Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Veröffentlicht am 19.07.2021

Wurde von Seite zu Seite immer besser

Inhalt

Inhalt
Maci braucht Abstand von zu Hause und ihrem dortigen Leben. Glücklicherweise hat sie einen Job auf der Insel Lovett Island in der Karibik ergattert, wo sie lediglich die reichen Gäste bespaßen soll und dabei sich gründlich erholen und die Zeit genießen kann. Was sie allerdings nicht geplant hat, ist, dass sie auf Trevor, den Sohn des Inselbesitzers, trifft und sich zu dem auch noch hingezogen fühlt. Auch Trevor scheint Interesse an ihr zu haben. Doch Trevors gute Freundin Blair hat ihre eigenen Plänen mit Trevor und möchte ihn nicht an jemanden wie Maci verlieren...

Ich hatte mir eine sommerliche und spannende Geschichte mit viel Knistern und Romantik erhofft, als ich das Cover des Buches gesehen und den Klappentext gelesen hatte. Und was soll ich sagen? Ich habe genau das auch bekommen und, obwohl das Buch anfangs etwas gebraucht habe, wurde ich letztlich überzeugt und mitgerissen.

Die Handlung beginnt sehr ruhig und führt einen langsam an dieses wunderschöne Setting heran. Nach und nach wird klar, dass nicht alles so wunderschön ist, wie Lovett Island selbst und es baut sich langsam eine Spannung auf. Es gibt Geheimnisse, Intrigen und Machtspiele, die mich fesseln konnten und meine Neugier geweckt haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich das Ganze erst langsam aufgebaut hat, weswegen der Anfang zwar gut und ruhig war, aber da hatte so ein bisschen der Pepp gefehlt.
Das Buch ist außerdem aus 3 Perspektiven geschrieben: Macis, Blairs und Violets. Macis ist die Präsentere in diesem Band, sodass man hier auch am meisten erfahren hat. Gerade im ersten Teil des Buches konnte ich allerdings noch nicht wirklich nachvollziehen, warum es auch Kapitel aus Blairs und Violets Perspektiven gab. Diese fand ich etwas unnötig. Bei Violet hat es gegen Ende schon Sinn ergeben und ich fand diese dann auch ebenso spannend, aber bei Blair irritiert mich das immer noch. Einen Aspekt gab, es den ich aus ihrer Perspektive schon wichtig fand, aber selbst diesen hätte man bestimmt auch anders lösen können. Das hatte für mein Empfinden ebenfalls dazu geführt, dass die Geschichte ein bisschen gebraucht hat, um in Gang zu kommen.
Doch vor allem das letzte Drittel hat über den etwas ruhigeren Anfang hinweggetröstet, da dann das Tempo und die Spannung zunahm, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Eine unerwartete Wendung hatte die nächste gejagt, bis ich nun mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen wurde und Band 2 kaum mehr abwarten kann.

Maci mochte ich von Anfang an schon sehr gerne. Sie war mir sofort sympathisch und ich finde einfach toll, wie sie sich durchkämpft und für sich einsteht. Außerdem fand ich es toll, wie ihre große Leidenschaft und die damit einhergehenden Probleme aus ihrer Vergangenheit dargestellt wurden. Das fand ich einfach nur großartig.
Violet fand ich ebenfalls toll. Ich hoffe, man erfährt im nächsten Band noch ein bisschen mehr über sie und ihre Vergangenheit. Blair hingegen kann ich überhaupt nicht leiden. Sie ist so ein bisschen das verwöhnte Society-Girl, das meint, dass sie alles kriegt, was sie will. Sie sorgt für viel Drama und Spannung in der Geschichte. Ich bin aber auch bei ihr ein bisschen neugierig darauf, mehr über sie zur erfahren.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich einfach nur fantastisch in der Geschichte. Vor allem lag das natürlich an diesem malerischen und wunderschönen Setting inmitten der Karibik. Dadurch kamen Sommergefühle und gute Laune auf. Gemischt wurde diese dann mit etwas spannendem, was so ein bisschen in Richtung Intrigen ging und mich an Gossip Girl erinnert hat. Die Mischung fand ich sehr einzigartig und hat mich auf jeden Fall gut in die Geschichte eintauchen lassen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen hier gut rüber, sodass ich mich auch gut in Maci einfühlen konnte.

Insgesamt hat mir der erste Band richtig gut gefallen und konnte mich vor allem zum Ende hin überzeugen. Mir scheint, dass gerade die erste Hälfte des Buches eher ein Einstieg in eine größere Geschichte war und es erst in der zweiten Hälfte bis letztem Drittel so richtig los ging und sich das nun in den nächsten Bänden fortsetzen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Rezension

Erster Satz:
»Sorry, aber ich kann dich nicht brauchen.«

Ich sage nur Cliffhanger lässt mal wieder Grüßen.

Erster Satz:
»Sorry, aber ich kann dich nicht brauchen.«

Ich sage nur Cliffhanger lässt mal wieder Grüßen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es ganz anders war ich es mir vorgestellt hatte.
„Lovett Island. Sommernächte“ von Emilia Schilling hat mich schon vor der Veröffentlichung angesprochen und stand auf meiner Wunschliste.
Und dort stand auf jeden Fall nicht verkehrt.
Es war mein erstes Buch der Autorin Emilia Schilling. Es wird aber hoffentlich nicht mein letztes bleiben.
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mir die Folgebände ebenfalls besorgen werde.
Eine Besonderheit des Buches ist die Sichtweise.
Der Leser bekommt die Geschichte von drei verschiedenen Personen geschildert, dadurch erhält man auch immer einen anderen Blickwinkel was mir gut gefallen hat.
Gleichzeitig bleiben alle Personen aber etwas „anonymer“ und distanzierter, da man so mit ihnen weniger Zeit verbringt.
Ich hoffe das ändert sich in den Folgebänden noch.
Ich muss auch sagen, dass mir auf die Schnelle kein anderes Buch in diesem Genre einfällt, die das auch hat.
Von mir bekommt „Lovett Island. Sommernächte“ 4 von 5 Bücherstern.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein cooles Buch für den Sommer!

"Der Staff macht alles, was die Gäste wollen. Wollen Sie Beachvolleyball spielen, spielst du Beachvolleyball. Wollen Sie mit dir tauchen gehen, gehst du tauchen. Und wenn du eine Sandburg bauen sollst, dann baust du eben eine verdammte Sandburg"

Ihr seid auf der Suche nach DEM perfekten Buch für den Sommer? Eins das euch absolutes Urlaubsfeeling beschert, eine kleine Auszeit gewährt und sich perfekt weg lesen lässt?
Dann habt ihr es hiermit gefunden!

Dieses Buch hier war wirklich ganz schön cool. Einfach weil es so entspannt zu lesen war und doch so super interessant. Weil wir das Buch aus verschiedenen Sichtweisen verfolgen, viele Einblicke erhalten und über ein paar höchst interessante Geheimnisse stolpern, die auch bis Ende des ersten Bandes nicht alle aufgelöst werden.
Ja eigentlich ist das Ende sogar ganz schön fies gewesen und hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Aber ein Glück erscheint die Fortsetzung bereits im Juli und das Finale der Trilogie im September.
Also sind die Wartezeiten wirklich nicht allzu lang und ich kann mich drauf freuen, wieder auf Lovett Island zu stranden und die nächsten Geheimnisse zu ergründen.

Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass mir hier mal wieder alle Sichtweisen richtig gut gefallen haben. Sie waren so schön abwechslungsreich und auch einfach grundverschieden. Dadurch hat das Lesen nochmal mehr Spaß gemacht und immer wieder eine neue Dynamik in die Geschichte gebracht.

Den einzigen Minuspunkt den ich vergeben muss, ist bezüglich der Lovestory zwischen Maci und Trevor. Ich mochte die beiden wirklich sehr und mag sie auch immer noch, aber zwischen den beiden entwickelte es sich dann meiner Meinung nach doch etwas zu plötzlich. Auch fand ich einige Handlungen für/gegen den jeweils anderen nicht ganz logisch bzw. nachvollziehbar, aber darüber konnte ich dann auch hinwegsehen.

Trotz allem ein wirklich cooles Buch das einfach Lust auf mehr macht.
Freue mich schon aufs weiterlesen und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Sommergefühle pur

Maci will einfach nur einen Neuanfang und genau das ist es, was ihr neuer Job auf Lovett Island verspricht: Sonne, Sommer, Sonnenschein, dazu ein paar Tennisstunden geben und dafür auch noch bezahlt werden. Als sie auf Trevor trifft, ist es ziemlich schnell um sie geschehen, doch Blast kennt Trevor schon viel länger und ist nicht gewillt, ihn gehen zu lassen. Doch auch Vi hat Probleme im Paradies, denn ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen, auch wenn sie sich eigentlich nach einer anderen Zukunft sehnt…

Ein Buch, drei Geschichten. Man darf abwechselnd Maci, Vi und auch Blair auf der Insel begleiten, was das Buch zu etwas Besonderem macht, denn das gibt es bei New Adult Liebesromanen nun wirklich nicht oft. Besonders dadurch, dass man auch Blair, die ja eigentlich eher „die Böse“ ist begleiten darf und immer mehrere Sichten der Geschichte sieht, wird das Ganze super spannend und nie langweilig. Lovett Island klingt einfach nach einem absoluten Traum und nachdem es heute so kalt und regnerisch war, sehne ich mich umso mehr nach einer Insel wie Lovett Island, besonders da sie so facettenreich, bunt und wunderschön beschrieben wurde. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Manchmal hatte ich etwas Probleme, Macis und Trevors Handlungen nachzuvollziehen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein süßer Roman, der Urlaubsfeeling aufkommen ließ.

Bei „Lovett Island – Sommernächte“ handelt es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Emilia Schilling gelesen habe. Somit bin ich ohne große Erwartungen und auch Vorstellungen an diesen Roman herangetreten.

Buchcover:

Während die Schimmeroptik dem Roman ein äußerst hübsches und edles Äußeres verleiht, lassen die floralen Buchstaben für die ersten sommerlichen Vibes und damit einhergehend auch das entsprechende Urlaubsfeeling aufkommen.

Schreibstil/Erzählweise:

Die Autorin verfügt über einen locker-leichten, anschaulichen sowie detaillierten Schreibstil. Die Handlung wird uns abwechselnd aus den drei Sichtweisen von Maci, Blair und Violet erhält. Die vielen Perspektivenwechsel waren dafür verantwortlich, dass ich keinen direkten Draht zu den Charakteren aufbauen konnte. Es kam dadurch zu einer „Distanziertheit“, die mir das Mitfiebern und Mitleiden verwehrte und die sich zudem wiederum auch auf die Übersichtlichkeit und Tiefgründigkeit auswirkte. Man verlor ein bisschen den Überblick, wodurch sich auch der Einstieg in die Geschichte zunächst eher holprig gestaltete. Gerade in Bezug auf emotionale und tiefgründigere Szenen sorgte dieser ständige Wechsel dafür, dass den Gefühlen nicht wirklich die Zeit geboten wurde sich entfalten zu können, um sich wiederum auf die Leser zu spiegeln.

Durch den Klappentext ist bei mir der Eindruck entstanden, dass die Geschichte ausschließlich aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wird. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass noch weitere Charaktere ihren großen Auftritt erhalten und somit eine umfangreichere Rolle einnehmen würden.

Die Autorin sprach einige Klischees an und bot auch Drama und Herzschmerz in ihrem Roman ein Zuhause.

Der Roman überzeugte durch sein traumhaftes, exotisches Setting. Es ploppten Bilder in meinem Kopf auf, die wiederum dafür sorgten, dass bei mir das Gefühl entstand die Handlung aus nächster Nähe verfolgen zu können.

Was die Interaktion zwischen Maci und Trevor anbelangte, muss ich gestehen, dass ich in der ersten Hälfte des Buches die Funken noch nicht so wirklich wahrnahm. Ab der zweiten Hälfte jedoch kam es dann zum Wandel und die Anziehungskraft sowie die Gefühle der beiden wurde ersichtlicher.

Fazit: Auch wenn es zuletzt einen kleinen Abzug in der „B-Note“ gab, empfand ich den Reihenauftakt der „Lovett Island“-Reihe als gelungen und bin nun gespannt wie sich die Story noch in den beiden Folgebänden entwickeln wird.