Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2017

Erfrischend, sexy, lustig

Wer will schon einen Rockstar?

Anne Rollins kann es nicht fassen als sie nach Hause kommt und feststellt das ihre Mitbewohnerin Skye ausgezogen ist mit den Möbeln. Das wäre nicht das schlimmste wenn nicht Skye schon mit der Miete im Rückstand war und dass Anne versucht hat alles aufzufangen. Lauren und Nate, ihre Nachbarn, nehmen Anne kurzerhand mit auf einer Party. Dies ist jedoch keine gewöhnliche Party. Laurens Ex-Mitbewohnerin ist mit dem Gitarist der Band „Stage Drive“ zusammen und geben eine kleine Party. Dort lernt Anne Mal Ericson, den Drummer kennen. Er zieht sie ein wenig auf und bringt sie aus der Fassung und macht scherze das er bei ihr einzieht. Doch als am nächsten Tag Anne nach Hause kommt, steht Mal vor ihr in ihrer Wohnung, die wieder möbliert ist. Er unterbreitet ihr ein Angebot wo Anne nicht nein zu sagen kann. Sie soll seine Scheinfreundin spielen, dafür braucht sie sich um die Miete nicht kümmern. Anne lernt bald das egal wie und was Mal sagt sie es besser ernst nimmt auch wenn es wie ein Scherz anhört. Die beiden haben Spass mit einander und Anne merkt das auch Mal seine traurige Momente hat, doch er verschließt sich vor ihr. Alles wäre schön und gut doch womit beide nicht gerechnet haben sind die Gefühle die sie füreinander entwickelt haben.

Ich habe selten so gelacht wie hier.
Anne kann einen zum Anfange leid tun das ihr Syke sie einfach so verraten hat aber sie lässt sich nicht unterkriegen, das hat sie noch nie , da sie schon in ihrer Jugend sich um ihre jüngere Schwester kümmern musste als ihr Mutter es nicht tat. Sie legt eine besondere Stärke an den tag.
Mal kommt einen auf den ersten Blick wie ein übergroßes Kind vor und man weiss auch nicht ob man ihm alles glauben soll was er sagt da vieles sich nach einem Scherz anhört. Dies führt zu sehr lustigen Unterhaltungen wo ich meist sehr herzhaft Lachen musste. Aber auch er hat seine tiefen und versucht mit einer sehr traurigen Situation fertig zu werden, bei er auch seine Freunde beschützen mag.

Kylie Scott einen schönen erfrischenden Schreibstil, man fliegt nur so über die Seiten. Es ist eine schöne und auch lustige Geschichte für zwischen durch.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Überraschend gut

Zwei fürs Leben

Anni liegt nach einem schweren Unfall für mehrere Tage im Koma und als sie aufwacht hört sie eine Stimme im Kopf. Die Stimme heißt Ben. Noch anfangs genervt denkt sie, dass sie verrückt geworden ist, warte doch Anni bald sehnsüchtig das sich Ben meldet. Bald sprechen sie über Gott und die Welt und vertrauen sich Stück für Stück an. Doch kann man sich verlieben wenn man sich noch nie gesehen hat?

Eine Liebesgeschichte wie keine andere. Die Unterhaltungen zwischen den beiden sind witzig, sarkastisch, ironisch, liebevoll und auch ernst. Beide Charaktere kommen einen auf Anhieb sympathisch vor und man hat selber ein Bild vor Augen wie sie so aussehen. Die Story ist sehr flüssig und einfach geschrieben, daher fliegt man geradezu über die Seiten.
Auf dem Weg zum Happy End durchlebt man viele Emotionen und auch das ein oder andere Missverständnis, welche eine Auflösung zum Schmunzeln hat.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Sehr spannend

Hades

Hades sein Reich ist die Mülldeponie. Dort lässt er für Leute Leichen verschwinden. Jeder weiss das er kriminell ist, doch kann man ihm nichts nachweisen. Eines Tages bringt ihm einer 2 Kinder, etwas was Hades nicht gut heißt. Den Kinder sind unschuldige Geschöpfe. Er entdeckt dass die beiden noch leben und kümmert sich fortan um sie.
Er bemerkt schon bald, dass Eric und Eden sich anders benehmen was wohl die Folgen sind. Sie sind einfach keine Kinder mehr. Hades versucht alles damit die beiden auf dem rechten Weg bleiben.

Die Geschichte besitzt mehrer Erzählstränge. Die Vergangenheit aus Hades Sicht. Die Gegenwart aus der Sicht von Frank, der Edens Partner bei der Polizei ist sowie aus der Sicht des Mörders, dessen Fall Eden und Frank aufklären müssen.

Sehr spannende gestaltet die Story. Man erfährt viel über Eden und Eric und warum sie so sind wie sie sind, was vieles einfacher macht. Sonst hätte ich manche Handlungen der beiden nicht verstanden.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, das es sehr spannend aufgebaut ist.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Bewegend, traurig und schön

Mein bester letzter Sommer

Tessa wird sterben, daher plant daher ihre eigene Bestattung. Ihr Leben lang hat sich immer auf die perfekten Momente gewartet. Ob es darum ging einen Jungen zu küssen oder auf die richtige Uni zu gehen. Sie hat immer alles genau geplant damit ihr Leben halt auch perfekt verläuft. Doch nun steht der Tod vor ihrer Tür und sie hat das Gefühl zu lang mit vielen Sachen gewartet zu haben. Doch dann tritt Oskar in ihr Leben und zum ersten Mal weiß sie was es heißt zu Leben.

Anfangs dachte ich noch es handelt sich um ein sehr typisches Jugendbuch. Unsere Hauptcharaktrin hat Stress mit ihrer Familie, sie findet die Liebe usw. Doch nach und nach berührt dieses Buch einen mehr. Das junge Paar macht sich auf zu einem Roadtrip. Dabei finden sie nicht nur zu einander sondern auch zu sich selbst. Tessa läuft die Zeit weg und doch schaffen sich beide unvorstellbar schöne Momente. Dabei kommt man doch selber ins Grübeln, den vieles nimmt man doch als Selbstverständlich im Leben hin und man weiß gar nicht wie viel zeit man mit seinen Lieben hat.

Der Schreibstil macht es einfach in die Geschichte einzusteigen. Schön flüssig in der Ich Perspektive von Tessa aber auch zum Schluss erfährt man auch wie es bei Oskar aussieht. Beide Protagonisten haben mir sehr gefallen.
Leseempfehlung nur mit Taschentüchern.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Gelungener Auftakt

Lady Midnight

Fünf Jahre sind vergangen seid Sebastian Morgenstern die Institute angegriffen hat. Seitdem hat sich viel in Emma Carstairs Leben geändert. Sie wohnt mit den anderen Blackthorn Kindern im Institut in Los Angeles. Julian ist mittlerweile ihr Parabatai. Geleitet wird das Institut eigentlich von Julians Onkel Arthur Blackthorn. Doch dieser interessiert sich mehr für seine Studien als für die Leitung oder die Kinder. Und so kümmert sich Julian um seine jüngeren Geschwister.
Emma versucht immer noch raus zu finden was mit ihren Eltern passiert ist und schon bald tauchen Leichen auf, die die gleichen Schriftzeichen auf ihren Körper haben wie ihre Eltern damals. Emma sieht ihre Chance zu Beweisen das nicht Sebastian Morgenstern für deren Tod verantwortlich war, sondern was anderes dahinter steckt.

Das Buch hat mich direkt in seinem Bahn gezogen auch wenn es schon ein rechter Klopper ist. Denke ein paar Stellen hätte man etwas raffen können.
Die Figuren sind aller sehr authentisch geschaltet worden. Emma ist zu einen sehr starke Persönlichkeit herangewachsen. Und besitzt wie Julian einen sehr starten Beschützerinstinkt. Julian weiß wie er nach außen hin eine Maske aufträgt, die für fast keinen zu durch schauen ist. Die benötigt er auch, da er sehr früh für alle Entscheidungen fällen musste. Auch die anderen Geschwister haben mir sehr gut gefallen. Jedes mit seine eigne Eigenart. Dadurch entwickelt sich eine gelungene Dynamik bei den Geschwistern.
Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern sehr gelungen und man wird schnell in die Geschehnisse mit rein gezogen.
Ich bin schon gespannt wie die anderen beiden Teile sein werden.