Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 15.07.2021

Einfach nur schön!

Sadie arbeitet als Journalistin und zu ihrem Job gehört es auch, die Briefe der Kinder an den Weihnachtsmann zu beantworten. Doch als sie im Sommer einen Brief von der zehnjährigen Birdie bekommt, die sich eine Frau für ihren Vater wünscht, weil ihre Mutter vor vier Jahren gestorben ist, berührt sie das tief in ihrem Herzen. Als Sadie durch Schicksal vor Birdies Türe steht und ihren Vater Sebastian kennenlernt, wird alles gleich noch viel komplizierter.

Ich liebe dieses Buch! Obwohl auch ernste Themen angesprochen werden ist es unglaublich locker geschrieben und zieht einen in seinen Bann. Sadie ist einfach ein so unglaublich liebevoller, hilfsbereiter und gutmütiger Mensch und die kleine Birdie hat es mir mit ihren süßen Art noch viel mehr angetan! An manchen Stellen hätte das Buch vielleicht etwas tiefgründiger sein können, aber für mich war es genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich wollte nichts Schweres und Kompliziertes - ich wollte einfach ein Wohlfühlbuch für schöne Stunden mit authentischen und sympathischen Charakteren und einer Portion Humor und genau das habe ich bekommen!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Warmherzige Liebesgeschichte eine

Sleepless in Manhattan" aus dem Lyx Verlag ist eine so zauberhafte Liebesgeschichte von den beiden Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward

Sadie arbeitet für die Weihnachtsrubrik ihrer Zeitung ...

Sadie arbeitet für die Weihnachtsrubrik ihrer Zeitung und bekommt einen Brief von der 10 jährigen Birdie Maxwell zugeschickt. In den Brief wünscht sich das Mädchen eine Freundin für ihren Vater. Sebastian Maxwell erzieht seine Tochter allein, seit er seine Frau vor einigen Jahren verloren hat. Sadie kann nicht anders, als diesen rührenden Brief zu beantworten. Als sie eines Tages vor der Wohnungstür von Birdie steht, trifft sie auf Sebastian, der sie für die neue Hundetrainerin hält. Sadie und Sebastian kommen sich näher, doch Sadie verstrickt sich immer mehr in ihre Lügen.

Ich liebe den humorvollen und doch auch emotionalen Schreibstil der beiden Autorinnen. Die Charaktere habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Sadie ist eine so empathische Protagonistin und ich fand es total rührend, wie sie versuchte Birdies Wünsche zu erfüllen. Sebastian, der wie ein typischer Geschäftsmann wirkt, stellt sich als ein fürsorglicher Vater heraus. Es war schön zu lesen, wie sehr er sich um seine Tochter kümmert.

Besonders mochte ich aber die kleine Birdie. Ich fand ihre Briefe herzerwärmend. Immer wieder für lustige Momente sorgte auch ihr Hund Marmaduke.

Das Cover gefällt mir mit der Skyline von Manhattan sehr. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ein warmherziger, einfühlsamer und lustiger Roman, auch wenn die vielen Zufälle

ein wenig übertrieben waren. Aber die Geschichte ist einfach so süss und war so schön zu lesen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Von mir bekommt diese wunderschöne Geschichte eine klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gefühlvolle Geschichte

Ich mag die schlichte Gestaltung des Covers sehr sehr gern. Die Skyline wurde in Verbindung mit den sanften Farben perfekt in Szene gesetzt.
Der Schreibstil des Autorinnendous ist ungemein leicht und hat ...

Der Schreibstil des Autorinnendous ist ungemein leicht und hat doch die nötige Tiefe. Da die Geschichte aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt wird, bekommt man einen perfekten Einblick in deren Gefühlswelt.
Sadie ist ein wundervoller und starker Charakter. Sie ist selbstbewusst und hat eine authentische, sanfte Seite. Außerdem handelt sie nicht aufgesetzt sondern denkt immer an Birdie und Sebastian. Da ich sie wirklich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe, kann ich an ihr nichts aussetzen.
Sebastian ist zum Anfang noch sehr zugeknöpft und sehr verschlossen. Die Gründe dafür sind aber gut nachvollziehbar und wirken nicht erzwungen. Seine Zweifel stehen ihm aber nicht im Weg, da er offen mit Sadie spricht und die beiden sich sehr erwachsen verhalten.
Die Handlung war die perfekte Mischung aus heiß, humorvoll und hatte trotzdem ganz viel Gefühl. Besonders Sadies Verhalten gegenüber Birdie war herzzerreißend und hat mein Herz laut klopfen lassen. Es gab viel Kommunikation, keine unnötigen Streitigkeiten und Probleme wurden direkt gelöst. So konnte ich mich komplett auf die Story einlassen. Es gab aber auch viel Momente, in denen ich einfach nur verzückt war. Einige Gespräche waren einfach so süß und gingen mir sehr nah.
Das Ende und insbesondere der Epilog haben mich unglaublich glücklich gemacht und die Auflösung hat mich sehr schmunzeln lassen.

Fazit

Eine humorvolle Geschichte mit großen Gefühlen. Wer etwas zum wohlfühlen sucht und sich in Sebastians zuckersüße Tochter verlieben will, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

einfach zuckersüß

Ich warte immer sehnsüchtig auf neuen Lesenachschub von Vi Keeland und Penelope Ward. Die beiden sind mein liebstes Autorenduo. Deswegen konnte ich es kaum erwarten mit „Sleepless in Manhattan“ zu beginnen. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und es passt perfekt zur Handlung. Der Schreibstill der beiden Autorinnen ist einfach immer schön flüssig zu lesen, sehr emotional und humorvoll. Im Vergleich zu den anderen Büchern der beiden ist „ Sleepless in Manhattan“ ein bisschen anders. Die erotischen Szenen sind zwar da, aber nicht sonderlich ausgeschrieben und die Handlung ist einfach unglaublich süß. Sie schreitet in einem langsameren Tempo voran und es passiert an sich nicht viel, dennoch konnte mich die ganze Geschichte richtig begeistern. Auch bin ich froh, dass die beiden Autorinnen auf unnötiges Drama verzichten.

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sie haben Tiefe und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Das Buch ist aus der Sicht von Sadie und Sebastian geschrieben. So waren die beiden noch greifbarer für mich. Sadie ist eine unglaublich tolle Frau. Ich liebe ihre freundliche und liebevolle Art und dennoch lässt sie sich nichts gefallen. Sie und Birdie haben eine wundervolle Verbindung und es hat einfach Spaß gemacht über sie zu lesen. Auch Sebastian ist ein Charakter den ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Sein Gefühlschaos gegenüber Sadie und seiner verstorbenen Frau war gut nachvollziehbar. Birdie und Sebastian waren ein echtes Dreamteam und mir ist das Herz aufgegangen, wie er mit Bridie umgegangen ist. Birdie war mein absolutes Highlight in diesem Buch. Sie war einfach so süß. Allein schon ihre Briefe am Anfang haben mich total für sie eingenommen.

„Sleepless in Manhattan“ war wieder ein absolutes Highlight und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Wer die Bücher dieser beiden Autorinnen mag, sollte definitiv zugreifen. Es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Herzerwärmend. Emotional. Berührend.

Da ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward liebe, war ich unglaublich gespannt auf ihr neuestes Werk.

Der Schreibstil ist wie immer lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Sadie ist mir von Anfang an sympathisch gewesen und ist mir mit jedem weiteren Kapiteln mehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine freundliche, selbstlose und herzensgute Protagonistin. Eine Person, die aber im Sturm mein Herz erobert hat, war Birdie. Ich liebe dieses junge Mädchen, ihre Briefe und ihre Fürsorge gegenüber ihrem Vater. Aber nicht nur Sadie und Birdie finde ich großartig, sondern auch Sebastian. Sebastian, der ein wenig den Weg verloren hat, aber im Laufe des Buches wieder aufblühen konnte. Ich liebe seinen Charakter - einerseits ein wenig schüchtern, zurückhaltend, aber andererseits impulsiv und offenherzig.

Diese Geschichte hat mein Herz berührt. Ich liebe jede einzelne Seite und wollte nicht, dass dieses Buch endet. Es war wunderschön, mitzuerleben, wie Sadie und Sebastian auf schicksalshafte Weise zusammengefunden haben.

Fazit:
Eine herzerwärmende, emotionale und berührende Geschichte mit unheimlich sympathischen Charakteren, die mir einmal mehr gezeigt hat, dass Vi Keeland und Penelope Ward es immer wieder schaffen, mein Herz zu berühren.