippt total aus als er seinen Meister entdeckt, aber seien wir ehrlich. Wer kann es ihm verdenken? Wer würde in solch einer tragischen Situation wirklich komplett normal und rational empfinden und denken können? Aber vielleicht sehe ich ihn auch zu blauäugig....

Leider finde ich irgendwie immer noch, dass Gabimaru mir an Ausstrahlung und Spannung eingebüßt hat, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Jeder mag etwas anderes. Vielleicht habe ich mir von einem Charakter wie ihm, der am Anfang einfach so überzeugt hat, doch zuviel erwartet. Mal sehen. Auf jeden Fall bin ich ein Fan von Shugen, dicht gefolgt von Shion. Bei Shion mag ich seine unheimliche Ausstrahlung und Stärke. Er ist für mich ein Fels in der Brandung. Ich bewundere ihn und hoffe, dass er noch lange ein Teil dieser Geschichte sein wird!

Ansonsten kann ich diesen Band wieder wärmstens empfehlen! Es war mir wieder ein Vergnügen. Die Manga-Reihe ist nicht überladen mit Kämpfen und Action. Sie hat für mich genau das richtige Maß! Ich freue mich auf den nächsten Band!!! Es verspricht ein spannender Showdown zu werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere