Die Geschichte einer Powerfrau
Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer„Ich bin der Fels, an dem die Brandung zerschellt. Nichts kann mich brechen.“
Worum geht es?
Nesta war schon immer stolz und wütend, doch seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung zur High Fae hegt sie einen ...
„Ich bin der Fels, an dem die Brandung zerschellt. Nichts kann mich brechen.“
Worum geht es?
Nesta war schon immer stolz und wütend, doch seit ihrer unfreiwilligen Verwandlung zur High Fae hegt sie einen riesigen Groll auf alles, was mit den Fae zu tun hat und tut sich schwer damit, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Sie legt einen rebellischen Lebensstil an den Tag, bis ihre Schwester Feyre, High Lady des Hofs der Nacht, die Reißleine zieht und Nesta zu täglichem Training mit Cassian und zur Arbeit am Hof verpflichtet. Nestas Hass auf ihre Schwester steigt zunächst weiter, doch auch Nesta muss irgendwann zugeben, dass ihr das Training, die Arbeit und vor allem Cassian helfen.
Wie fand ich das Buch?
Ich muss zugeben, ich war im Vorfeld etwas skeptisch, denn ich habe die Originalreihe geliebt und damit lag die Messlatte sehr hoch, ich wusste, ich würde Feyre und Rhysand als Protagonisten vermissen und bisher konnte ich Nesta absolut nicht ausstehen. Aber all diese Sorgen sollten von diesem Meisterwerk pulverisiert werden. Generell war s einfach wunderschön, nach Velaris zurückzukehren und Feyre, Rhysand, Azriel, Cassian, Mor, Amren und co wieder zu begleiten. Man lernt im Laufe der Geschichte, Nesta und ihr Verhalten zu verstehen und lernt sie lieben, egal wie schrecklich man sie vorher fand. Ich konnte mich in ihre Gefühle so gut hineinversetzen, wollte sie in den Arm nehmen oder auch mal durch schütteln. Nesta macht während der Geschichte eine unglaubliche und tolle Entwicklung durch, die sich aber in einem realistischen Tempo vollzieht und auch mal mit Rückschlägen einhergeht. Nesta macht viele kleine Schritte und all diese Schritte gemeinsam ergeben am Ende eine riesige Veränderung. Auch Gwyn und Emerie habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Alle drei Frauen haben Geschichten durchlebt, die es wert sind, erzählt zu werden und das Buch ist quasi ein Lehrwerk darüber, wie wichtig wahre Freundschaft ist. Auch Cassian hat einen riesigen Anteil an Nestas Entwicklung, indem er sie so akzeptiert, wie sie ist und dennoch genau die richtigen Veränderungen herauskitzelt. Die Beziehung zwischen den beiden ist total harmonisch… und vor allem sehr spicy! Auch die Handlung hat mir gut gefallen, es ist nicht überladen mit Action und dennoch gibt es viele Spannungspunkte; das war für mich der perfekte Mittelweg.
Mein Fazit:
Wie fast alles von Sarah J. Maas mal wieder ein absolutes Meisterwerk. Ein Buch über die Wichtigkeit von Freundschaft und der eigenen Vergebung. Darüber Fehler zu machen, und sich ins Bessere zu verändern. Ganz ehrlich, keine Worte, die ich hier schreiben könnte, können diesem Buch gerecht werden. Beim Lesen der letzten Kapitel hatte ich Tränen in den Augen, weil es so emotional war, weil ich so stolz auf Nesta und ihre Veränderung bin und weil ich einfach nicht wollte, dass es vorbei ist. Es ist unglaublich, wie schnell 800 Seiten verfliegen können. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Fans der Reihe. Und dieses Buch schreit förmlich das Wort „Powerfrau“ in die Welt hinaus!