Cover-Bild Zeitenchaos
Band 2 der Reihe "Zeitenchaos"
  • Verlag: tredition

Veröffentlicht am 13.08.2021

Abenteuerlich. Stürmisch. Bannend.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Zeitenchaos - zurück in die Vergangenheit" ist der zweite Teil der Zeitenchaos-Reihe, kann aber durchaus unabhängig gelesen werden. Ich habe den ersten Teil vor fast einem Jahr gelesen und war unheimlich gespannt, wie es nun weitergehen würde. Tini Wider konnte mich direkt wieder abholen und an die Geschichte fesseln.
Dieser Teil wird aus der Sicht von Noah in der Ich- Form erzählt. Als Zeitform wird das Präteritum genutzt.
Was zunächst recht beschaulich beginnt, wird schnell zu einem unheimlich spannenden und intensiven Abenteuer, bei dem man nicht nur einmal den Kopf über Noahs Bruder Finn schüttelt. Es gibt keinerlei Längen und die Autorin weiß, wie sie den Leser in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist wunderbar erfrischend, ein wenig frech und gleichzeitig romantisch und bildhaft. Als großer Londonfan habe ich mich direkt an die jeweiligen Orte geträumt, was unheimlich viel Spaß gemacht hat.
Ich hoffe doch, dass die Reise noch nicht ganz vorbei ist und es noch einen dritten Teil geben wird. Ich kann einfach nicht genug von Peppa und Noah bekommen.
Fazit :
Eine wunderbare, spannende und vereinnahmende Fortsetzung, die einfach Lust auf MEHR macht.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Viel Chaos

Klappentext:
»Keine Zeitreisen mehr, bitte. Ich will das nicht noch einmal erleben. Zeitreisen sind für mich ein für alle Mal erledigt.«
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit ...

Klappentext:
Pepper und Noah sind bis über beide Ohren verliebt. Ihre Zweisamkeit währt aber nicht lange, als Noahs leichtsinniger Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt. Ohne es zu wollen schickt er die Brüder damit in die Vergangenheit. Mit mehr Glück als Verstand schaffen es die beiden zurück in ihre Gegenwart und ihr Leben scheint vorerst unverändert.

Auch in Band 2 geht hier wieder alles drunter und drüber. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und wollte es kaum aus der Hand legen! Hier ist der schreibstil genauso humorvoll und toll wie im ersten Band.
Noah und Pepper sind beide immer noch genauso ein Schatz, von denen kann man einfach nicht genug bekommen.
Und Finn hat auch definitiv mein Herz, klar er ist mal unüberlegt oder so, aber irgendwie doch ein echt Süßer.
Auch Penelope mag ich trotz den ein oder anderen Macken echt gern.
Dies mal mussten Noah und Finn ihre Lektion lernen, was definitiv verdammt viel Chaos verursacht hat. Ich mochte es auch super gerne, dass man etwas mehr über die Herkunft der Uhr erfahren konnte. Und ich hoffe sehr, dass alle das richtige aus den Zeitreisen gelernt haben und jetzt da ein bisschen bewusster sind.
Es war ein schöner Abschluss für die Reihe und ich habe es sehr genossen die Figuren durch alle möglichen Zeiten in London folgen zu dürfen!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine tolle Fortsetzung der Reihe

Pepper und Noah haben es endlich geschafft, die Zeitschiene zu korrigieren und den Normalzustand herzustellen. Sie genießen ihre junge Liebe und Noah will Pepper endlich seinen Eltern vorstellen. Doch Noah hat in seiner Familie keinen leichten Stand und das Kennenlernen verläuft nicht so, wie geplant. Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit, mit der die Beiden zu kämpfen haben. Noahs Bruder Finn hat die Taschenuhr in die Finger bekommen und ehe die beiden Brüder sich versehen, stecken sie in der Vergangenheit fest. Sie schaffen es zwar irgendwie, aus der brenzligen Situation herauszukommen, aber nun fehlt von Pepper jede Spur. Hat Finn durch seine Leichtsinnigkeit die Zeit verändert? Noah macht sich, mit der Unterstützung von seinem Bruder, auf die Suche nach ihr. Er ahnt jedoch nicht, dass seine große Liebe zu Pepper auf eine harte Probe gestellt wird.

Das Cover ist wieder traumhaft und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Es ist diesmal in schönen blauen und violetten Farbtönen gehalten.
Ich bin ein großer Fan von Zeitreise-Romanen und nachdem der erste Teil der Reihe mich bereits begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Was soll ich sagen?! Tini Wider hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Es gibt Bücher, bei denen stimmt von Anfang an einfach alles und "Zeitenchaos 2 : Zurück in die Vergangenheit" gehört auf jeden Fall dazu!
Der Schreibstil ist wie gewohnt wunderbar unbeschwert und locker. Die Sprache passt perfekt zur Geschichte.
Die Seiten flogen wieder so dahin und es fiel mir richtig schwer, dass Buch zwischendurch aus den Händen zu legen.

Noah und Pepper sind mir mittlerweile so vertraut, dass ich das Gefühl habe, sie persönlich zu kennen. Im zweiten Teil dreht sich die Geschichte jedoch überwiegend um Noah und wir verfolgen die Handlung auch aus seiner Perspektive. Wir bekommen so wunderbar einen Einblick in seine Gefühle und Emotionen.
Aber auch Finn ist ein toller Protagonist, der die richtige Menge an Pep in die Geschichte bringt. Er hat mich zwar so manches Mal mit seinen Aktionen genervt und ich hätte ihn am liebsten gepackt und geschüttelt, aber er hat sich wunderbar entwickelt.
Tini hat wieder ein sehr gutes Gespür für das Setting in London entwickelt. Sie versteht es, Schauplätze und Szenen lebendig wirken zu lassen und sie wunderbar bildhaft und detailliert zu beschreiben. Mit ihrer tollen Ausdrucksweise führt sie ihre Leser durch eine abwechslungsreiche Handlung, die voller Magie, spannender Überraschungen und unerwarteter Wendungen ist.
Es fiel mir nicht schwer, die Protagonisten auf ihren Reisen durch die Zeit zu begleitet und die Welt durch ihre Augen zu sehen.
Leider ist irgendwann jede Geschichte beendet.
Tini Wider hat mich auch mit ihrem zweiten Roman geflasht und ich hoffe sehr, dass die Reihe noch weitergeht und wir mehr von Pepper und Noah lesen!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle Buch und verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2021

Here we go again

Buchtitel: Zeitenchaos - Zurück in die Vergangenheit
Autorin: Tini Wider
Verlag: tredition
ISBN: 9783347344594
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 30.06.2021

"Erneut muss Noah in der Zeit reisen ...

Buchtitel: Zeitenchaos - Zurück in die Vergangenheit
Autorin: Tini Wider
Verlag: tredition
ISBN: 9783347344594
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 30.06.2021

"Erneut muss Noah in der Zeit reisen - diesmal ist er auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.
Als Noah entdeckt, dass jede Spur von Pepper fehlt, wagt er noch einmal eine Reise in der Zeit. Finn steht ihm zur Seite, sorgt jedoch eher für Chaos, als dass er hilft. Als Noah Pepper endlich ausfindig macht, stellt das seine Liebe auf eine harte Probe."

Zu Beginn muss ich direkt einmal wieder das wunderschöne Cover betonen. Ich hatte mich ja bereits in das Buchcover des ersten Teils verliebt, doch dieses Cover toppt es einfach noch.
Nun kommen wir aber direkt zur Geschichte selbst. Diese, wie könnte es anders sein, handelt auch dieses Mal vom Zeitreisen. Ich fand diese Idee, vor allem in Verbindung mit London und einer alten Taschenuhr, ja schon in Zeitenchaos eins toll. Doch auch hier hat sich die Autorin einmal wieder übertroffen. Denn das Emotionschaos geht genauso weiter wie das Chaos in der Zeit, die nun Noah mit seinem Bruder bereist. Von Spannung bis hin zu ganz viel Romantik ist erneut alles dabei und das perfekt ausbalanciert. Was besonders gelungen ist, ist die unerwartete Wendung in der Geschichte, die ich so auf jeden Fall nicht erwartet hatte.
Jetzt sehen wir und aber auch die Protagonisten genauer an. Diesmal ist die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Noah geschrieben, der plötzlich statt mit Pepper nun mit seinem Bruder in anderen Zeiten festzustecken scheint. Dadurch bekommt man einen genaueren Einblick in die Gedankenwelt von dem Hauptprotagonisten. Ich muss sagen, Noah ist mir in diesem Buch sehr ans Herz gewachsen, noch mehr als im ersten Teil bereits. Seine Liebe zu Pepper scheint schier unendlich zu sein und, um zu seinen Mädchen zurück zu gelangen, würde er alles tun. Sein Bruder hingegen ist wankelmütig und weiß eigentlich nicht, was er möchte. Ich finde vor allem die charakterliche Weiterentwicklung von eben jenem Bruder ziemlich spannend. Generell muss ich ja sagen, dass mich einmal wieder die charakterliche Tiefe der Protagonisten umgehauen hat.
Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr gut und vor allem angenehm zu lesen. Vor allem die sehr bildhaften Beschreibungen haben dieses Buch einfach nur vor Magie sprühen lassen und es zum absoluten Pageturner gemacht.

Fazit:
Alles in allem ist Zeitenchaos zwei erneut ein unglaubliches Meisterwerk der Autorin Tini Wider, welches ich jedem Romantasy-Fan und jedem Fan von London oder Zeitreisen einfach nur ans Herz legen würde! Ich würde jedoch empfehlen unbedingt davor den ersten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Stürzt euch ins Zeitenchaos 💫

Ich liebe Zeitreisegeschichten und hatte bereits im ersten Teil viel Spaß mit Pepper & Noah 😊

Im zweiten Band wird es nun etwas turbulenter, denn Noah und sein Bruder Finn schlittern dank der Taschenuhr von einem Chaos ins nächste. Natürlich versuchen sie wieder in ihr ursprüngliches Leben zurück zu kommen, aber dafür müssen sie erstmal verstehen wie diese komische Taschenuhr funktioniert.

Durch den herrlich leichten & humorvollen Schreibstil wurde die Geschichte wieder zu einem einzigartigen Abenteuer!
Zudem stecken in den Geschichten von Tini Wider immer tolle Botschaften & Lebensweisheiten 😊

Ich mochte beide Bände wahnsinnig gern und kann allen nur empfehlen: Stürzt euch ins Zeitenchaos! ⌚☺️