Cover-Bild Game of Blood
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Shelby Mahurin

Game of Blood

Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie

»Eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.«
Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas über den ersten Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 27.04.2023

Typischer Mittelband😅

•Game Of Blood von Shelby Mahurin•

•Game Of Blood von Shelby Mahurin•
Obwohl es schon ziemlich lange her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, habe ich erstaunlich gut in die Geschichte hineingefunden und mich schnell wieder mit den Charakteren und ihren Beziehungen zueinander zurechtgefunden. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mich Band 2 ein wenig enttäuscht hat und eben ein typischer Mittelband war!❤️

Mal abgesehen von dem tollen Schreibstil und dem wunderschönen Cover war auch das Wiedersehen mit Lou und Reid wundervoll. Die beiden waren noch genau so, wie ich sie aus Band 1 in Erinnerung hatte und haben sich im Verlauf auch tatsächlich nicht wirklich verändert. Lou war immer noch eine freche, schlagfertige und leichtsinnige Draufgängerin, während Reid immer noch Magie verabscheut hat und ein wenig steif war. Ich mag die beiden super gerne und hatte definitiv wieder meinen Spaß mit ihnen. Aber die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir nicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich null vertraut haben und Reid hat Lou immer nur bevormundet und sich wie ihr Vater benommen. Es gab einige wirklich schöne und intensive Momente, aber die meiste Zeit haben sie sich gefühlt nur gestritten. Das fand ich ein wenig schade.

Auch das Wiedersehen mit Coco, Ansel, Beau und sogar Madame Labelle hat mich sehr gefreut, vor allem aber Coco und Ansel. Ich liebe diese zwei Charaktere so sehr und mein Herz hatte kurz ein wenig Hoffnung, dass aus den beiden mehr werden würde. Auch wenn das nicht geschehen sind, haben die beiden so viel zur Geschichte beigetragen und mich stets zum Lächeln gebracht. Ansel ist so mutig geworden und über sich hinausgewachsen. Madame Labelle fand ich die meiste Zeit über ein wenig anstrengend, vor allem die Tatsache, dass sie Lou und Reid immer auseinanderbringen wollte. Beau hingegen war mit seiner Art irgendwie unterhaltsam, wenn auch teils ein wenig nervig. Der Kerl ist wirklich crazy.

Zudem waren Claud Deveraux und seine Leute allesamt wirklich wundervoll, vor allem aber Deveraux. Er war wirklich ein mysteriöser Charakter und ich wusste anfangs nicht, was ich von ihm halten soll oder wie ich ihn deuten soll. Er wae faszinierend, interessant und voller Überraschungen. Außerdem waren die noch Blaise und seine Werwölfe sowie LaVoisin und ihre Bluthexen, was wirklich eine ziemlich explosive Mischung ergeben hat. Ich fand dieses Team wirklich interessant, aber ziemlich instabil. Es war irgendwie von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Natürlich hatte auch die Story es wieder in sich und hat ziemlich rasant an Tempo angenommen. Lous Mutter Morgane hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und richtig rausgehauen. Diese Frau ist wirklich unglaublich psycho und macht vor absolut nichts halt. Es ist wirklich gruselig, was die sich da alles erlaubt hat. Gleichzeitig hat das in den langen Phasen des Nichts-geschehen auch für Spannung gesorgt. Denn leider hat sich die Geschichte an vielen Stellen sehr gezogen, sodass ich es schwierig fand, weiterzulesen. Außerdem haben mir die Handlungen der Charaktere und der Verlauf der Geschichte an vielen Stellen nicht besonders gefallen oder wirkten aus dem Kontext gerissen. Ganz besonders Lou hat sich einige ziemlich halsbrecherische Sachen erlaubt, die ihrem Charakter nicht gerade geschmeichelt haben, ähnlich wie bei Reid, dessen bestehener Magiehass irgendwie echt nicht angebracht war in seiner Situation. Das hat viel kaputt gemacht.

Zudem hat mir auch irgendwie die Harmonie in dem gesamten Team gefehlt. Klar war die Zusammenarbeit aus Werwölfen, Bluthexen und Lous Truppe schon besonders, aber dieses ständige Gestreite war super anstrengend. Auch zwischen Lou, Reid, Beau, Madame Labelle und Ansel. Das Buch bestand an viel zu vielen Stellen einfach nur aus Streit. Nichtsdestotrotz fand ich die Entwicklung der Geschichte größtenteils sehr cool und bin gespannt, wie es weitergeht. Denn ganz besonders das Ende hatte es in sich!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Lou und Reid 4 von 5 Sternen. Es war einfach vom Ding her ein typischer Mittelband, auf den hoffentlich ein besserer dritter Band folgt.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Nicht so gut wie der erste, aber dennoch toll. Zieht sich leider manchmal etwas.

"Sie wollen den Tod", sagte ich schlicht. "Ich werde ihnen den Tod geben."
Der zweite Teil der Serpent & Dove Reihe.

Also er hat mich nicht so umgehauen wie der erste Band, dennoch mag ich die Reihe sehr.

Reid ...

"Sie wollen den Tod", sagte ich schlicht. "Ich werde ihnen den Tod geben."
Der zweite Teil der Serpent & Dove Reihe.

Reid mag ich nicht mehr so sehr, er nervt mich ein bisschen und dieses hin und her und das er sich einfach nicht entscheiden kann ob er nun damit klar kommt, dass sie eine Hexe ist, oder nicht.

Aber Lou liebe ich, ihre rotzfreche Art ist immer noch toll, auch wenn man ihr langsam anmerkt, dass sie auch unter der Situation leidet.

Ich finde aber, dass sich leider die Story anfängt super zu ziehen, es wird langsam ein bisschen lästig und wenn ich bedenke, dass es noch einen dritten Teil mit knapp 600 Seiten gibt.

Dabei hätte man meiner Meinung nach die Story schon im zweiten abschließen können.

Das Cover finde ich super schön und passend!

"Du wirst immer ein Hexenjäger sein. Ich werde immer eine Hexe sein. Und wir werden uns immer gegenseitig Leid zufügen."

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eigentlich wirklich toll

Ich hab den ersten Band ja toootaaaal gesichtet und obviously geliebt😍😍😍

Ich hab den ersten Band ja toootaaaal gesichtet und obviously geliebt😍😍😍
Aber Game of Blood war leider so eine kleine Enttäuschung😶 Also ich würde es nicht als schlecht bezeichnen, aber ich habe deutlich mehr erwartet. Das Ende war auf jeden Fall suuupeeer gut und der Cliffhanger hat mich irgendwie schon an Cassardim 2 erinnert😅 Ich hab aber echt nicht damit gerechnet und woah bin ich gespannt auf Gods & Monsters! Ich glaub ich hole es mir auf Englisch wenn es endlich erscheint😌
Und die Charaktere waren auch wieder sooo toll! Ich LIEBE LIEBE LIEBE Lou, sie war wieder mal extrem sassy😂😍 Und Reid ist ja mal unnormal cool geworden! Ich feier ihn gerade schon extrem!!!
Und auch alle anderen! Beau ist echt Mood, Coco ist sowieso my Favourite und Ansel hach mein Cutie😌🥺
Der Plot war so betrachtet auch echt gut, den Großteil der Wendungen konnte ich absolut nicht vorhersehen und die ganze Story war echt genial aufgebaut!
Aaaber ich kam irgendwie schlecht rein. Naja vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen nach Band 1, aber ich dachte dass es losgeht und ich direkt absolut süchtig bin. Und klar war es spannend und lustig und alles aber dieser unglaubliche Suchtfaktor hat mir schon gefehlt. Deswegen war Game of Blood für mich nicht so gut wie Game of Gold😶
Ich bin aber WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH gespannt auf Gods & Monsters😍😍😍

Veröffentlicht am 19.06.2021

Düstere Fortsetzung

Rezension, kann Spoiler enthalten 🌸

Rezension, kann Spoiler enthalten 🌸
"Wenn das Leben eine Wahl zwischen Kampf oder Flucht ist, wenn es ion jedem Augenblick um Leben oder Tod geht, wird alles zu einer Waffe. Egal wer sie in Händen hält. Waffen fügen Leid zu."
"Game of Blood" setzt nahtlos an Band 1 an und unsere Protagonisten müssen sich schnell aus einer ausweglosen Situation retten, da sie gleich von drei Parteien verfolgt werden.
Besonders schwer haben es unsere zwei Hauptprotagonisten. Beide entwickeln sich in laufe der Geschichte in zwei völlig verschiedene Richtungen und stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe. Umso beeindruckender ist es, dass sie es doch noch schaffen und wieder zurück, zueinander, finden.
Die Entwicklung sowohl von Lou, als auch von Reid, ist beeindruckend, aber auch düster und trist. Allgemein ist dieser Band finsterer als sein Vorgänger. Die Figuren müssen erst sich selbst und ihren Platz in der Geschichte finden.
Lou machte es mir manchesmal sehr schwer ihr Handlungen zu begreifen und ich konnte einiges nicht nachvollziehen. Die Handlung nahm nur sehr langsam an Fahrt auf, da der Beginn viele langatmige Stellen hatte. Erst in der Mitte hin wurde es besser.
Eine sehr gute Fortsetzung über Hexen, Magie, Hexenjäger, Rachegelüsten, Hass und Wut und an einem übergroßen fantastischen Glauben.
Ich kann es kaum erwarten bis es weiter, denn der Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr gemein.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Tolle Fortsetzung

Achtung, Spoilerwarnung - es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Reihe und man sollte unbedingt den ersten kennen. Lou und Reid mussten gemeinsam mit ihren Freunden am Ende des ersten Bandes in den Wald fliehen, weg von den furchtbaren Ereignissen auf dem Anwesen der Dames Blanches (denn die Dame des Sorcière, sprich Lous Mutter, möchte jene immer noch opfern) .Doch auch im Wald werden sie verfolgt. Beim Aufeinandertreffen mit mächtigen Feinden muss Lou schwierige Entscheidungen treffen, was auch das Verhältnis verändert. Auch die Fortsetzung hat mir mit ihrem rasanten Geschehen gut gefallen. Ein toller Schreibstil und eine gute Geschichte - und ich bin gespannt auf das Finale.