Cover-Bild Die Spur führt zu dir
  • ISBN: 9783551319975
Amy Stern

Die Spur führt zu dir

Eine Liebesgeschichte in den Gassen von Venedig

Amore auf den zweiten Blick!

Auf dem Weg nach Italien wird Ella vom Blitz getroffen. Und das liegt nicht an dem heftigen Sommergewitter, das den kompletten Zugverkehr lahmlegt! Der Grund dafür hat einen verträumten Blick und heißt Fabio. Die beiden kommen sich auf der langen Irrfahrt nach Venedig näher – und verlieren sich nach ihrer Ankunft prompt aus den Augen. Zum Glück kennt Ellas Gastgeberin Matilda jeden Winkel der Stadt. Gemeinsam begeben sie sich in den unzähligen Gässchen auf Spurensuche. So verwandelt sich Ellas Urlaub in ein romantisches Abenteuer, das sie nicht mehr vergessen wird.

Eine Liebesgeschichte, die so locker und leicht ist wie der perfekte Schaum auf dem Cappuccino.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Schönes Jugenbuch für zwischendurch

Das Cover ist schön sommerlich und passend zum Buch gestaltet. Mir gefällt es richtig gut.

Ich habe mich direkt am Anfang in den Schreibstil verliebt. Er ist total locker und humorvoll. Es gab echt einige Stellen, an denen ich schmunzeln musste.

Ellas „Verfolgungsjagd“ durch Venedig hat mir echt gut gefallen und war sehr abwechslungsreich. Die ganze Atmosphäre von Venedig aber auch die sommerliche Stimmung kam toll rüber. Das Kennenlernen von Ella und Fabio war echt authentisch und hat mir ebenfalls gut gefallen. Generell waren die Charakter total realistisch und man konnte sie gut nachvollziehen. Auch die Freunde von Ella und Fabio mochte ich sehr gerne. Man sollte sich halt bewusst sein, dass es Jugendliche sind. Das Buch hat auch nicht allzu viele Seiten daher ist es wirklich perfekt um zwischendurch gedanklich nach Venedig zu reisen. Ich habe bei diesem Buch tatsächlich nichts zu kritisieren. Also ganz großes Lob an die Autorin. Das Buch hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.

„Die Spur führt zu dir“ ist ein total gelungener Jugendroman den ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Zuckersüße Jugendgeschichte

Ella ist in den Sommerküsse mit ihrer Mutter auf dem Weg nach Venedig zu ihren Verwandten. Im Zug trifft sie buchstäblich der Blitz in Form von wunderschönen Augen. In Venedig beginnt eine witzige Schnitzeljagd quer durch die Stadt. Kann Ella mit Hilfe von Matilda Fabio wieder finden?

Der Schreibstil von Amy Stern ist wundervoll leicht, humorvoll, eine zauberhafte Liebesgeschichte in Venedig. Die Schnitzeljagd durch Venedig ist witzig und führt uns zu wunderschönen Plätzen in der Stadt. Das Fernweh ist auf jeden Fall geweckt.

Die Protagonisten sind toll beschrieben, ich habe richtig mit Ella mitgefiebert. Das Ende war mir persönlich zu kurz, viele Fragen blieben offen. Da hätte ich mir noch ein paar Kapitel mehr gewünscht.

Ein toller Jugendroman, dem ich sehr gerne 4 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Die Spur führt zu dir

Amore auf den zweiten Blick!

Amore auf den zweiten Blick!

Der Schreibstil ist leicht verständlich und nicht anspruchsvoll, jugendlich und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Idee und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein schöner Kurzurlaub in Venedig. Allerdings hätte für mich die Suche weiter ausgebaut werden können, die Schnitzeljagd, die Hinweise. Stattdessen wurden viele nebensächliche Details und unwichtige Dinge zu weit ausgeführt.

Das Buch eine zuckersüße, sanfte und ruhige Geschichte, eine zarte und vorsichtige Lovestory. Es gab einige schöne Szenen, die mich haben seufzen oder schmunzeln lassen. Auf der anderen Seite habe ich einfach etwas mehr erwartet, die Geschichte war mir zu unaufgeregt. Für jüngere Leser, an die das Buch gerichtet ist, ist es wahrscheinlich eine schöne und zarte Liebesgeschichte.

Eine zuckersüße Geschichte mit einem traumhaften Setting, die aber mehr an junge Leser gerichtet ist.

Fazit:

Eine süße Geschichte.