Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wirklich toll ausgearbeitet

A single night

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Ich hatte nicht allzu hohe Erwartugen an das Buch und habe es dementsprechend auch nicht sofort von meinem SuB befreit. Als ich das allerdings getan habe, wurden meine Erwartungen total übertroffen.
Durch den Perspektivwechsel konnte ich die Story sehr schön mitverfolgen und all die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen. Diese wirkten nicht gekünstelt oder an den Haaren herbei gezogen und deshalb habe ich es so genossen das Buch zu lesen. Mit dem Zeitsprung bin ich gut zurecht gekommen und konnte mich schnell in die Story einfinden. Die Geschichte von Libby und Jasper wirkte für mich absolut authentisch. Der Schreibstil hat sein übriges getan, ich kam sehr schnell durch das Buch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb sympathisch. Die Idee mit der Mädels WG und dass jedes dieser Mädchen einen eigenen Band erhält ist eine tolle Idee und macht daher sofort Lust auf die folgenden Teile. Jeder Charakter ist einzigartig und bringt neue Spannung in die Geschichte.
Für mich ist die Story rund um Libby und Jasper ein toller Einstieg in eine – hoffentlich – tolle Reihe. Der Folgeband lässt bei mir nicht lange auf sich warten, obwohl ich jetzt natürlich etwas höhere Erwartungen habe.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein super spannender Thriller mit viel Liebe zum Detail

Dunkler Hass

Ein Serienkiller verschleppt junge Frauen, die er grauenvoll verstümmelt und tötet. Hilfesuchend wendet sich Kommissar Marius Bannert an den bekannten Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Gemeinsam tauchen die beiden Kriminalisten nach und nach in die Psyche des Täters ein. Doch als sie beginnen, seine Motivation zu erahnen, holt der Killer zum Gegenschlag aus - und ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Alle Criminal Minds Fans werden dieses Buch lieben! Es hat alles was das detektivische Herz begehrt. Man kann miträtseln wer der Täter sein könnte und erhält immer schnipselweise Eindrücke in die Psyche und die Beweggründe des Täters, der es zugegebenermaßen nicht einfach hatte. Durch die wechselnden Perspektiven versetzt man sich mal in das Opfer, in den Täter oder in einen Ermittler, was ist ziemlich spannend finde.
Als Leser begleitet man verschiedene Charaktere auf ihrem Weg das Verbrechen aufzuklären. Die Protagonisten Marius Bannert und Falk Hagedorn sind einem sofort sympathisch – auch wenn Hagedorn anfangs etwas brummig erscheint, scheint er mir trotzdem humorvoll und in jedem Fall sehr intelligent. Bannert dagegen ist sehr ehrgeizig und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Sie geben ein gutes Duo ab. Auch alle anderen Charaktere aus dem Team legen sich sehr ins Zeug und jeder möchte dem Täter das Handwerk legen. Mit Leib und Seele ist jeder bei der Spurenjagd dabei. Außer Burger. Er hat mit seinen Einschränkungen meiner Meinung nach die Geschichte nochmal aufgepeppt, denn so gab es noch ein Hindernis zu überwinden, sodass die Zeit knapp wurde und am Ende ein spektakuläres Finale ausgefochten wurde. Die Charaktere sind äußerst lebendig und mit viel Gefühl versehen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, spannend, fesselnd und mit sehr viel Liebe zum Detail, die das Buch erst so lesenswert macht. Zu Beginn eines jeden Kapitels ist kurz angegeben, wo und wann man sich gerade befindet. Dementsprechend findet man sich bei den Zeit- und Szenensprüngen immer direkt zurecht und kommt sehr schnell in die Geschichte und den Fall rein. Die Kapitel sind kurz und gut verständlich und Plot und Aufbau sind sehr glaubwürdig. Die Spannung ist von Anfang an hoch und zieht sich durch die gesamte Geschichte.

Ein wirklich interessanter und spannender Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. Teil 2 lässt bei mir auf jeden Fall nicht lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein super spannender Thriller mit viel Liebe zum Detail

Dunkler Hass

Veröffentlicht am 02.07.2021

tolles Romantasy Abenteuer

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

*Glück im Spiel, Verrat in der Liebe*

*Glück im Spiel, Verrat in der Liebe*
Als Kassie in einer Bar auf den scheinbar perfekten Kieran trifft und einen leidenschaftlichen Kuss von ihm bekommt, kann sie es nicht fassen. Sollte sie endlich auf einen Mann gestoßen sein, der sich nicht als kompletter Reinfall entpuppt? Doch als sich die beiden näherkommen, kann Kassie das Gefühl nicht abschütteln, dass irgendetwas an Kieran seltsam ist. Sein nahezu übernatürliches Talent, Menschen zu beeinflussen und jede Wette für sich zu entscheiden, jagen ihr immer mehr Angst ein. Aber als sie vor dieser Liebe fliehen will, ist es bereits zu spät. Denn das Spiel um ihr Herz hat längst begonnen…

Dieses Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt. Thematisch fand ich den Klappentext schon sehr ansprechend und er hat gehalten was er versprochen hat. Das Buch hat mich einfach mitgerissen, obwohl die Protagonistin sehr sprunghaft war. Im Normalfall würde ich das wohl bemängeln, aber in diesem Fall hat es mich gar nicht gestört. Es hat zu der Story und zu Kassie gepasst. Zudem ist der Schreibstil so flüssig und angenehm dass ich einfach durch das Buch durchgeflogen bin. Ich konnte jede Szene ganz genau bildlich vor mir sehen, dank der Details die die Autorin liebevoll in ihre Geschichte mit einfließen lassen hat.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirklich einzigartig. Die Tricks die sich Kassie einfallen lässt finde ich wirklich interessant. Sie ist eigenständig und stark wenn es die Situation erfordert obwohl sie schwere Bürden mit sich rumschleppt. Innerlich ist sie gebrochen und schafft es nicht aus eigenem Antrieb zu heilen. Trotzdem ist Kassie eine tolle Protagonistin, denn sie ist eigenwillig und setzt sich durch wenn sie es für richtig erachtet. Ihre Freunde dagegen sind höchstwahrscheinlich von allen Lesern verhasst. Wie kann man so egoistisch und falsch sein? Dass Kassie sie nicht alle zum Mond schießt, sondern lieber beschützt ist für mich unbegreiflich aber es spricht für ihren Charakter.
Nur Prince scheint mir treu. An seiner Stelle wäre ich höchstwahrscheinlich ausgeflippt weil Kassie immer so sprunghaft ist.
Die Taten von Kieran sind aus meiner Sicht tatsächlich nachvollziehbar und mit einem Antrieb, der ihn mir tatsächlich sehr sympathisch macht. Er ist das, was Kassie gebraucht hat. Er ist hartnäckig und bleibt ebenso stark wie Kassie.
Ich hatte das Buch rasend schnell durchgelesen und muss wirklich sagen dass es eine großartige Geschichte ist!

Veröffentlicht am 02.06.2021

gefühlsintensiv und echt

Solange der Regen fällt

Was, wenn sich der einzige Mensch, den du je wirklich geliebt hast, das Leben nimmt? Wenn du nie gelernt hast, mit deinen Gefühlen umzugehen und jetzt an deiner Trauer zerbrichst?
Genauso ergeht ...

Genauso ergeht es Ellie, als ihr Bruder James für immer geht. Der Schmerz droht sie zu ersticken, doch dann hört sie hinter einer Mauer die Stimme eines Jungen. Der ihr zuhört, ohne sie zu kennen. Der sie tröstet, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Miles hilft ihr mit seinem Licht aus der Dunkelheit heraus. Doch würde sie ihm noch immer ihre tiefsten Geheimnisse anvertrauen, wenn die Mauer sie nicht mehr voneinander trennt?
Der Bezug zum Titel wird direkt im Prolog erkennbar und zieht sich durch das ganze Geschehen. Das liebe ich wirklich! Ich fand die Bezüge schon bei den Werken von Amy Harmon sehr schön verknüpft aber bei Christelle Zaurrini sind die Verknüpfungen noch bemerkenswerter. Man wird gut in das Buch eingeführt und versteht sofort die Beziehungen zwischen den Charakteren. Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und sie sind einem sofort sympathisch. Der Protagonistin wird der einzige Halt und die einzige Konstante in ihrem Leben genommen und man leidet mit ihr. Die Triggerwarnung am Anfang des Buches ist sehr aufbauend formuliert und wirklich gut angebracht.
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Direkt von Anfang an. Bereits in Kapitel 3 hatte ich zum ersten Mal Tränen in den Augen (jedoch nicht zum letzten Mal!) und der tatsächliche Umstand von James Tod hat mich sehr geschockt. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Der weitere Verlauf der Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Mit witzigen Fakten und rührenden Geschichten hat die Autorin dann den weiteren Verlauf der Geschichte aufgepeppt. Und mit viel Drama und Liebe natürlich auch.
Der Schreibstil ist toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man merkt mit welcher Leidenschaft sich die Autorin ihren Büchern widmet. Es ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch, die sich sehr gut lesen lässt. Es gab hier und da ein paar Rechtschreibfehler aber die fallen nicht stark ins Gewicht, da das Buch einen guten Umfang besitzt und die Story einfach nur toll ist. Das Ende hätte man mehr ausschmücken können. Natürlich wollte ich auch nicht dass das Buch schon vorbei ist aber auch im Generellen betrachtet wurde es dann sehr schnell abgehandelt. Zwischendurch war das Buch so cute dass ich mich gefragt habe was auf den folgenden Seiten noch kommen soll und als dann das Drama eingesetzt hat, habe ich migefiebert, obwohl ich die Entscheidung von Ellie am Ende nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Versöhnung war natürlich abzusehen, aber leider dann sehr schnell abgehandelt. Das Werk ist insgesamt mit viel Liebe zum Detail geschmückt, nur am Ende leider nicht. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Ellie ist wirklich stark und eine tolle Protagonistin. Miles ist ein herzergreifender Charakter und wirklich ein Typ zum verlieben. Maddie hat die ganze Geschichte aufgelockert und so eine Freundin kann wirklich jeder brauchen. Dadurch dass man immer aus der Sicht eines anderen Protagonisten einen anderen Blickwinkel auf die Story bekommt ist schlüssig, stringent und die Charaktere nur umso sympathischer.
Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch und was mir auch auffällt: insbesondere bei Miles kann der Schein trügen. Es steckt so viel mehr hinter einer Person als man zunächst vermutet. In dieser Hinsicht behandelt die Autorin auch sehr gut das Thema Vorurteile.
Das Buch beinhaltet eine Cozy Romance Story mit einem bisschen Drama. Eine tiefgründinge und bewegende Geschichte über Verlust und Liebe. Für Fans von Redwood und der Bedford Reihe nur zu empfehlen!