Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

Lesejury Star
offline

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein wundervoller Abschluss

Play & Pretend
0

Im dritten Band der Soho-Love Reihe lernen wir die Schauspielstudentin Briony kennen. Als sie sich zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Sebastian auf ein Theaterstück vorbereiten soll, kommen sich die ...

Im dritten Band der Soho-Love Reihe lernen wir die Schauspielstudentin Briony kennen. Als sie sich zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Sebastian auf ein Theaterstück vorbereiten soll, kommen sich die beiden näher.

Schon Band Eins und Zwei der Reihe haben mir gut gefallen, aber für mich hat Band drei das definitiv getoppt. Diese Geschichte war einfach perfekt und hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen, wirkt locker und leicht, aber gleichzeitig auch sehr emotional, so dass man sich als Leser wunderbar in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen kann. Auch das Setting in London mochte ich sehr gern und es war schön auch die anderen WG Mitbewohner wieder zu treffen.

Die Handlung verläuft eher ruhig und ohne viel Drama. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geschichten gehen unter die Haut. Trotz vielen schweren Themen, Trauer und Schmerz zeigt sie aber auch so viel Hoffnung und Mut. Um nicht zu spoilern möchte ich nicht zu viel zu den genauen Themen sagen, aber auf mich wirkten die beiden einfach echt und authentisch. Es war so wundervoll zu sehen, wie sehr sie sich gegenseitig brauchten und helfen konnten. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und habe bis zum Ende so sehr mit ihnen gehofft, auch wenn alles schon fast hoffnungslos schien.

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll. Weil es ehrlich ist. Schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön. Aber auch weil es eine so wichtige Message hat, Mut macht und Kraft schenkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

Um endlich ihren Vater kennenzulernen sitzt Gabriella im Flieger von Brasilien nach München. Ohne sein Wissen beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Als sie im Flugzeug ihren Sitznachbarn ...

Um endlich ihren Vater kennenzulernen sitzt Gabriella im Flieger von Brasilien nach München. Ohne sein Wissen beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Als sie im Flugzeug ihren Sitznachbarn Anton kennen lernt, weiß sie noch nicht, dass grade dieser ihr Ausbilder im Praktikum sein wird…

Ach, war das schön! Wenn mich jemand nach absoluten Wohlfühlbüchern fragen sollte, dann habe ich jetzt definitiv eine neue Empfehlung parat.

Der Schreibstil ist wundervoll locker und leicht. Mit viel Humor und viel Emotion. Mir fiel es unglaublich leicht mich fallen zu lassen, mich zwischen den Seiten zu verlieren und alles um mich herum zu vergessen. Einfach mit Gabriella und Anton durch München zu spazieren. Ich hab die beiden super schnell ins Herz geschlossen und ihre Geschichte so gerne verfolgt. Die Chemie zwischen ihnen war einfach toll und es hat viel Spaß gemacht, mit ihnen mitzufiebern.

Die Handlung verläuft eher ruhig und ohne allzu viel Drama, aber mehr hätte es auch absolut nicht gebraucht. Ich war auch so total gefesselt und es wirkte dadurch einfach authentisch und echt. Es war erfrischend und voller Leichtigkeit, herzlich und gefühlvoll.

Auch das Setting in München hat mir richtig gut gefallen. Dadurch as Gabriella aus Brasilien nach Deutschland kommt, hat man dieses mal aus einer ganz anderen Perspektive erlebt, was wirklich spannend war. Besonders auch, da Brie eine sehr offene mutige und lebensfrohe Protagonistin war.

Bei der Geschichte geht einem wirklich das Herz auf und ich habe das Buch mit einem ganz großen Lächeln auf den Lippen geschlossen. Eine wundervolle Geschichte zum abschalten und wohlfühlen. Ganz große Leseempfehlung. Ich kann Band Zwei und drei kaum abwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Großes Fantasy-Highlight

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
0

In Blood & Ach lernen wir Poppy kennen. Sie ist auserwählt um den Segen der Götter zu erhalten und ihre Heimat zu retten. Doch sie führt ein Leben unter strengen Regeln. Niemand darf sie ansehen oder berühren. ...

In Blood & Ach lernen wir Poppy kennen. Sie ist auserwählt um den Segen der Götter zu erhalten und ihre Heimat zu retten. Doch sie führt ein Leben unter strengen Regeln. Niemand darf sie ansehen oder berühren. Als sie mit Hawke einen neuen Leibwächter bekommt, merkt sie, wie sehr sie sich wünscht ein anderes, normales Leben zu führen...

Selten wurde ein Buch im Vorfeld so gehyped. Und auch wenn ich bisher fast jedes Buch der Autorin mochte, so hatte ich dennoch Angst. Angst, dass ich zu hohe Erwartungen habe und es mich nicht so packen kann, wie viele andere. Schon nach ein paar Kapiteln hab ich allerdings gemerkt, dass diese Angst absolut unbegründet war. Denn diese Fantasygeschichte war einfach haargenau nach meinem Geschmack. Schon bereits die erste Szene, in der Poppy auf Hawke trifft, war episch und genial. Spätestens dort war ich verliebt.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig und bildhaft und ich war sofort total fasziniert. Auch die Charaktere waren grandios ausgearbeitet, facettenreich und komplex. Die Dialoge zwischen ihnen genial.

Die Spannung steigert sich immer weiter und was diese Geschichte alles bereithält ist einfach nur krass. Es gab so viele Momente wo ich komplett sprachlos war. Das Buch hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, an die ich noch lange zurückdenken werde. Und auch wenn ich eine Wendung vorausgesehen habe, so hat es mich dennoch komplett umgehauen. Die knapp 700 Seiten fühlten sich fast schon zu kurz an und das Ende hat dazu geführt, dass ich am liebsten sofort Band Zwei in den Händen halten würde.

Für mich war es einfach grandiose Fantasy! Ich schließe mich wirklich liebendgerne dem Hype an. Lest dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2021

Win rundum perfekter Abschluss

What if we Trust
0

Im dritten Band der University of British Columbia Reihe lernen wir Hope kennen. In Ihrer Jugend hat sie eine Fan-Fiction über den Sänger PLY geschrieben. Grade als ein Verlag auf sie aufmerksam wird und ...

Im dritten Band der University of British Columbia Reihe lernen wir Hope kennen. In Ihrer Jugend hat sie eine Fan-Fiction über den Sänger PLY geschrieben. Grade als ein Verlag auf sie aufmerksam wird und die Geschichte veröffentlichen möchte, trifft sie ihr Idol überraschend auf einer Party...

Schon Band 2 hat mir unheimlich gut gefallen und ich hätte nie gedacht, dass es noch besser, noch gefühlvoller und noch schöner werden kann. Die Autorin hat sich meiner Meinung nach noch einmal selbst übertroffen. Für mich war dieses Buch rundum perfekt. Von Anfang bis Ende. Ich habe jede einzelne Seite genossen. Jedes einzelne Wort förmlich aufgesogen. Die Geschichte hat mich unglaublich bewegt und Hope und Scott wirkten auf mich einfach echt. Die beiden zusammen waren wundervoll und jeder auf seine eigene Art besonders. Ich habe so sehr mit ihnen gehofft, gelitten und gelacht. Ihre Geschichte war mit ihren schönen und tiefgründigen, aber auch mit ihren schweren und schmerzhaften Momenten einfach authentisch. Vor allem hat mich aber der Schreibstil beeindruckt. Einerseits ist dieser sehr locker und leicht geschrieben und daher sehr angenehm zu lesen. Und andererseits kommt trotz dieser Leichtigkeit so unglaublich viel Gefühl und Tiefe beim Leser an. Man merkt einfach, wie viel Liebe die Autorin in jeden einzelnen Satz gesteckt hat.

Der Abschluss der Reihe hätte für mich nicht perfekter sein können und ich werde diese Geschichte bestimmt lange in Erinnerung behalten und vielleicht sogar irgendwann erneut in ihr abtauchen. Ganz große Herzensempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein spannender Auftakt

Malady Wayward
0

Nachdem ich die Glow-Reihe so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf neuen Lesestoff der Autorin gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte lernen wir Malady kennen, die beschließt als ...

Nachdem ich die Glow-Reihe so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf neuen Lesestoff der Autorin gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. In der Geschichte lernen wir Malady kennen, die beschließt als Au-Pair Mädchen nach Madeira zu gehen. Dort angekommen ist so einiges anders als erwartet und sie kommt in ein abgelegenes Haus, welches von einem Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt wird. Obwohl sie schnell merkt, dass etwas nicht stimmt und ein Geheimnis die Männer umgibt, unterschreibt sie einen moralisch verwerflichen Vertrag...

Hätte ich nicht zwischenzeitlich aufhören müssen, so hätte ich das Buch wahrscheinlich an einem Stück gelesen. Die Geschichte ist definitiv nichts für schwache Nerven, aber auch einfach unglaublich fesselnd. Man muss die Mischung aus Thriller und expliziten Szenen schon mögen. Besonders den Thrilleranteil und die durchgängig sehr düstere und geheimnisvolle Grundstimmung fand ich grandios. Teilweise war die Spannung wirklich nicht auszuhalten und nach dem Ende brauche ich ganz dringend Band 2.

Oft heißt es ja immer man liebt ein Buch, weil man die Charaktere sympathisch findet oder sich gut mit Ihnen identifizieren kann. Hier war es für mich eher das absolute Gegenteil. Viele von ihnen habe ich wirklich gehasst, fand sie unsympathisch und ihre Handlungen absolut verwerflich. Aber trotz dessen, oder sogar gerade deswegen, waren sie einfach interessant und faszinierend. Es tun sich definitiv menschliche Abgründe auf und ich bin gespannt was noch in den Charakteren steckt.

Für mich ist das Genre Romance Thrill immer eine perfekte Abwechslung und wenn ihr sowas mögt, dann kann ich euch das Buch definitiv empfehlen. Ein unheimlich spannender Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere