Gänsehautmomente
FlussaufwärtsKlappentext:
Die junge Journalistin Ally Wyatt reist vom geschäftigen New York ins beschauliche Clinton im Bundesstaat Iowa, um einen Artikel über die Opfer des brutalen Serienkillers Sven Sjörgen zu ...
Klappentext:
Die junge Journalistin Ally Wyatt reist vom geschäftigen New York ins beschauliche Clinton im Bundesstaat Iowa, um einen Artikel über die Opfer des brutalen Serienkillers Sven Sjörgen zu schreiben. Doch der kaltblütige Frauenmörder treibt am Mississippi River noch immer sein Unwesen und hinterlässt flussaufwärts eine Spur aus Leichen und Fragen. Dann ist da noch der mysteriöse Kopfgeldjäger Hank Hunter, der den Serienkiller schon seit Monaten jagt. Doch wem kann sie trauen?
Cover:
Stimmungsvoll und sehr atmosphärisch macht dieses Cover auf die Geschichte aufmerksam. Ein verregneter und mit Blitzen gesäumter Himmel verspricht nichts gutes. Auf einem See ist in einiger Entfernung eine blutige Leiche erkennbar. Auf dem ersten Blick ein noch unscheinbares Cover, welches bei genauerer Betrachtung so einige Überraschungen bereit hält.
Meinung:
Ich kannte bereits schon einige Bücher der Autorin, zumeist jedoch Romane und Science-Fiction. Daher war ich umso gespannter auf diesen Thriller.
Ally Wyatt, eine junge Journalistin, reist in das beschauliche Clinton, um dort ihre Recherche für einen Artikel vorzunehmen. Dabei stösst sie auf allerhand interessante Fakten über Opfer und Täter und nach und nach scheint sie sich fast mehr für den Täter, als die Opfer zu interessieren und wird dabei von einer Mischung aus Neugier und Angst getrieben.
Die Autorin verschafft dem Leser hier so einige Gänsehautmomente und ein Wechselbad der Gefühle. Die Geschichte wird spannende erzählt und man findet sich schnell im Geschehen wieder.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut und leicht voran. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die kleine Grafik zu Beginn der Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Solche kleinen Details runden das Gesamtbild sehr gut ab.
Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und nehmen einen gefühlsmäßig mit. Emotionen und auch die Handlungen werden hier sehr gut vermittelt und direkt an den Leser transportiert. Besonders Ally mit ihrer sehr offenen und mutigen Art, hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die anderen Charaktere waren von ihrer Art und Weise und ihren Handlungen sehr greifbar und plausibel. Es hat alles sehr gut gepasst und für spannende Unterhaltung mit Gänsehautmomenten gesorgt. Ein fesselnder und spannender Thriller.
Fazit:
Ein gutes Gesamtkonzept. Für mich hat hier alles gut gepasst und für spannende Unterhaltung mit Gänsehautmomenten ist gesorgt.