Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dornenmädchen

Dornenmädchen

Die Therapeutin Faith hat das Haus ihrer Großmutter geerbt, in dem sie selbst aufgewachsen ist. Obwohl sie nur schlechte Erinnerungen an dieses Haus hat, beschließt sie ihr Erbe anzutreten. An ihrem aktuellen Wohnort wird sie von einem Ehemaligen Patienten gestalkt. Sie ändert ihren Namen und bricht alle Zelte hinter sich ab um einen Neuanfang zu wagen. Doch bereits zu auf dem Weg zu Ihrem Elternhaus läuft ihr eine schwer verletzte Frau vors Auto. Die Spuren führen FBI-Agent Deacon Novak ausgerechnet zu Faith Haus in dem weitere Leichen gefunden werden. Schnell wird sie zur Hauptverdächtigen. In welchem Zusammenhang steht Faith mit den Morden?

Ich liebe alle Bücher von Karen Rose. Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen und sie versteht es die Spannung die eigentlich die ganze Zeit vorhanden ist noch weiter zu steigern. Obwohl dieses Buch fast 900 Seiten hat wurde es nie Langweilig. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Charaktere werden gut beschrieben und waren mir gleich Sympathisch, besonders Faith selbst und Agent Novak mit seinen zweifarbigen Augen und dem weißen Haar. Auch die Liebe wird in diesem Buch nicht zu kurz kommen was ich bei ihren Büchern immer besonders mag. Ich bin mal wieder begeistert und gebe 5 Sterne.

Gedenke mein

Gedenke mein

Gina Angelucci arbeitet bei der Kripo in München in der Abteilung Cold Case. Dort arbeitet sie an der Aufklärung alter ungelöster Fälle. Gerade erst hat sie einen über 20 Jahre alten Fall aufklären können der sie in die Schlagzeilen der Zeitung bringt.
Aufgrund dessen meldet sich Petra Weber bei ihr und bittet sie die Ermittlungen zu dem bislang ungelösten Fall ihrer seit 10 Jahren verschwunden Tochter wieder neu aufzurollen.
Anfangs möchte sie das nicht denn die Zuständigkeit liegt bei den Kollegen in Rosenheim doch Petra Weber entfacht ihren Mutterinstinkt denn Gina ist schwanger. Gina verspricht noch mal bei den Kollegen in Rosenheim darum zu bitten den Fall neu aufzurollen. Wie nicht anders erwartet schafft sie es das der Fall doch nach München abgegeben wird und eine spannende Ermittlung beginnt.
Ist Marie Weber wirklich damals von ihrem Vater ermordert worden und der Vater hat sich selbst ebenfalls das Leben genommen oder lebt sie noch?

Wow ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Spannung vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte unbedingt erfahren was mit Marie geschehen ist. Immer wieder dachte ich jetzt wüsste ich was passiert ist und doch kam es jedesmal anders. Eine absolute Leseempfehlung von mir. Wer Krimis mag wird diesen lieben.

Endgültig

Endgültig

Jenny Aaron hat bei einem Geheimeinsatz in Barcelona ihr Augenlicht verloren. Dort musste sie auch ihren schwer verwundeten damaligen Freund Niko zurück lassen.
Jetzt arbeitet sie trotz ihrer Blindheit ...

Jetzt arbeitet sie trotz ihrer Blindheit beim BKA in Wiesbaden und wird von den  Kollegen in Berlin gebeten dorthin zu kommen weil ein Gefangener den sie noch aus ihrer Anfangszeit bei der Polizei kennt ausdrücklich nach ihr verlangt. Dieser Gefangene hat die Gefängnistherapeuthin in seiner Zelle ermordert. Sehr schnell wird für Aaron klar das ein Zusammenhang zu ihrem alten Leben bestehen muss.

Dieser Thriller muss geradezu verschlungen werden. Die Spannung baut sich gut auf und der Schreibstil lässt sich gut lesen. Anhand von Zeitsprüngen in der Geschichte durch Aarons Erinnerungen werden nach und nach die Zusammenhänge klarer. Man bekommt einen guten Einblick in die Unterschiedlichen arbeiten die sie bei der Polizei schon gemacht hat. Ich fand es auch toll viel über ihr Leben ohne Augenlicht zu erfahren. Wie sie alles fühlt, alles Wahrnimmt und was sie alles nutzt um sich Orientieren zu können. Ganz besonders gut gefällt mir natürlich auch das Optische des Buches. Der Schnitt ist Gelb und die Blindenstrift auf dem Cover kann man sogar fühlen. Ich bin begeistert. 5 Sterne.

An deiner Seite

An deiner Seite

Noah Brooks war ein Erfolgreicher Countrymusiker bis er für seine Frau Noelle seine Karriere aufgab um mit ihr nach Australien zu gehen und dort ihren Vater zu pflegen. Nun Jahre später sind Noah und Noelle zurück weil er an seine Karriere anknüpfen möchte. Sein Agent sieht dazu jedoch keine Möglichkeit und so flüchtet Noah mit Wut, Enttäuschung und Schmerz auf seinem Motorrad in den Wald wo er die Kontrolle verliert und stürzt. Er ist nicht der einzige der stürzt. Auch Gianna dessen Pferd aufgrund seines Unfalls gescheut hat ist abgeworfen worden. Obwohl sie Anfangs sauer auf ihn ist erlaubt sie ihm das er sie zur Ranch begleitet. Die Ranch gehört dem Vater eines Freundes wie er schnell feststellt und da Noah seinen Freund häufig besucht lernen auch er und Gianna sich besser kennen. Eine Geschichte von großen Träumen und Gefühlen beginnt.

Der Schreibstil dieses Buches war gut und fesselnd. Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind einfach toll. Ich mochte Gianna von Anfang an. Sie ist zwar eher naiv weiß aber dennoch was richtig und was falsch ist. Sie ist lustig lebensfroh und ehrlich. Noah war mir auch direkt sympathisch auch wenn er etwas zu überzeugt von sich selbst ist. Hat halt ein gesundes Selbstbewusstsein. Ich habe während des lesens besonders mit Gianna mit gelitten und mich mit ihr gefreut. Das Buch hat mich richtig gefangen genommen und ich kann es nur weiter empfehlen. 5 Sterne.

Die fünfte Welle

Die fünfte Welle

Cassie ist 16 Jahre alt und hat das Gefühl der einzige verbliebene Mensch auf der Welt zu sein. Die „Anderen“ wie Cassie die Gegner nennt haben ihr alles genommen. Mit der ersten Welle wurde der Strom genommen und nichts was Batterien oder Motoren hat funktionierte mehr. Die zweite Welle überflutete die Küstengebiete und löschte dort jegliches Leben aus. Die dritte Welle brachte ein tödliches Virus welches ihr ihre Mutter nahm. Mit der vierten Welle befanden sich plötzlich die „Anderen“ unteren ihnen. Ihr Vater wird umgebracht und ihr Bruder verschleppt. Für Cassie beginnt ein Kampf ums Überleben.

Der Schreibstil gefällt mir ist fesselnd und lässt sich sehr gut lesen. Das Buch ist in Oberkapitel unterteilt und darin gibt es Unterkapitel die allerdings von Anfang an durchgezählt werden also nicht bei jedem Oberkapitel wieder bei 1 anfangen. Die Länge der einzelnen Unterkapitel empfinde ich als sehr angenehm. Ich mag es nicht wenn Kapitel endlos lang sind. Stellenweise wird es etwas langatmig aber im Großen und Ganzen hat das Buch mich wirklich überzeugt.