Profilbild von Lese-Abenteurerin

Lese-Abenteurerin

Lesejury Star
offline

Lese-Abenteurerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese-Abenteurerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Die erste Wahl, wer einen Politthriller sucht

Die letzte Wahl
0

Dieser Thriller lässt einen nicht los! Von der ersten Seite an versteht es Eric Sander mit seinem Debütroman den Lesenden in seinen Bann zu ziehen.

Man versinkt in die Welt der Politik und deren mögliche ...

Dieser Thriller lässt einen nicht los! Von der ersten Seite an versteht es Eric Sander mit seinem Debütroman den Lesenden in seinen Bann zu ziehen.

Man versinkt in die Welt der Politik und deren mögliche Machenschaften. Und nicht alles, was man liest, ist pure Fiktion und das macht diesen Thriller so bemerkenswert. Ansätze, der sogenannten Volkspartei finden sich auch in der Realität und, wenn schon nicht in Deutschland, wo der Thriller angesiedelt ist, so doch in anderen Staaten der Welt. Das hinterlässt ein Gefühl der Betroffenheit und lässt einen erschaudern, wenn man jemand ist, der an die Demokratie glaubt.

Der Hauptdarsteller Nicholas wird als facettenreiche Persönlichkeit dargestellt, die kein Strahleheld ist, sondern mit ganz persönlichen Problemen zu kämpfen hat. Er steht nicht allein in der Welt und diese Verbindungen zu anderen Personen machen ihn verletzlich und angreifbar, wenn es darum geht, seine Mission gegen das Gefährliche in der Politik, und insbesondere bei der anstehenden Wahl, zu erfüllen. Die Widrigkeiten, die Nicholas zu überwinden hat, sind eines Thrillers würdig.

Sämtliche Darsteller werden vortrefflich charakterisiert und bei einigen gelingt es dem Autor besonders gut, Unsicherheit zu schaffen, ob es sich um Freund oder Feind des Hauptdarstellers handeln könnte.

Eric Sander versteht es, durch seine prägnante Sprache ein Stimmungsbild zu schaffen, in das man mühelos eintaucht und der Spannungsbogen hält von der ersten bis zur letzten Seite. Die Dichte der Ereignisse drängt zum Weiterlesen!

Wer einen Thriller sucht, der sich zwar als Fiktion gibt, aber mitunter Realität werden könnte, ist mit diesem Buch gut beraten. "Die letzte Wahl" hat durchaus das Zeug zum Bestseller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

Mamma Carlotta hält der stärkste Gegenwind nicht auf

Gegenwind
0

Mamma Carlotta hat bei ihrem Besuch bei Schwiegersohn und Enkelkindern nebst Gastkind auf Sylt wieder alle Hände voll zu tun. Sie verpflegt nicht nur alle mit ihren himmlischen italienischen Gerichten, ...

Mamma Carlotta hat bei ihrem Besuch bei Schwiegersohn und Enkelkindern nebst Gastkind auf Sylt wieder alle Hände voll zu tun. Sie verpflegt nicht nur alle mit ihren himmlischen italienischen Gerichten, sondern kriminalisiert eifrig mit, um den Mord an einem jungen Mann aufzuklären. Doch es bleibt nicht bei dem einen Todesfall und so gibt es jede Menge Arbeit für Mamma Carlotta. Das Hörbuch mit seiner angenehmen Erzählstimme und dem charmanten italienischen Akzent der Mamma Carlotta machen den Krimi zu einem Hörgenuss. Die detailreichen Schilderungen der Umgebung und der Landschaft lassen das Gehörte leicht zu einem inneren Film werden. Absolut hörenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Auszeit auf Sylt

Die Tote am Watt
0

Hörbuch.

Wie auch die anderen Romane der Serie konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen und die Erzählstimme, die auch so unterhaltsam den italienischen Akzent der Mamma Carlotta nachahmen konnte, ...

Hörbuch.

Wie auch die anderen Romane der Serie konnte mich dieses Buch in seinen Bann ziehen und die Erzählstimme, die auch so unterhaltsam den italienischen Akzent der Mamma Carlotta nachahmen konnte, war angenehm anzuhören. Die Beschreibung der Örtlichkeiten ist detailreich, und obwohl ich noch nie auf Sylt war, kann ich mir die Atmosphäre der Insel gut vorstellen. Die liebevolle Nonna mit ihren Enkelkindern Felix und Carolina zu erleben, ist eine nette Art neben dem Krimi die Familiengeschichte nicht zu kurz kommen zu lassen. Auch die Wendungen in der Kriminalgeschichte sind perfekt gelungen.

Absolut hörenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Auf Sylt ist immer etwas los!

Tod im Dünengras (RL)
0

Mamma Carlotta ist zu Besuch bei ihrem Schwiegersohn und den Enkelkindern Carolina und Felix auf Sylt. Und wie es sich für die Schwiegermutter eines Mordermittlers gehört, mischt sie nicht nur beim Fund ...

Mamma Carlotta ist zu Besuch bei ihrem Schwiegersohn und den Enkelkindern Carolina und Felix auf Sylt. Und wie es sich für die Schwiegermutter eines Mordermittlers gehört, mischt sie nicht nur beim Fund der Leiche mit, sondern auch bei den Ermittlungen. Diese gestalten sich nicht so einfach, zumal auch die italienische Mafia ihre Hand im Spiel zu haben scheint.
Doch nichts ist so, wie es auf den ersten Blick zu scheinen vermag, und so gibt es nach einigen anderen Leichen noch ein unerwartetes Ende.
Die Geschichte lebt wunderbar von den angeregten Dialogen, der detailreichen Schilderung der Sylter Insel und ihren Örtlichkeiten und schon die norddeutschen Vornamen der ProtagonIsten sorgen für das entsprechende Lokalkolorit.
Die angenehme Erzählstimme, die Mamma Carlotta und ihren italienischen Akzent so herrlich zum Leben erweckt, machen das Buch zu einem wahren Hörerlebnis, das kurzweilig und spannend ist.
Absolut hörenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2021

Ab, auf die Insel!

Sonnendeck
0

Schon das Cover macht Lust auf einen Abstecher in den Norden Deutschlands und noch dazu geht es nicht nur auf die Insel Sylt, sondern auch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das vor Sylt auf Reede liegt. ...

Schon das Cover macht Lust auf einen Abstecher in den Norden Deutschlands und noch dazu geht es nicht nur auf die Insel Sylt, sondern auch an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, das vor Sylt auf Reede liegt.
Mamma Carlotta hält mit ihrer Umtriebigkeit alle auf Trab und die kurzweiligen Dialoge auch aller anderen Charaktere sorgen für herrliche Hörunterhaltung. Dabei kommt die Spannung nie zu kurz und die angenehme Erzählstimme und der typisch italienische Akzent der Mamma sorgen dafür, dass das "Sonnendeck" zur absolut empfehlenswerten Hörlektüre avanciert!
5 funkelnde Sterne dafür!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere