Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

To Me and You. Marissa & Davis

To Me and You. Marissa & Davis (Secret-Reihe)
0

Inhalt:

*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während ...

Inhalt:

*Neues Jahr, neues Land, alte Liebe*
Nach einer schmerzhaften Trennung wünscht sich die schottische Studentin Marissa nichts sehnlicher als eine Auszeit fernab von all ihren Problemen. Während eines London-Kurztrips über Silvester trifft sie ausgerechnet auf ihren ehemaligen Urlaubsflirt Davis und ihr Traum scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Zwischen ihr und dem charismatischen Musiker fliegen nicht nur sofort wieder die Funken, sie teilen sich auch ihre Sehnsucht nach Freiheit. Doch das Timing spielt ein weiteres Mal gegen sie und Marissa wird schneller von der Realität eingeholt, als ihr lieb ist. Schließlich kann sie ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen – auch nicht für jemanden, der ihre Gefühle so durcheinanderbringt wie Davis ...

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der "To Me and You" - Reihe, in der Davis und Marissa die Hauptrolle spielen. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings rate ich doch jedem, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Das erhöht das Lesevergnügen, vor allem da Grace und Adam hier wieder eine Rolle spielen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie erzählt den Weg von Davis und Marissa über 3 Jahre und spielt immer nur zwischen den Jahren. Eine interessante Idee.
Die Geschichte ist emotional, nervenaufreibend und herzzerreißend, gefühlvoll und ab und zu schwingen ein paar traurige Töne mit. So viele Hindernisse und Hürden. Ich habe vor dem Reader gesessen und mir einfach nur noch verzweifelt gewünscht, dass die Wege der beiden doch endlich zusammenführen. Manches war aber etwas überdramatisiert, anderes wurde mir zu kurz angerissen und die Trennungen waren mir zu ähnlich. Insgesamt eine schöne Geschichte über das Erwachsenwerden, die Suche nach sich selbst und der Liebe.

Die beiden Protagonisten mochte ich gerne. Beide waren mir aus dem ersten Teil bekannt. Außerdem hat mir gefallen, dass wir Grace und Adam wiedergetroffen haben.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und vor allem emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne und nervenaufreibende Liebesgeschichte, eine Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Catch My Fall

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)
0

Inhalt:

*Funken auf dem Eis*
Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer ...

Inhalt:

*Funken auf dem Eis*
Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, eingängig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Einsteig ist mir sehr leicht gefallen, sodass ich schnell in der Geschichte angekommen bin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Nolan und Toni erzählt, sodass wir einen guten Einblick in beide Protagonisten erhalten, ihr Handeln und Denken nachvollziehen können.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Sport, Freundschaft, Liebe und einer Portion Drama. Sehr gut hat mir gefallen, dass wir hier eine Fraueneishockeymannschaft hatten und sich mal nicht alles um die Männer im Sport dreht - obwohl diese hier natürlich auch eine Rolle spielen. Eine Geschichte mit wichtigem und ernstem Hintergrund.

Nolan hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht mit seiner brummigen und negativen Art, auch wenn ich ihn wegen seiner Hintergrundgeschichte natürlich auch verstehen konnte.

Die Geschichte um Toni und Nolan hat mir gut gefallen, ab und zu hatte sie kleinere Längen, dennoch habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Eine schöne Lovestory.

Fazit:

Eine kurzweilige Sportromance. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Alpakaherz: Gnadenhof und andere Gaunereien

Alpakaherz
0

Inhalt:

Ein verschollenes Testament, eine Alpakadame namens Duchess und der mysteriöse Jack wirbeln Miras wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander.

Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist die ...

Inhalt:

Ein verschollenes Testament, eine Alpakadame namens Duchess und der mysteriöse Jack wirbeln Miras wohlgeordnetes Leben gehörig durcheinander.

Mira Hermanns Tage sind fest verplant. Da ist die Arbeit im Café, nebenbei hilft sie regelmäßig im Blumenladen ihres Beinahe-Verlobten aus. Ein Besuch auf dem Bauernhof Drei-Linden lockt als willkommene Unterbrechung im Alltagstrott. Der idyllische Hof sollte eigentlich ein Gnadenhof für Tiere werden, aber bei ihrer Ankunft findet Mira einen verängstigten Kettenhund, ein apathisches Pony und eine Handvoll halbverhungerter Schafe vor. Statt dem geplanten Urlaub beschließt sie, etwas gegen die Zustände zu unternehmen, und erfährt, dass nur das Testament des früheren Besitzers verhindern kann, dass die Tiere auf den Schlachthof kommen.
Doch das ist verschollen!
Unterstützt von Jack, einem mysteriösen Fremden mit guten Kontakten zur Unterwelt, macht sich Mira auf, Drei-Linden zu retten.
Und zum Glück gibt es da noch eine Alpakadame namens Duchess, die anscheinend beschlossen hat, Miras Leben einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich und gut zu lesen.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und enthält verschiedene Handlungsstränge, die am Ende zusammengeführt werden. Dadurch ist die Geschichte abwechslungsreich.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine locker-leichte Geschichte, manchmal etwas unglaubwürdig, aber durch die liebenswerten Charaktere fällt das nicht so sehr ins Gewicht. Mira hat es mir mit ihrem Verhalten nicht immer ganz leicht gemacht, dennoch mochte ich sie und habe mit ihr um Drei-Linden gefiebert. Das Ende ist etwas offen gehalten und lässt Raum für die eigene Fantasie.

Duchess ist einfach liebenswert, aber ich hätte gerne noch mehr über sie gelesen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine turbulente Geschichte mit vielseitigen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby
0

Inhalt:

Ein Bed & Breakfast zum Verlieben: Im »Cozy Thistle« findet Colleen mehr als nur ein Zimmer ...

Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres ...

Inhalt:

Ein Bed & Breakfast zum Verlieben: Im »Cozy Thistle« findet Colleen mehr als nur ein Zimmer ...

Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Manche Szenen waren etwas zu ausschweifend. Die Lösung mit Zoe und Colleens Mutter gingen mir am Ende etwas schnell und zu ruhig vonstatten.
Ansonsten eine schöne Geschichte, ein traumhaftes Setting, das ich deutlich vor Augen hatte, wundervolle Charaktere, die die Story bereichert haben.
Alex und Colleen müssen einige Hürden nehmen, Einflüsse von außen und Dämonen von innen besiegen. Aber auch das Dorfleben spielt eine Rolle, das der junge Bürgermeister in Schwung bringen will.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebendarsteller zeigen Charakter, sind bunt und vielseitig gezeichnet. Ein zauberhaftes Dörfchen mit tollen Bewohnern, in das ich mich direkt verliebt habe.

Ich habe Alex und Colleen sehr gerne begleitet. Aiden ist mir auch direkt ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ein Roman zum Wohlfühlen und Entspannen.

Fazit:

Ein schöner Reihenauftakt, der sich vor allem mit seinem Setting und den tollen Charakteren auszeichnet. Ein Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Der 13. Stuhl

Der 13. Stuhl
0

Inhalt:

** Dämonische Katzen und manische Schriftsteller – 13 Geschichten von klassisch bis modern **

Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen 13 Stühle. ...

Inhalt:

** Dämonische Katzen und manische Schriftsteller – 13 Geschichten von klassisch bis modern **

Sie erwarten ihn schon. In einem verlassenen Haus, in einem großen, leeren Zimmer stehen 13 Stühle. Nur einer ist noch nicht besetzt. 12 merkwürdige Gestalten warten dort, jeder vor einer brennenden Kerze. Sie streiten, sie lachen und dann erzählen sie, einer nach dem anderen, ihre Geschichte: von Tod und Verderben, von Mord und Rache. Bis nur noch Jack übrig ist, nur noch eine Kerze, allein im Dunkeln. Und er endlich begreift, welche Geschichte er erzählen muss …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schlicht und einfach zu lesen. Dem Autor ist es gut gelungen, die gruselige Stimmung an den Leser zu transportieren.

Eigentlich gehört ein gruseliges, horrormäßiges Jugendbuch nicht meinen Wohlfühlbereich. Aber ich habe es für eine Challenge gelesen - und ich bin positiv überrascht. Es war nicht zu gruselig, aber die düstere und unheimliche Stimmung schwebte die ganze Zeit über allem.

Die Idee, der Raum mit den 13 Personen, die nach und nach ihre Horrorgeschichten erzählen, hat mir sehr gut gefallen. Mit Jack wundern wir uns erst über das Szenario, bis wir unaufhaltsam dem Ende und der Auflösung entgegensteuern.

Es gab Geschichten, die mir besser gefallen haben und welche, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Alles in Allem ein schaurig-schönes Lesevergnügen mit abwechslungsreichen und vielseitigen Geschichten. Sie waren sehr greifbar, so dass ich das Gefühl hatte,am Tisch dabei zu sitzen.

Das Buch hat mich trotz meiner Empfindlichkeit solchen Geschichtengegenüber, gut unterhalten und mir eine gruselige Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schaurig-schönes Lesevergnügen.