Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Liebe wird aus Mut gemacht!

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ruhige Lovestory ohne unnötiges Drama

Das Buch handelt von Abbi, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik wieder laufen lernen soll. Dabei wird ihr der Physiotherapeut David an die Seite gestellt, der mit seiner sanften Art sofort zu ihr durchdringen kann. Doch auch David hat Geheimnisse..

Dieses Buch war ganz anders als ich es erwartet habe. Es kommt ohne unnötiges Drama aus und genau das fand ich unglaublich toll!
Beide Protagonisten waren mir absolut sympathisch.
Abbi ist eine selbstbewusste junge Frau, die alles offen anspricht, was ihr auf dem Herzen liegt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat keine Angst ihre Gefühle zu zeigen. Sie will nach dem Unfall unbedingt wieder auf die Beine kommen und nimmt dafür einiges in Kauf.
Auch David kann man einfach nur lieben. Er hat schon viel durchgemacht und tut alles dafür, den Menschen, die ihm nahe stehen, ein gutes Leben zu ermöglichen.
Obwohl Abbi und David aus völlig verschiedenen Welten kommen, spürt man sofort die Anziehung zwischen den beiden. Nikola Hotel schafft es durch ihren Schreibstil die Emotionen der Charaktere perfekt zu transportieren, wodurch sie sehr authentisch werden.
Auch die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung bleibt die ganze Zeit eher ruhig, was ich aber sehr gut fand, weil es dennoch nie langweilig oder langatmig wurde. Trotzdem fehlen dadurch natürlich auch ein bisschen die Höhepunkte in der Story.

Außerdem muss noch die ganze Aufmachung des Buches erwähnt werden. Das Cover ist einfach traumhaft schön und auch das Innenleben ist aufwendig gestaltet. Am Ende finden sich sogar Falt- Anleitungen für verschiedene Origamis 😍

Insgesamt eine wunderschöne, ruhige Lovestory, die mich auch ohne viel Drama mitgerissen und berührt hat.
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 18.07.2021

Authentisch

4,5⭐️

4,5⭐️

Wir folgen hier Abbi, die nach einem Autounfall in der Reha und sehr schmerzempfindlich ist, und ihrem neuen Physiotherapeuten David, der auch ein Geheimnis für Abbis Familie weiß. Man liest abwechselnd aus beiden Seiten und die Autorin hat es wieder geschafft, dass beide authentisch und sympathisch sind. Die Beziehung zwischen den beiden ist zu Beginn rein professionell, auch wenn sie einander gut leiden können. Ihre romantische Annäherung läuft dann sehr ruhig ab, wo keiner der beiden das Patienten-Therapeut-Verhältnis ausnutzt. Als sich dann die Gefühle langsam andeuten, konnte ich ihre jeweilige Nervosität und Aufregung perfekt nachempfinden.

Nicht nur die Gefühle, sondern auch die Umgebung kann Nikola Hotel toll beschreiben. Von Abbis Zuhause habe ich ein klares Bild vor Augen und ich würde selbst dort ein paar Tage verbringen 😂

Man erfährt als Leser ziemlich früh, welches Geheimnis David kennt, was mir gut gefiel. Dadurch konnte ich seine Gefühle, vor allem sein anfänglicher Widerwillen gegenüber Abbi, stets nachvollziehen. Die Art und Weise, wie dann das Geheimnis gelüftet wird, fand ich grandios, denn auf das übliche NA-Riesendrama wird verzichtet.

Mein einziger Kritikpunkt sind zwei Ereignisse ganz am Ende, die ich zum einen etwas unnötig und zum anderen übereilt fand. Dafür gab es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus der 𝗕𝗹𝗮𝗸𝗲𝗹𝘆-Dilogie, insbesondere mit Noah, der Davids bester Freund ist. Man lernt allerdings auch Davids jüngere Schwester Jane sowie Abbis beste Freundin und Eltern kennen. Bis auf Abbis Mutter, die mich mit ihrem Verhalten gegenüber Abbi immer wieder auf die Palme brachte, mochte ich sie alle.

Ich freue mich nun auf den 2. Band 𝗕𝗹𝘂𝗲, in dem Janes Liebesgeschichte erzählt wird. Dabei bin ich gespannt, wie weit auch Abbis und Davids Geschichte fortgesetzt wird.

FAZIT: 4,5⭐️
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.07.2021

Sehr zart und gefühlvoll

"Ever" war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von Nikola Hotel. 416 Seiten, die ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe, weil mich die unfassbar zarte und gefühlvolle Liebesgeschichte von Abbi und David so in ihren Bann gezogen hat. Eine tolle und spannende Handlung, zwei supersympathische Protagonisten und ganz liebenswerte Nebencharaktere haben dieses Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Zu erwähnen wäre auch noch die schöne Aufmachung des Buchs - das Cover mit dem Papier-Kranich fand ich ja schon toll, aber als ich innen drin dann auch noch das Daumenkino und die Origami-Anleitungen gefunden habe, war ich noch ein bisschen mehr verliebt. Ich fand das Origami-Thema wunderschön in den Roman eingebettet - die Symbolik dahinter einfach zauberhaft.

Am Ende gab es eine Stelle, die ich als etwas holprig empfunden habe - so als hätte Nikola Hotel versucht, auf Teufel komm raus noch schnell eine Schnitzeljagd einzubauen. Der Rest des Buchs war einfach perfekt.

Mein Fazit: Ein toller Roman, in dem man sich so richtig verlieren (und eventuell auch ein bisschen in den Physiotherapeuten verlieben kann. 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

emotionales Buch

Ein neues Buch von Nikola Hotel. Auch dieses Buch ist unheimlich emotional, sodass die Gefühle der Protagonisten David und Abbi gut zu dem Leser kommen. Man kann den Schmerz von Abbi bezüglich ihrer panischen Angst gut erkennen oder den Hass von David gegenüber Abbis Vater und seine Zerrissenheit, weil er Gefühle gegenüber Abbi entwickelt und das eigentlich nicht möchte.
Die Hintergrundgeschichten sind sehr gut ausgebaut, sodass man ihre Entwicklung zu dem heutigen Menschen gut nachvollziehen kann und die verbundenen Sorgen im heutigen Jetzt.
Für mich war es auch spannend zu erfahren, was ein Physiotherapeut in einer Reha macht und das wurde wundervoll beschrieben in diesem Buch.
Glücklich war ich über die Auftritte von den Blakely Brüder, die man schon aus anderen Büchern der Autorin kennt. Das hat sich ein wenig nach Heimat und Familie angefühlt.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Sei Mutig

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Abbi und David.

Die Geschichte spielt in New York und handelt von Abbi und David.
Nach einem schlimmen Autounfall ist Abbi über Wochen ans Bett gefesselt. Sie fühlt sich Hilflos, Verzweifelt und Gefangen. Sie muss in einer Reha-Klinik nach mehreren langen Operationen, das laufen wieder neulernen. Jedoch hemmen sie ihre Schmerzen sehr daran, Fortschritte zu machen. Bei ihrem neuen Physiotherapeuten David fängt Abbi an, sich sicher und wohlzufühlen. David bringt sie mit seiner offenen, sanften und auch sturen Art an sich zu glauben und zum ersten Mal schafft Abbi es, sich voll und ganz auf ihre Heilung zu konzentrieren. Während der Behandlung kommen sich die beiden immer näher, obwohl David weiß, dass er dies nicht zulassen sollte.

Ich durfte zu diesem Buch eine Bloggertour zusammen mit Mandy, Lexi und Jessica veranstaltet. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich beim Kyss Verlag bedanken möchte. Seitdem ich wusste, dass Nikola Hotel eine neue Reihe veröffentlich, war ich ganz Hype drauf. Ich konnte einfach nicht abwarten dieses Buch zu lesen! Weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, als ich es endlich in den Händen halten konnte.

Ich fand es extrem toll, das die Geschichte wieder in New York gespielt hat. New York hat einfach so viele unglaublich schöne Plätze und die Autorin hat diese hier wunderbar eingearbeitet. Auch die Krankstation, wo Abbi lag, konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen! Ich bin einfach ein großer Fan von der Stadt New York.

Die Geschichte vermittelt extrem wichtige Werte! Es hat mir gezeigt, wie wichtig zwischenmenschliche Bindungen sind. Der Fokus lag hier ganz eindeutig auf der Genesung von Abbi und die aufkeimenden Gefühle zwischen Abbi und David. Aber auch das Origami Falten spielt hier eine sehr wichtig rolle. Das Thema passte einfach so gut in die Geschichte.

Abbi ist zu Beginn sehr unsicher und hilflos. Sie ist durch ihre negativen Erfahren, die sie direkt nach ihrem Unfall machen musste geprägt wurde. Sie hat Angst, wieder schmerzen zu fühlen, weshalb sie sich lange weigert, Fortschritte zu machen. Doch nachdem sie endlich ihren neuen Therapeutin David bekommt, blüht sie richtig auf! Sie schreckt nicht davor zurück, anderen ihre offen und ehrlichen Gedanken und Gefühle mitzuteilen, wodurch sie mir richtig sympathisch wurde.

David möchte nur das Beste für seine Patienten und stellte dafür seine Gefühle und Gedanken hinten an. Er ist geduldig, empathisch, sportlich und ehrlich! Er tut für seine kleine Schwester Jane sein bestmögliches! Und genau diese Eigenschaften machen David für mich so sympathisch. Er hat sich sofort ein Besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. David als Therapeut, da würde ich nie nein sagen.

Ich musste zwischen durch richtig grinsen! Da in diesem Buch einige Charaktere aufgetaucht sind, die man bereits in anderen Büchern kennen lernen durfte. Ich fand dieses zusammen spiel zwischen den einzelnen Büchern richtig klasse.

Nikola’s Schreibstil kannte ich bereits durch ihre Bücher „It was always Love / It was always you“. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass sie den selben Stil auch in diesem Buch verwendet hat. Sie hat die Geschichte aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten, Abbie und David erzählt. Weshalb ich mir sehr gut in die Gefühle der beiden einfinden konnte.

Das Cover des Buches hat mich auf den ersten Blick leider nicht ganz umhauen können. Doch nachdem ich das Buch endlich in der Hand halten durfte, ist der Funke zu mir übergesprungen. Das Cover ist Matt und Schlicht gehalten. Der Kranich auf dem Cover hat für die Geschichte eine große Bedeutung. Dadurch bekommt das Cover für mich nochmal eine ganz andere Bedeutung. Ich bin mittlerweile wirklich verliebt.

Mein Fazit
Ich bin bereits seit Nikolas Reihe „It was always you/Love“ ein großer Fan von ihr. Weshalb ich unbedingt ihr neues Buch „Ever“ lesen musste. Ich war wirklich sehr beeindruckt von diesem Buch. Obwohl mir leider in der Mitte die Geschichte etwas träge und auch langatmig wurde.
Trotzdem hat Autorin hier eine emotionale und romantische Geschichte geschrieben, die jeden auf jeden Fall sehr ans Herz legen kann. Das Buch steht ganz unter dem Motto: „Mutig sein“ und das passt hier auch richtig gut! Mir hat es gesagt, dass man durch kleine Fortschritte großen Mut beweisen kann. Die Geschichte von Abbi und David ist mir echt unter die Haut gegangen. Ganz großes Lob an dieser Stelle, an die Autorin! Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen. Jedem der gefühlvolle New Adult Romane liebt, sollte „Ever“ auf jeden Fall lesen.