Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Super

Tale of Magic: Die Legende der Magie 1 – Eine geheime Akademie

Das Cover ist so schön detailliert gestaltet worden. Kindgerecht und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Man bekommt erstmal ...

Man bekommt erstmal einen Eindruck von Brystal ihrem Leben und ihren Wünschen und von dem Leben ohne Magie. Doch dann ändert sich ihr Leben, als sie erfährt, dass sie eine Fee ist und erwischt wird. Die Besserungsanstalt ist voll mit Mädchen die Magie wirken können. Zum Glück wird Brystal gerettet und in einer neuen Schule mit anderen Kindern in Magie unterrichtet.

Man bekommt in der Geschichte mit, wie alle Kinder reifen in ihrer Magie und erwachsener werden. Auch wenn die Geschichte am Ende eine Wendung nimmt, womit ich nicht gerechnet habe, werden alle Fragen beantwortet.

Wirklich super Jugendbuch.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus

Das Cover ist ganz niedlich gestaltet in diesem Babyblau mit den ganzen Motiven. Finde ich recht schön.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und witzig beschrieben. Habe ich so oft geschmunzelt. ...

Constanze finde ich richtig sympathisch. So ne natürliche Mutter. Finde ich richtig gut. Spannend ist echt nicht gerade. Im Endeffekt treffen hier zwei Welten aufeinander. Constanze vom Lande und Anton aus gutem Hause und dennoch passen die beiden sehr gut zusammen.

Ein richtige schöne Patchwork Familien Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Gut gegen Nordwind

Gut gegen Nordwind

Ich hatte damals den Film im Kino gesehen und mir gedacht, dass ich mal das Buch dazu lese. Das ganze Buch ist in Format von Emails geschrieben worden. Das fand ich eine witzige Idee und ich muss sagen, ist wirklich gelungen. Die Protagonisten sind sympathisch, wobei ich Emmi teilweise etwas kindisch finde. Ich konnte mich aber gut in beide hineinversetzten. Das Ende hat mir wie bei dem Film überhaupt nicht gefallen, weil es einfach ein absoluter Cliffhanger ist. Abgesehen vom Schluss, kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Entführt: Bis du mich liebst

Entführt

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Das ist mein zweites Buch von der Autorin und ich war wirklich begeistert.

Ich mag Lou und auch Brendan ist mir sympathisch, auch wenn ...

Ich mag Lou und auch Brendan ist mir sympathisch, auch wenn er Hilfe braucht. Mila schreibt mit so viel Gefühl, daß man die Charaktere schnell ins Herz schließt. Lou ist mutig, charakterstark, intelligent und raffiniert und auch etwas naiv. Das Buch hat so viele Emotionen, die so schon beschrieben sind. Ich kann es einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Teil 4

Im Bann der Wölfe

Das vierte Band ist wieder super flüssig geschrieben. Man hat wieder hier sehr viele Facetten. Eine interessante Geschichte, die dann sehr spannend wird. Sehr viel Action. Man hat ein ganz schönes Gefühlschaos. Es sind gezielte Abläufe einer Jagd. Immer noch tolle Charaktere, aber auch ein Charakter kommt zurück. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen.