To Me and You. Amber & Jordan
To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)Inhalt:
*Liebe auf Umwegen*
Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, ...
Inhalt:
*Liebe auf Umwegen*
Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, der sie so weit wie möglich von den düsteren Erinnerungen fortbringen soll. Aber die Vorstellung, mutterseelenallein durch Europa zu reisen, lässt sie zögern. Da trifft es sich ganz gut, dass Jordan Handerson, der Bruder ihrer Freundin Grace, eine Mitfahrgelegenheit sucht. Als der Junge von damals schließlich vor ihr steht, muss Amber allerdings feststellen, dass sie es nun mit einem sehr attraktiven Reisegefährten zu tun hat. Doch Jordan gehört genau zu dem Typ Mann, von dem sie sich geschworen hat, sich nie wieder das Herz brechen zu lassen …
Meine Meinung:
Dies ist der dritte und letzte Teil der "To Me and You" - Reihe, in der Amber und Jordan die Hauptrolle spielen. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings rate ich doch jedem, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Auch das Kennen der "Secret" - Reihe ist vorteilhaft. Das erhöht das Lesevergnügen.
Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen.
Die Handlung und vor allem die Charaktere konnten mich in diesem letzten Teil der Reihe allerdings nicht ganz überzeugen. Amber und Jordan waren mir nicht gerade sympathisch, ihr Handeln und ihr Verhalten kindisch und nervig, überzogen und nicht immer nachvollziehbar. Ich konnte die Gefühle nicht nachvollziehen, die Entwicklung ging mir zu schnell, sie waren plötzlich da, der Weg dahin hat mir gefehlt.
Ich empfand die Handlung auch als etwas oberflächlich, sie ging nicht in die Tiefe.
Es gab aber auch ein paar schöne und humorvolle Szenen. Zum Ende hin konnte mich der Verlauf etwas mehr einnehmen und ich habe doch einem Happy End entgegengefiebert.
Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, konnte aber nicht an die Vorgänger heranreichen.
Fazit:
Eine nette Geschichte, die mich nicht ganz abholen konnte.