spannend
Die Salbenmacherin und der Fluch des TeufelsIch kenne schon ein paar der vorherigen Bände. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. So habe ich das Buch fast an einem Stück gelesen.
Ich mag die ...
Ich kenne schon ein paar der vorherigen Bände. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. So habe ich das Buch fast an einem Stück gelesen.
Ich mag die Atmosphäre von dem vergangenen Nürnberg.
Olivera ist eine kluge und mutige Frau, die vielen Menschen der damaligen Zeit voraus ist. Sie lässt sich nicht beirren und möchte Helfen wo sie kann. Die Entwicklungen der anderen, bekannten Personen haben mir auch gut gefallen.
Was man in diesem Roman wieder gut beobachten konnte war die Gottesfürchtigkeit der Menschen. Heutzutage denke ich oft, wie kann man so blind sein, doch es ist spannend zu lesen. Erschreckend ist es dann doch, wie leichtgläubig etwas beschlossen wird und sich die Stimmung aufheizt.
Für ein Buch fördert dies natürlich die Spannung - und spannend war es hier bis zur letzten Seite! Abwechslungsreich war es noch dazu, sodass ich sehr zufriedene 5 Sterne vergeben kann