Cover-Bild Ocean Dance
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Katelyn Erikson

Ocean Dance

**Der Tanz deines Lebens**
Norah hat es geschafft: Sie besucht die renommierteste Tanzschule Australiens und arbeitet dort auf eine Profikarriere hin – bis ihr Partner sie einfach für seine neue Freundin sitzen lässt. Ihr größter Traum scheint bereits geplatzt zu sein, als sie eines Abends einen Schwimmunfall hat und beinahe ertrinkt. Doch Norah hat Glück im Unglück: Der gut aussehende Tauchlehrer Mika rettet sie nicht nur aus dem Wasser, sondern ist auch noch ein ehemaliger Tanzprofi, der sich kurzerhand bereit erklärt, mit ihr für den bevorstehenden Wettkampf zu trainieren. Während der gemeinsamen Stunden am Strand beginnt Norahs Herz immer heftiger für ihn zu schlagen. Aber Mika scheint bereits vergeben zu sein und ist deshalb eindeutig nicht an ihr interessiert. Oder etwa doch?

»Er bewegte mein Herz dazu, im selben Takt mit dem seinen zu schlagen.«
Von türkisblauem Wasser, einem traumhaften Beach Boy und Tänzen im Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte für alle, die sich zu jeder Jahreszeit an einen sonnigen Strand wünschen.

//»Ocean Dance« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 27.07.2021

Absolut begeistert

Begeistert ist gar kein Ausdruck. Australien als Setting ist schon wunderschön. Der Strand, das Tauchen im Meer. Es war so bildhaft erzählt, dass ich mich in den Urlaub gewünscht hab.

Das Buch war voller ...

Das Buch war voller Liebe, Freundschaft, auch der ein oder anderen Intrige und Familie. Das Thema Tanzen und Tauchen in einem Buch zu verbinden, war ungewöhnlich, aber es hat mich beeindruckt, wie super es gelöst wurde und ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich das geliebt hab. Tanzen interessiert mich ja ohnehin sehr und das kam definitiv nicht zu kurz.

Die Charaktere waren auch echt toll. Mika hat es zwar das ein ums andere Mal fast verschissen, aber schlussendlich hat er es doch noch auf die gute Seite geschafft

Norah war einfach der absolute Sonnenschein. Obwohl sie mehrere Rückschläge einstecken musste, hat sie nie aufgegeben

Aber Leute, das Ende. Wer es gelesen hat, weiß, was ich meine, wenn ich sage: Es war fies und gemein, aber jetzt kann ich sagen, es war genau das Richtige zum Abschluss eines tollen Buches.

Veröffentlicht am 14.07.2021

schönes Sommerbuch

Rezension

Buchname: Ocean Dance: Liebesroman über eine ehrgeizige Tänzerin, die sich an den Stränden Australiens in einen attraktiven Tauchlehrer verliebt
Autor: Katelyn Erikson
Seiten: 225 (Print) ...

Rezension

Autor: Katelyn Erikson
Seiten: 225 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Impress; 1. Edition (17. Juni 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Pärchen am Meer erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Der Tanz deines Lebens*

»Er bewegte mein Herz dazu, im selben Takt mit dem seinen zu schlagen.«

//»Ocean Dance« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Norah
Der Hauptprotagonist ist Mika

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ocean Dance“ richtig gut gefallen. Es war ein schöner leichter sommerlicher Roman. Das Setting und die Charaktere fande ich sehr gelungen, Die Storyidee und Umsetzung fande ich auch ganz gut. Und die Dialoge zwischen Norah und Mika fande ich recht gut. Ich habe relativ schnell in die Geschichte rein gefunden und das Buch auch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen, weil es eben so ein schöner leichter Sommerroman war. Das hat mir sehr gut gefallen. Klar, irgendwie war die Handlung zwischen Norah und Mika auch recht vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz ist das Buch eine tolle und amüsante Lektüre für zwischendurch. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Tanzt und sich gerne am Strand aufhält und der sich einfach nur mal berieseln lassen möchte... Deshalb bekommt „Ocean Dance“ von mir auch gute 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung