Cover-Bild Meer Momente wie dieser
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Svenja Lassen

Meer Momente wie dieser

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann …

Veröffentlicht am 18.07.2021

Unglaublich schönes Buch

Ein Buch voller kleiner Momente, die glücklich machen.

Ein Buch voller kleiner Momente, die glücklich machen.

Sina verspricht ihrer besten Freundin endlich einmal Urlaub zu machen. Sina ist das komplette Gegenteil von abenteuerlustig. Aber die beiden entwerfen eine Liste mit Punkten, die sie auf Sylt erleben wollen.
Ganz anders als erwartet macht Sina sich alleine mit ihrem Hamster Willi auf die Reise nach Sylt.
Fest entschlossen die Meer Momente zu erleben wagt sich Sina mit Hilfe ihres Vermieters Ben aus ihrer Komfortzone heraus.

Ben ist unglaublich sympathisch und er ist sehr tiefgründig. Auch Nebencharaktere wie Paul sind unglaublich liebevoll gestaltet.
Mich hat das Buch einfach verzaubert und der Schreibstil ist unglaublich schön. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das war mein erstes Buch von Svenja Lassen aber ich will unbedingt noch mehr lesen. Das Buch hat mich so positiv überrascht. Die lockere leichte und doch tiefsinnige Art hat mir so sehr gefallen. Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Meer Momente wie dieser

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch fast in einem Rutsch verschlungen habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Dazu ein traumhaftes Setting, das Urlaubsfeeling pur verströmt.
Die Geschichte ist ein absoluter Wohlfühlroman, locker und leicht, und doch schwingen ernste Themen im Hintergrund und erklären das Verhalten der Protagonisten.
Auch wenn die Geschichte recht ruhig in ihrem Verlauf ist, konnte sie mich sofort in ihren Bann ziehen. Sie kommt ohne großes Drama und Spannungsmomente aus und vermag dennoch zu fesseln. Gefühlvoll, Herzklopfen und wundervolle Momente.

Vor allem auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Auch wenn ich Sina manchmal mal kräftig geschüttelt und wachgerüttelt hätte und nicht mit allen ihren Entscheidungen einverstanden war.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman zum Träumen und Genießen.

Fazit:

Eine Geschichte voller Herz vor einem traumhaften Setting. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Super schönes Wohlfühlbuch🥰

𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥𝕖 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟 𝕊𝕧𝕖𝕟𝕛𝕒 𝕃𝕒𝕤𝕤𝕖𝕟
I9.O4.2O2I | 336 | blanvalet | Einzelband

Ganz große Liebe zu diesem Buch! 😍

𝕄𝕖𝕖𝕣 𝕄𝕠𝕞𝕖𝕟𝕥𝕖 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕣 𝕧𝕠𝕟 𝕊𝕧𝕖𝕟𝕛𝕒 𝕃𝕒𝕤𝕤𝕖𝕟
I9.O4.2O2I | 336 | blanvalet | Einzelband

Ganz große Liebe zu diesem Buch! 😍
Es war so ein schönes Wohlfühlbuch🥰 ich hab mich gefühlt als wäre ich selbst in Sylt gewesen und hätte mich dort selbst neu entdeckt.
Es waren auch so schöne witzige Stellen dabei, wodurch es einfach noch viel besser wurde.
Sina musste ja mit ihren Hamster verreisen, der ihr dann auch noch entwischt.
Dann lernst sie auch noch einen super Typen kennen, also besser kann ein Urlaub doch nicht sein.😅 Mit viel Aufregung, Spaß und Zufriedenheit.
Der Schreibstil ist auch so flüssig und leicht, ich bin nur durch die Seiten geflogen. Es war auch so aufregend, man musste einfach erfahren was Sina als nächstes erlebt.🥰😍

Fazit:
Ein schöne Sommer wohlfühl Geschichte zum verleiben.🥰 Sowas braucht man einfach für zwischen durch, zum entspannen.😍
Kann es wirklich nur von Herzen empfehlen.♥️

Veröffentlicht am 13.06.2021

Eine Prise Meer

Das Cover ist so schön ganz genau meins 😍
Ein toller wohlfühl Roman der nicht nur zum Lesen einlädt sondern auch zum Reisen mam fühlt sich direkt am Meer . .
Es war mein erstes Buch der Autorin und nicht ...

Das Cover ist so schön ganz genau meins 😍
Es war mein erstes Buch der Autorin und nicht mein letztes  . .Der schreibstil gefällt mir sehr gut und es macht Spaß das Buch in der Hand zu halten und zu lesen
Ein Buch mit vielen schönen Momenten und einer Prise Meer Luft

Eigentlich wollte ich das Buch direkt im Urlaub lesen aber die Neugier war zu groß und so habe ich mir den Urlaub schon nach Hause geholt

Holt ihn  zu euch es lohnt sich so eine schöne Geschichte  .
Ganz klare ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 27.05.2021

Magisch und wunderschön

Das Cover gefällt mir so gut, es sind meine absoluten Lieblingsfarben. Von Anfang an war ich auch begeistert von dem Titel.
Die Bücher von Svenja Lassen sind immer etwas Besonderes, aber mit diesem ...

Die Bücher von Svenja Lassen sind immer etwas Besonderes, aber mit diesem Buch hat sie sich noch einmal übertroffen. Die positive Schreibweise der Autorin hat mich an das Buch gefesselt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ein Buch, das der Seele gut tut. Man träumt sich weg auf die zauberhafte Insel Sylt. Die Autorin schafft es, die Insel so schön zu beschreiben, dass man Lust verspürt dort Urlaub zu machen.
Sina lässt sich von Ihrer Freundin Amelie zu einem Urlaub auf Sylt überreden. Doch kurz vor der Abfahrt lässt Amelie sie im Stich und auch die Nachbarin von Sina, die eigentlich auf ihren Hamster aufpassen soll, sagt ab. Doch Sina ist nun gerade deswegen fest entschlossen, den Urlaub alleine durchzuziehen und reist samt Hamster nach Sylt. Im Gepäck hat sie auch noch eine Liste von Amelie und zwar die Meer Momente. Eine Wunschliste, die die beiden erleben wollten. Angekommen auf Sylt stellt Sina fest, dass sie nicht wie von Amelie versprochen ein eigenes Ferienhaus bewohnt sondern nur ein Zimmer, dessen Besitzer der attraktive Ben ist.
Sina war mir sehr sympathisch, gerne hätte ich ihr einen Schups gegeben, damit sie aus ihrem Schneckenhäuschen herauskommt. Ich habe mit ihr gelitten und mitgefiebert. Es war sehr berührend mit zu erleben wie sie sich mit der Meer Momente Liste auseinandersetzt und wie Sina nach und nach ihren Panzer verliert und sich zu einer selbstbewussten und mutigen Frau entwickelt.
Ben muss man einfach gern haben. Die Autorin hat seine Gefühle und sein Wesen so einfühlsam beschrieben. Das Knistern zwischen Ben und Sina konnte man regelrecht spüren.
Die weiteren Charaktere und die Dialoge zwischen Ihnen sind so natürlich dargestellt, einfach nur liebenswert.
Ein Roman, der mir sehr viel Freude gemacht hat. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.