Cover-Bild Die kleine Rakete L.U.1.7.6
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 07.08.2020
Klinger Nadja

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Das magische Kinderbuch über Familie & Freundschaft, Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und den Glauben an sich selbst
Günther Karsten (Illustrator)

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 ist traurig. Sie ist zu klein um fliegen zu können und dabei wünscht sie sich doch nichts sehnlicher als auch endlich ein bedeutender Weltraum-Ordnungshüter zu werden.

Was die magische Größe von 1 Meter 20 damit zu tun hat, was Wir-Lichter und Kitzelsteine sind, was Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und Ausdauer bedeuten und was Liebe und der unbezwingbare Glaube an sich selbst alles bewegen können erleben Sie mit der kleinen grauen Rakete, ihrer Familie, ihren Freunden und allen anderen grauen Raketen in diesem Buch.

Empfohlen für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Der große Traum einer kleinen Rakete

Ein schönes Kinderbuch über eine kleine Rakete mit großem Traum. Die Geschichte bietet kindgerechte Spannung und eine schöne Geschichte mit Tiefgang.

Das Buch zeigt, wie wichtig Träume, Familie, Freunde, ...

Das Buch zeigt, wie wichtig Träume, Familie, Freunde, Mut und Zusammenhalt sind aber auch der Ehrgeiz und die Ausdauer, auf ein Ziel hin zu arbeiten. Und dass man sich nicht unterkriegen lassen soll.

Die Illustrationen sind großflächig und süß gemacht. Für das angegebene Alter 3 bis 5 Jahre definitiv geeignet.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Wann bin ich endlich groß genug?

Inhalt: In dem Buch geht es um die kleine Rakete L.U.1.7.6, die es schon erwartet endlich 1,20 Meter groß zu werden.

Meinung: Das Cover finde ich sehr schön, doch das Format und die innere Struktur hat mir nicht so gut gefallen. Die Illustrationen im Buch waren ebenfalls, schön gestaltet. Die Rakete L.U. hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht den Mut verliert daran zu glauben, das sie noch wachsen wird und sich trotzdem auch über andere Dinge freuen kann. Die Farben, die für das Buch ausgewählt wurden passen gut zu dem Thema Weltall.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne.