Profilbild von SarMar

SarMar

Lesejury Star
offline

SarMar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarMar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wie Band 1 auch schon eine totale Empfehlung!

Saphirblau
0

„‚Hm‘, machte Falk. Auch die Mienen der anderen sahen nicht wirklich überzeugt aus. Kein Wunder! Gideon hatte es verpatzt! Wenn man schon log, dann musste man mit verwirrenden Details aufwarten, die keine ...

„‚Hm‘, machte Falk. Auch die Mienen der anderen sahen nicht wirklich überzeugt aus. Kein Wunder! Gideon hatte es verpatzt! Wenn man schon log, dann musste man mit verwirrenden Details aufwarten, die keine Menschenseele interessierten.“
Als Gideon und Gwen von ihrem Ausflug in die Vergangenheit zurückkehren und von ihrem Zusammentreffen mit Lucy und Paul erzählen, beginnt eine gefährliche Reise für sie. Sind Lucy und Paul wirklich so gefährlich, wie alle sagen? Wie kann es sein, dass Gwen in der Vergangenheit auf ihren Großvater trifft? Immer mehr Fragen tauchen auf und es entstehen immer mehr Geheimnisse – auch zwischen Gwen und Gideon. So viele, bis Gideon Gwen nicht mehr traut. Dennoch muss das Vertrauen da sein, wenn sie gemeinsam durch die Vergangenheit reisen, denn sonst sind ihre Leben noch mehr in Gefahr.

Auch Band 2 der Trilogie ist einfach ein Genuss. Man liebt alle Charaktere der Reihe mit jedem weiteren Kapitel mehr, wobei mir Gideon zwischendurch echt auf die Nerven ging (hätte ich nämlich nie erwartet, er war damals mein erster Bookboyfriend). Wie schon in Band 1 kann der Schreibstil von Kerstin Gier komplett überzeugen. Durch ihre Beschreibungen, Dialoge und alles andere, fühlt man ich in der Welt von Gwen wie Zuhause.
Spannungstechnisch würde ich sagen, dass die Geschichte sich langsam aufbaut, aber das ist okay so, denn man sollte die Geschichte komplett genießen und Action und Drama waren hier von Anfang an nicht im Fokus.
Also auch hier wieder: Band 2 ist eine totale Empfehlung! Lest es und genießt es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Die Geschichte sollte in jedem Bücherregal zu finden sein!

Rubinrot
0

„‚Tante Maddy, warum sind alle so sicher, dass Charlotte das Gen hat?‘
‚Weil... kannst du mich nicht etwas Einfacheres fragen?‘“
Gwendolyn ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, welches aber eine nicht ganz ...

„‚Tante Maddy, warum sind alle so sicher, dass Charlotte das Gen hat?‘
‚Weil... kannst du mich nicht etwas Einfacheres fragen?‘“
Gwendolyn ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, welches aber eine nicht ganz so normale Familie besitzt. Ihre Cousine Charlotte hat nämlich ein Zeitreise-Gen durch welches sie mit ihrem Zeitreisepartner durch die Zeit reisen kann. Doch dann geschieht das Unmögliche: Durch einen Zufall hat es nicht Charlotte, sondern Gwendolyn. Spontan muss sie durch die Zeit reisen und beispielsweise den Grafen von Saint Germain kennenlernen. Dabei wird immer betont, dass etwas an Gwen besonders sein soll. Aber was? Auch Gideon verwirrt sie mit jedem weiteren Tag immer mehr.

Ich habe die Edelsteintrilogie bereits als Jugendliche geliebt und während des Lesens habe ich mich wieder neu verliebt. Irgendwie fallen mir jetzt noch mehr Dinge und Hinweise zu manchen Sachen auf, die mir vorher nie aufgefallen sind.
Die Geschichte lässt sich total leicht lesen. Die Handlung beinhaltet an sich nur wenige Tage, aber durch Gwens Gedanken und die Gespräche, füllen sich gut die Seiten. Der Schreibstil von Gier ist einfach genial.
Die Charaktere haben alle ihre besonderen Eigenschaften (Gideon zum Beispiel, dass er in Band 1 einfach ein totaler Kotzbrocken ist). Dadurch liebt man sie alle nur noch mehr (außer vielleicht Tante Glenda und Charlotte).
Gwens Gedanken sind eben die einer sechszehn Jährigen, sodass ich manchmal dachte: Mädchen, sei doch nicht so naiv, aber das ist eigentlich ganz passend für dieses Alter.
Ich kann euch Rubinrot nur empfehlen! Die Geschichte sollte in jedem Bücherregal zu finden sein!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Was ein wunderschöner Abschluss dieser Trilogie!

Deeply
0

„Auf einmal schlägt dein Leben ein neues Kapitel auf – und du merkst es nicht einmal.“
Zoey will sich endlich von ihrem Elternhaus lösen und zieht deswegen bei ihrem Bruder, Cooper, in die WG ein. Sie ...

„Auf einmal schlägt dein Leben ein neues Kapitel auf – und du merkst es nicht einmal.“
Zoey will sich endlich von ihrem Elternhaus lösen und zieht deswegen bei ihrem Bruder, Cooper, in die WG ein. Sie will Seattle nochmal eine Chance geben. Doch ihre Eltern haben seit einem Schicksalsschlag von Zoey keinen Kontakt mehr zu ihm, sodass sie dort im Geheimen einzieht.
Dort lernt sie Dylan, einen ihrer Mitbewohner, kennen. Dylan ist schweigsam und ruhig, denn auch er hat einen Schicksalsschlag hinter sich. Zoey und er verstehen sich jedoch sehr gut und Dylan realisiert mit jedem Tag mehr: Zoey ist nicht bloß die kleine Schwester von Cooper und eine neue Mitbewohnerin für ihn.

Ich habe diese Geschichte geliebt! Zoey und Dylan sind eine solch ruhige, liebevolle und wunderschöne Kombination... Ich habe mich mit jeder weiteren Seite in die beiden verliebt. Ihre Gedanken und ihre Sorgen zu beobachten, haben mich oft mitfühlen lassen und ich habe total mitgefiebert.
Ebenso habe ich es geliebt wieder in der alten Freundesgruppe heimzukehren. Ich war zu Beginn etwas unsicher, ob ich Zoey als Protagonistin und Dylan als Protagonist mögen werde, da man sie zuvor kaum kennengelernt hat, aber ich wurde absolut positiv überrascht.
Die Handlung ist ruhig, ohne großes Drama. Deswegen hat sie mir gut gefallen, denn sie thematisiert die Ernsthaftigkeit der Triggerthemen und ich finde es gut, dass die Autorin zu Beginn betont: Jeder verarbeitet seine Erfahrungen anders. So wie Zoey es getan hat, hat man sie gut verstehen können.
Bei dem Finale habe ich so häufig gelacht. Es ist schön, wie das Buch endet, wo die Reise auch begonnen hat. Wie der Bogen zu Band 1 als auch Band 2 gesponnen wird, hat mir unfassbar gut gefallen und ich vermisse diese kleine Familie schon jetzt.
Die gesamte Trilogie ist eine pure Empfehlung! Mir hat Band 3 am meisten gefallen, denn Zoey und Dylan haben mich am meisten überzeugen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Romeo und Julia schön für Kinder erzählt!

Romeo und Julia
0

Romeo und Julia begegnen sich auf einem Ball und merken sofort, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind. Doch nach dem Ball erfahren sie, dass der Andere Teil der verfeindeten Familie ist. Beide ...

Romeo und Julia begegnen sich auf einem Ball und merken sofort, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind. Doch nach dem Ball erfahren sie, dass der Andere Teil der verfeindeten Familie ist. Beide ignorieren diese Tatsache und wollen dennoch heiraten, aber ihnen werden viele Steine in den Weg gelegt.

Jeder kennt die Geschichte von Romeo und Julia. Hier wird sie verständlich für Kinder und mit guten Illustrationen erzählt. Die Bilder sind besonders in bräunlichen Tönen gehalten, wie man es am Cover bereits erahnen kann. Sie sind verspielt und zeigen kleine, besondere Details beim genaueren Hingucken.
Inhaltlich wird die Geschichte durch eine vereinfachte Erzählweise sehr gut verständlich verschriftlicht. Hier sind Sätze aus dem originalen Text eingearbeitet, die Kinder gut verstehen können.
Mit diesem Buch wird ein Klassiker schön erzählt und angenehm für Kinder dargestellt. Bei den Illustrationen müssen die Kinder vielleicht ein wenig länger überlegen und betrachten, aber sie sind definitiv schön eingearbeitet und passen sich dem früheren Jahrhundert gut an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2021

Hebt sich durch die "neue" Handlungsidee von bisherigen NA-Büchern in Deutschland ab

Keeping Secrets
0

„‚Cole schreibt den Artikel.‘
[...] ‚Sagt ihr mir jetzt noch, wer Tessa Thorn ist?‘“
Tessa Thorn ist eine bekannte und erfolgreiche Schauspielerin. Doch für ihren neuen Film muss sie in ihre Heimatstadt ...

„‚Cole schreibt den Artikel.‘
[...] ‚Sagt ihr mir jetzt noch, wer Tessa Thorn ist?‘“
Tessa Thorn ist eine bekannte und erfolgreiche Schauspielerin. Doch für ihren neuen Film muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurückkehren und an der dortigen Universität das neue Werk drehen.
Cole Williams soll das Porträt von ihr schreiben, da er an der Universität Journalismus studiert und für eine bekannte Zeitung den Text schreiben muss. Jedoch sind Tessa und Cole sich zuvor schon kurz begegnet und dieser Moment war für beide sehr frustrierend, sodass die sich die Begeisterung bei beiden in Grenzen hält.
Dennoch erkennt Tessa, dass sie durch Cole und ihre neuen Freunde merkt, wie ihre verhasste Heimatstadt sich immer mehr wie Zuhause anfühlt. Doch Tessa hat ein Geheimnis, welches bisher niemand außer ihre Tante kennt. Vor allem mit Cole, dem Journalisten, in ihrer Nähe, ist sie sich unsicher, obwohl sie ihm vertraut. Würde dieses Geheimnis jedoch die Medien erreichen, wäre ihre Karriere möglicherweise vorbei.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung! Ich habe das Buch verschlungen und jede Seite davon geliebt!
Ihr wisst wahrscheinlich mittlerweile, dass ich bei New Adult Geschichten immer vorsichtiger werde und dementsprechend war ich sehr kritisch, als ich dieses Buch begonnen habe, aber bereits nach den ersten Seiten hatte es mich verzaubert.
Anna Savas Schreibstil ist schön. Ruhig, mitfühlend, mitreißend und mit jeder weiteren Seite fühlt man sich wie in einem neuen Zuhause. Alle Dialoge wirken real, besonders, wenn die Freundesgruppe zusammen ist. Könnte ich einen Julian bekommen? Ich mochte ihn unfassbar gern, auch wenn er ein kleiner Aufreißer ist.
Die Handlung ist ebenfalls mal etwas anderes. Nicht das typische „Mädchen kommt an Universität – lernt ihren Traumtypen kennen – es gibt Drama – sie finden zueinander“-Schema, sondern es gibt Überraschungen und allein dadurch, dass Tessa eine Schauspielerin ist, hebt sich das Buch von bisherigen in Deutschland sehr bekannten New Adult Büchern ab. Tessa ist ein unfassbar vielschichtiger Charakter, der auf den fast 500 Seiten sehr gut näher gebracht wurde und man konnte sich sehr häufig in sie hineinversetzen. Auch Cole wird dem Leser gut vorgestellt, wobei ich sein „Problem“ ein wenig zu schnell abgefrühstückt fand, aber das ist gerade Meckern auf sehr hohem Niveau
Ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten! Besonders auf die von Ella und Jamie, die in Band 3 erzählt wird, bin ich neugierig! Aber auch auf Julians Story bin ich gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere