Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Woher kommt die Milch und die Eier? Entdeckungsreise zum Bauernhof!

Meine Schiebebahn-Pappe: Fahr mit auf dem Bauernhof

Vielen Dank an die Autorin Julia Klee und den Thienemann-Esslinger Verlag, dass ich das Kinderbuch ''Fahr Mit! Auf dem Bauernhof'' lesen und rezensieren darf.
Neben dieser Ausgabe gibt es noch die Serie ...

Neben dieser Ausgabe gibt es noch die Serie ''Auf der Baustelle'', die es zeitgleich in der Bücherhandlung oder in den gängigen Online-Shops zu finden gibt.
Das Buch wird eigentlich als Mitmachbuch bezeichnet, das sich durch große Schiebe-Elemente auszeichnet, es ist also ein Spielebuch, dass sich auch passend als Geschenk für Kunder ab 18 Monaten eignet.
Es sind 12 Seiten (6 dicke katonierte Blätter) im Querformat 21 x25 cm - also ideal für Kleinkinder. Die Seitendicke relativ stark und robust, ebenfalls beschichtet, es geht also nicht so schnell kaputt und eignet sich daher perfekt zum Immer-wieder-Spielen.
Es ist ein wunderschönes Buch, dass uns auf die Reise auf den Bauernhof mitnimmt... es gibt dort viel zu entdecken, die Tiere, einen Misthaufen, große Traktoren. Kinder können hiermit spielerisch lernen, wie es auf dem Bauernhof zugeht...Sie lernen, woher die Milch kommt, wo die Kühe und Pferde zu Hause sind.
Illustriert in vielen Farben und mit vielen kleinen Details, besonders ansprechend sind die grünen Wiesen, die Felder und die Natur.
Der begleitende Text ist altersgerecht.
Zu erwähnen auch noch, dass der Verlag darauf achtet, FSC- zertifiziertes Papier zu verwenden, das heißt dass es teils mit nachhaltigen Produkten hergestellt ist.

Ich gebe hiermit 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2021

Design und Illustration modern, mit vielen Details gekonnt umgesetzt!

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch

Sehr schön! Das Design ist modern gehalten und von der Bildersprache her leicht verständlich - es geht um das alltägliche Leben zweier Haustiere ( Hundes + Katze), die Lieblingshaustiere. In jeder Illustration gibt es viel zu entdecken, wir können verschiedene Orte entdecken und lernen was die Tiere dort tun. Fröhlich und ein wahres Entdeckungserlebnis!

Liebenswert - eine kleine Geschichte über Glück

Willi der Wal und seine Suche nach dem Glück | Eine wunderbare Geschichte über Willi den Wal und seine Freunde den Meerestieren | Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahre | Kinderbuch, Kindergeschichte

Total liebenswert mit schönen Gedanken zum Thema 'Glück'- ich habe es als Geschenk gekauft

ein Wal erzählt uns die Geschichte vom finden des Glücks - dabei zieht er im Meer umher und stellt seinen Freunden, den anderen Meeresbewohnern viele Fragen - ein fröhlicher Wal, der vor Glück wie die Sonne strahlt - er lebt im Meer mit seiner Familie und den anderen Tieren.
Schönes Geschenk, großes Format, ein Hingucker - das gefällt mir! Ab 2 Jahren. 5 Sterne!

Spirituell Humorvoll Veganer Lebensstil

Reite das Einhorn!

Superlustig und außerdem unterhaltungsvoll. Der aus Amerika (LA) stammende Youtuber J.P. Sears hat sein erstes Buch geschrieben.

Ironische Ausdrucksweise über geistliche Themen (Nicht ernst nehmen!). Ziemlich dickes Buch mit viel Inhalt!
Alles über das spirituelle Leben, gesundes Essen, mit einer Prise Witz und Humor geschrieben - hier werden Yoga Fans , Veganer, Ayahuasca Fans, Regentrommler, Regenbogentänzer und Spirituelle Menschen auf die Schippe genommen. Tut gut auch über sich selber zu schmunzeln

Alles drin ! Was man wissen muss - mit ausführlichen Beschreibungen

Gault&Millau Österreich 2021

Ich habe diese Buch als Geschenk gekauft, da es der neuste Guide von Gault- Millau ist -
es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!
und ist im täglichen Gebrauch und reiht sich an die Bücher von den Vorgänger-Jahren!Toll!

es wurde mit Begeisterung entgegengenommen!