Cover-Bild Willkommen beim Sommerfest!
  • Verlag: Reader's Digest Deutschland Schweiz Österreich
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 20.02.2020

Willkommen beim Sommerfest!

Schnelle Rezepte, tolle Grill-Tipps und kreative Deko-Ideen
Dieser Sommer wird großartig: Neue Ideen und Rezepte für Ihre Gartenparty!

Ein lauer Sommerabend, ein stimmungsvolles Grillfest mit exzellentem Essen und guten Freunden – Gartenpartys machen den Sommer perfekt! In diesem besonderen Kochbuch finden Sie unzählige tolle Ideen für Grillrezepte, Kaltgetränke und Tischdekorationen, mit denen Ihre Sommerparty garantiert ein Erfolg wird:

• ‘Zum-Finger-ablecken’-gut: Raffinierte Partyrezepte für Snacks, Vorspeisen und Fingerfood, an die sich Ihre Gäste noch lange erinnern werden
• Rund um den Grill: exotische Salate, sommerliche Grill-Rezepte und pikante Saucen für Grill-Einsteiger und BBQ-Profis
• Süße Gaumenfreuden: Fruchtige Dessert-Variationen, himmlische Cocktail-Kreationen und neue Rezepte für Bowle und Sangria
• Mottoparty ‘Sommer’: Pfiffige Ideen, wie Sie Garten-Dekorationen und Partymöbel selbst herstellen können - für ein unvergessliches Ambiente auf Ihrer Sommerparty!

Im Sommer gibt es immer etwas zu feiern

Sommerferien, das gute Wetter oder einfach nur das Leben an sich – in der warmen Jahreszeit gibt es immer einen guten Grund für ein Fest! Ob rauschende Geburtstagsparty, Mittsommerfest oder nettes Zusammensein mit Freunden und Nachbarn: Unsere Autoren haben für Sie stimmungsvolle Deko-Ideen und passende Rezepte zusammengetragen.

Wie wäre es mit Olivenbrot mit Walnüssen und Rosmarin, Salat mit Spinat und Ziegenfrischkäse, Portobellopilz-Burger und Zitronentarte? Vom Grill gibt es dazu Maiskolben mit Petersilien-Erdnusscreme, würziges Puten-Kebab und Garnelenspieße mit fruchtiger Chili-Gurken-Salsa. Noch mehr Würzideen finden Sie auf den Sonderseiten mit Rezepten für Marinaden, Dips und Saucen.

Sternenhimmel und lauen Abend schenkt Ihnen der Sommer. Alles, was Sie sonst noch für Ihre Gartenparty brauchen, finden Sie in diesem Buch – freuen Sie sich auf ihr nächstes Sommerfest!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Schöne Ideen und Rezepte für die Grillparty

"Willkommen beim Sommerfest!" ist ein perfekter Begleiter und Ideenbringer für die Gartyparty. Das Buch ist hochwertig verarbeitet und liegt super in der Hand. Inhaltlich hat es Abschnitte zu Snacks & Fingerfood, Salate, Grillvergnügen, Desserts & Gebäck und Getränke. Auch das ein oder andere Highlight-Thema wie Marinaden findet sich in dem Buch.
Zu jedem Rezept gibt es ein wunderschönes Foto, was einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die Rezepte selbst sind in der Regel für 4 Portionen und Schritt für Schritt erklärt. Auch die Seitenkomposition hat mich angesprochen.
Von der Rezeptvielfalt bin ich nicht sonderlich beeindruckt. Ich habe viele Rezepte gefunden die wirklich pfiffig und originell waren, aber eben auch viel Altbekanntes. Im Buch findet sich also das übliche Melone mit Schinken bis hin zu einer ausgefallenen und leckeren Zitronen-Tarte.
In Summe kann ich das Buch gut und gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

So wird die Gartenparty ein Erfolg!

Mit „Willkommen beim Sommerfest“ wird die Party sicher ein Erfolg!

Mit „Willkommen beim Sommerfest“ wird die Party sicher ein Erfolg!
Zu Beginn gibt es etliche Rezepte und Tipps zu „Snacks und Fingerfood“. Hier sind mir besonders die Avocado mit Shrimps ins Auge gesprungen. Auch den Marinaden und Soßen ist eine Doppelseite gewidmet.
Danach geht es weiter mit jeder Menge Salatrezepten. Hier findet man Klassiker wie Nudelsalat oder Kartoffelsalat. Aber es gibt auch ausgefallenere Rezepte wie z.B. Thai-Salat mit Pack Choi.
Es geht weiter mit einem Kapitel mit Grillrezepten. Hier findet man sowohl Fleisch- als auch vegetarische Gerichte. Hier habe ich mir gleich mal „Caprese vom Grill“ markiert.
Danach gibt es „Desserts und Gebäck“, und zum Abschluss ist auch den Getränken noch ein Kapitel gewidmet. Auch diese sind natürlich wichtig für den Erfolg einer Sommerparty.
Die Rezepte sind schön übersichtlich und gut lesbar aufgeführt und auf der gegenüberliegenden Seite ist auch immer ein sehr appetitliches Foto. Sehr positiv finde ich es auch, dass die Schriftgröße nicht so klein gewählt, sondern sehr augenfreundlich ist.
Die Zutaten die man benötigt sind meist nicht so ausgefallen, sondern eher gängige Sachen. Das finde ich immer sehr vorteilhaft. Auch finde ich, dass die Rezepte weitgehend sehr gut vorbereitet werden können und einem daher nicht so in Streß bringen.
Es sind also tolle Rezepte und Tipps enthalten. Allein beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
Ein wenig hat mich der Einband gestört, der nicht so hochwertig wirkt, wie das Innere des Buches. Aber alles in allem wirklich ein sehr ansprechendes Buch für die nächste Gartenparty!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Gut für ungeübte Köch:innen geeignet

„Willkommen beim Sommerfest – So gelingt die Gartenparty“, enthält neben zahlreichen Rezepten auch noch jede Menge Anregungen für ein gelungenes Fest im eigenen Garten. Bastelanleitungen für Schwimmkerzen und Tischschmuck, werten das Buch so zusätzlich auf. Besonders die liebevolle Gestaltung und die zahlreichen Bilder gefielen mir gut. Zu wirklich jedem Rezept gibt es ein schönes Foto zu sehen, was mir persönlich bei Kochbüchern sehr wichtig ist. Die Rezepte konnte mich als geübte Köchin leider nicht vollends begeistern. Ideen wie „Melone mit Parmaschinken“ wirkten auf mich etwas altbacken und brauchen in ihrer Einfachheit auch keine Doppelseite für das Rezept mit Foto in meinen Augen. Anderes wiederum wie z.B. die Barbecuesoße auf S. 27 oder die vielen leckeren Grillrezepte, wollte ich am liebsten sofort ausprobieren. Auch für Naschkatzen gibt es Ideen für süße Leckereien, welche jedes Menü perfekt abrunden. Mein Fazit: Wer bereits eine große Kochbuchsammlung Zuhause hat, braucht dieses Buch nicht unbedingt, für alle Anderen ist es aber einen Blick wert!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Macht Lust auf Sommer, Sonne und Party!

Ich liebe Kochen und Backen - am Schönsten ist das Ganze natürlich im Sommer, wenn man liebe Gäste im Garten bewirten kann.

Da kommt diese Buch doch wie gerufen! Schon beim Betrachten des wunderschönen Titelbildes bekommt man unheimlich Lust auf ein Gartenfest bei sommerlichen Temperaturen.

In diesem Ratgeber geht es nicht nur um "simples" Grillen, sondern vielmehr um die Gestaltung eines richtigen Sommerfestes. Bei den vorgestellten Rezepten läuft einem förmlich das Wasser im Mund zusammen. Es gibt u.a. Ideen für:

- Snacks und Fingerfood

- Salate

- Grillrezepte

- Dessert und Gebäck

- Getränke

Alles ist modern und farbenfroh bebildert und man muss kein Profikoch sein, um all die Köstlichkeiten herzustellen. Fast alles lässt sich noch dazu gut vorbereiten, was sehr praktisch ist. Das ganze Buch macht unheimlich Lust darauf, wieder einmal Freunde und Bekannte einzuladen und ein Sommerfest zu feiern!

Unbedingt ausprobieren möchte ich: toskanische Bohnencrostinis, Melonen- spieße, Erdbeerkuchen mit Vanillecreme und bunte Gemüsespieße.

Wem jetzt noch nicht das "Wasser im Mund zusammenläuft"...

Veröffentlicht am 15.07.2021

Mit diesem Buch kann das nächste Sommerfest kommen!

In diesem Buch finden die Leser:innen sehr viele verschiedene Rezepte, die sich perfekt für den Sommer eignen. Ich denke, dass jeder ausreichend Rezepte für sich findet, egal welche Vorlieben man beim Kochen/Essen hat. Ich selbst bin Vegetarierin und für mich ist definitiv genug dabei, was ich ausprobieren möchte.

Das Buch hat eine gute Größe und macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Seiten sind relativ stabil, da ein etwas dickeres Papier verwendet wurde. Das einzig störende ist, dass es durch die Klebebindung immer wieder zu fällt und man es nicht offen auf den Tisch legen kann, ohne es festzuhalten oder zu beschweren.

Bei den Rezepten wird wirklich viel Abwechslung geboten. Von Snacks und Fingerfood, über Salate und Grillgut, bis hin zu Desserts und Getränken ist alles dabei. Sogar auf Gewürzmischungen und Marinaden wird eingegangen, was mir sehr gefallen hat. Die Struktur der einzelnen Rezepte gefällt mir sehr gut! Es ist toll gegliedert, super erklärt (Schritt für Schritt) und die Fotografien sind super und machen gleich Lust das Rezept nachzukochen.

Vereinzelt finden sich auch Deko-Tipps im Buch wieder, wie z. B. Schwimmkerzen gießen. Für meinen Geschmack hätten ruhig noch mehr Tipps für die Dekoration aufgenommen werden können. Der Punkt ist bestimmt nicht jedem wichtig, allerdings wäre das für mich persönlich noch eine schöne Ergänzung gewesen, weil ich gern kreativ bin.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut, weshalb ich es bedenkenlos weiterempfehlen kann. Mit diesem Buch wird das Essen bei der nächsten Sommerparty garantiert ein Erfolg!