Cover-Bild Password
Mirjam Mous

Password

Zugriff für immer verweigert:
Verena Kiefer (Übersetzer)

Vor Micks Augen bricht Jerro zusammen. Er wird ins Krankenhaus gebracht, aber als Mick ihn dort besuchen will, sagt man ihm, sein Freund wäre nicht eingeliefert worden. Schon wenige Tage später ist Jerro wieder zu Hause, alles soll nur eine harmlose Vergiftung gewesen sein. Und dies ist nicht die einzige Merkwürdigkeit: Mick hat zunehmend das Gefühl, dass Jerro nicht mehr Jerro ist.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Spannende Geschichte zweier Freunde

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen - mal haben sie mir besser gefallen, mal konnten sie mich gar nicht überzeugen. Password fällt auf jeden Fall in die erste Kategorie.
Es handelt sich ...

Es handelt sich um eine spannende Geschichte zweier ungleicher Freunde - aber sind es auch wirklich immer dieselben?
Sehr gut gefallen hat mir, dass das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde. So gab es zum einen kleine Cliffhanger, zum anderen wurden dem Leser die Hintergründe und Geschehnisse aus verschiedenen Sichtweisen vermittelt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Toll, dass die Autorin ohne Fäkalsprache auskommt - ein echter Pluspunkt, da mich das bei einigen Jugendbüchern in letzter Zeit sehr negativ aufgefallen ist.
Natürlich ist alles ein klein bisschen abgedreht, aber das macht die Spannung aus. Der Leser weiß lange nicht, was hinter allem steckt - und als es dann soweit ist, macht es Spaß zu lesen, wie sich alles auflöst.
Insgesamt ist es ein nettes Jugendbuch, dass man zwischendurch gut lesen kann!