Cover-Bild Enna Andersen und der trauernde Enkel
Band 3 der Reihe "Enna Andersen"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 29.06.2021
Anna Johannsen

Enna Andersen und der trauernde Enkel

Herzinfarkt oder Tötungsdelikt? Ein neuer Fall für Enna Andersen und ihr Team von #1-Kindle-Bestsellerautorin Anna Johannsen.

Der Enkel eines wohlhabenden Bauunternehmers kontaktiert das Team von Enna Andersen. Sein Großvater ist drei Jahre zuvor offiziell an Herzversagen gestorben, dabei galt er als kerngesund. Die Ermittlungen schlagen nach kurzer Zeit hohe Wellen: Ennas Familie wird massiv bedroht und muss erst einmal in Sicherheit gebracht werden.

Wer ist Ennas mächtiger Gegenspieler, der alles daransetzt, die Ermittlungen zu stoppen? War jemand aus der Familie am Tod des Unternehmers beteiligt? Die Arbeit an dem Fall wird zu einer großen Belastungsprobe für das Cold-Case-Team.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Sehr gut

Der dritte Fall für Enna und ihr Cold Case Team.

Der dritte Fall für Enna und ihr Cold Case Team.

Ich fand das Buch sehr interessant und vor allem spannend. Ein richtiger Pageturner von der ersten Seite an mit einem komplizierten und spannenden Fall. Auch die Charaktere bzw. Protagonisten erfahren eine Entwicklung, was mir sehr gefallen hat. Vor allem Enna überrascht.

Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Familiendrama oder nicht

Der dritte Band mit Enna Andersen und ihrem Oldenbruger-Team beginnt spannend, jedoch verheddert sich das Team in Entwicklungen innerhalb der Familie und die Spannung wird durch ständige Wiederholungen der Geschehnisse und wer in was alles verstrickt sein könnte meines Erachtens etwas in die Länge gezogen.

Das Team, das meist Cold Case-Fälle untersucht, kommt durch das Teammitglied Pia an einen ziemliche aktuellen Fall. Der Enkel des als Selbstmord eingestuften Todesfall findet merkwürdige Unterlagen und die Ermittlungen starten.

Enna und ihr Team werden in eine heikle Sache hineingezogen und trotz der ständigen Aussage im Buch, dass sie merken dass sie der Aufklärung ziemlich nahe kommen, ermitteln sie immer wieder in der gleichen Sachen und drehen sich meines Erachtens zu oft im Kreis. Die gleichen Geschehnisse werden immer wieder besprochen und das Ende ist zwar gut aufgeklärt, aber irgendwie überzeugt mich das ganze nicht als überragenden Krimi. Leider ist auch vieles Vorhersehbar und dadurch bekommt das Buch längen. Ein paar Seiten weniger hätte dem ganzen meines Erachten gut getan.

Enna und ihr Team sind mir jedoch weiterhin symphatisch, ich hoffe jedoch das nächste mal wieder auf ein bisschen mehr Spannung.

Veröffentlicht am 11.07.2023

2 Sterne

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich habe das Buch direkt an Band 1 und 2 gelesen.

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich habe das Buch direkt an Band 1 und 2 gelesen.

Der Schreibstil ist immer noch gut. Ich mag die Ermittler und lese auch gerne etwas über ihr Privatleben.

Allerdings hat mich dieser Band am wenigsten überzeugt. Es war für mich leider nicht spannend. Ich habe das Buch dann den Protagonisten zuliebe weiter gelesen. Es war für mich zu schwach, zu zäh. Einmal hat mir Enna auch zu unbedacht etwas erzählt.

Fazit: Schade, nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Langatmig und gestelzt

Enna Anderson kümmert sich mit ihren Kollegen im Cold Cases und hat eigentlich damit gut zu tun, als ihr ihre Kollegin Pia den Fall von Bens Großvater ans Herz legt. Der Bauunternehmer, ein rüstige alte Mann, ist ganz plötzlich ohne Vorerkrankungen an Herzversagen verstorben, was seinen Enkel Ben stutzig macht. Nach anfälligem Zögern stimmt Enna der Ermittlung zu – und gerät in einen Strudel krimineller Energien der sie auch persönlich trifft.
Bereits den Titel fand ich sperrig, jedoch hat mich die Kurzbeschreibung überzeugt, dieses Buch zu lesen.
Leider konnte mich dieses Buch gar nicht überzeugen - die Ereignisse erscheinen mir ohne große Tiefe aneinandergereiht. Ich habe mich regelrecht durch dieses Buch gequält, definitiv fehlte mir das fesselnde Gefühl, das Buch nicht aus der Hand legen zu können.
Prinzipiell ist die Grundidee nicht schlecht, wer auf Korruption und Machtintrigen steht, wird damit vielleicht glücklich sein - leider ist dies gar nicht meins.
Ein Stern für das schöne Cover – weiterempfehlen kann ich dieses Buch jedoch nicht.