Eher für jüngeres Publikum
Synthia: Band 1Das Cover hat es mir sofort angetan und der Klappentext klang für mich auch sehr spannend, deswegen wollte ich es unbedingt lesen.
Ralph Llewellyn hat einen schönen einfachen Schreibstil, der - genau ...
Das Cover hat es mir sofort angetan und der Klappentext klang für mich auch sehr spannend, deswegen wollte ich es unbedingt lesen.
Ralph Llewellyn hat einen schönen einfachen Schreibstil, der - genau wie das ganze Buch - eher auf jüngeres Publikum ausgelegt ist. Bei Amazon findet sich die Empfehlung ab 12 Jahren, das ist durchaus angemessen, wenn auch mal eine etwas blutigere Szene dabei ist.
Insgesamt findet sich hier eine schöne Abenteuergeschichte in einer neuen Welt. Was die Hauptperson angeht, so sagte sie mir nicht zu. Was aber einfach daran lag, dass wir es hier mit einem 13-jährigen Mädchen zutun haben. Ich muss zugeben, das ich etwas anderes erwartet hatte, vor allem da dieses Buch beim Verlag unter Noir Fantasy geführt wird.
Tatsächlich ist es aber Jugendfantasy. Von mir gibt es deswegen 3 Sterne ⭐⭐⭐ Eine süße Geschichte für Kinder, aber meines war es nicht.