Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Geistermond

Geistermond

Beim Buch „Geistermond“ hat mich bereits der Klappentext sehr neugierig gemacht, denn ich mochte die beschriebene Mischung aus Krimi und Mystery sehr gerne.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel ...

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir sehr gut, er war flüssig und leicht zu lesen. Ich hatte also keine Probleme in die Geschichte zu starten und die Story zog mich schnell in ihren Bann. Auch die Spannung kommt im Buch nicht zu kurz und die Krimielemente in Form von Ermittlungen durch Jared und Amy wurden gut in die Story integriert. Ebenfalls kommt es auch gut zur Geltung, dass sich Amy und Jared schnell sehr sympathisch finde. Hier gab es einige Szenen, die ich sehr süß fand.
Die Charaktere an sich gefielen mir ebenfalls gut. Amy und Jared waren mich sehr sympathisch. Jared war zu seinen Lebzeiten eher ein Einzelgänger, als Geist bringt er sich aber gut in die Ermittlungen ein und ist sehr hilfsbereit.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Es war spannend, wie Amy und Jared bei den Ermittlungen unterstützt haben. Ebenfalls fand ich die Erklärungen zu den Geistern und ihren Fähigkeiten sehr interessant. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wer ist der böse Mann?

Der böse Mann: Thriller

Das Buch „der böse Mann“ gehört zur Laura Kern Reihe und ist ihr sechster Fall. Das Buch kann aber auch unabhängig der anderen Teile gelesen werden, da jeder Fall in sich abgeschlossen ist.
Ich mag den ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist durchweg spannungsgeladen und sehr flüssig. Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Da sind zum einen die Perspektiven von Laura und Taylor, die den Stand der Ermittlungen spiegeln, zum anderen erfährt man aus der Perspektive des Täters und seiner Opfer hautnah von seinen Taten. So hat man bis zum Ende mitgefiebert, ob Laura und Max den Fall aufklären können, bevor der Täter das nächste Opfer tötet. Während des Lesens habe ich auch mitgerätselt und über das Tatmotiv des Täters nachgedacht, daher fand ich die Einblicke in dessen Vergangenheit sehr spannend. Auch der Fortschritt der Ermittlungen im Laufe des Buches fand ich spannend. Nach und nach setzten sich die unterschiedlichen Puzzleteile an ihren Platz und ergaben ein Gesamtbild. Dabei befand sich auch die ein oder andere Überraschung.
Die Charaktere aus dem Ermittlerteam kennt man bereits aus den anderen Bänden und ich für meinen Teil habe sie dort schon lieben gelernt. Schön finde ich auch immer die gut dosierten Einblicke in das Privatleben von Laura und Taylor, aber auch von Max. Das macht die Drei lebendiger und authentischer.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Es war spannend bis zum Schluss und mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet. Bis jetzt gefiel mir dieser Teil aus der Laura Kern Reihe am besten und ich kann ihn nur sehr empfehlen.

Strange the Dreamer

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Strange the Dreamer ist ein sehr interessanter Fantasy-Roman, der mich schnell in seinen Bann zog. Der Schreibstil der Autorin konnte mich schnell fesseln, er war flüssig und detailreich. Im Buch gab es zwei Erzählstränge. Der eine gehörte zu Lazlo Strange, der andere zu Sarai. Zuerst lernte man den Waisenjunge Lazlo Strange kennen und er war mir von seiner Art her sehr sympathisch. Lazlo ist zum einen ein Bibliothekar, aber vor allem ein Träumer und ist von klein auf von der verlorenen Stadt fasziniert. Insgesamt hat er ein eher unscheinbares Auftreten, was mir trotzdem an ihm sehr gut gefällt. Zu Sarai möchte ich eigentlich nur sagen, dass sie auch als Muse der Albträume bezeichnet wird, dass warum müsst ihr selbst herausfinden.
Die Autorin hat eine fantastische Welt mit einem interessanten Setting geschaffen. Gut gefielen mir die Beschreibungen zur Umgebung, Bewohnern und Lebewesen. Während des Lesens stellt man sich oft einige Fragen: Warum ist die Stadt eine verlorene Stadt? Was ist mit ihr geschehen? Was erwartet Lazlo auf seiner Reise? Einige dieser Fragen wurden beantwortet, aber mit der Antwort habe ich nicht gerechnet. Das Buch entwickelt sich in eine Richtung, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Dies gefiel mir sehr.
Insgesamt konnte mich das Buch mit seiner Story und seinem Setting sowie den unterschiedlichen Charakteren, die man im Laufe der Geschichte trifft, von sich überzeugen. Es war mal eine andere Art von Geschichte, wie ich sie sonst lese, aber das Buch konnte mich von Anfang an packen und in seinen Bann ziehen.

Mein Jahreshighlight

Warrior & Peace

Mit dem Buch Warrior & Peace hat die Autorin ein unglaublich spannungsgeladenes und humorvolles Buch kreiert. Zusätzlich dreht es sich noch rund um die griechischen Götter, was mich als Fan der griechischen Mythologie sofort in seinen Bann gezogen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios. Es gibt viele spannende Passagen, humorvolle Szenen und zum Teil sehr bildhafte Beschreibungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Warrior erzählt, welche eine erfrischende Art hatte, die Dinge wiederzugeben. Warrior an sich fand ich auf Anhieb sympathisch. Sie trifft viele ihrer Entscheidungen aus den Bauch heraus, was nicht selten äußerst chaotisch endet. Ebenfalls finde ich es sehr gut, dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen ist. Dies sorgt für einige amüsante Szenen. Peace hingegen kann man als waschechten Bad Boy sehen, der meist ein richtiger Grießgram sein kann. Wenn man sich nun Warrior und Peace zusammen vorstellt, erkennt man schnell, dass Warrior ein Talent dafür hat, Peace auf die Palme zu bringen. Die gemeinsamen Szenen fand ich einfach nur göttlich und ich musste öfters lachen. Ebenfalls gefielen mir die Settings im Buch, denn sowohl den Olymp, als auch Hades‘ Reich konnte ich mir sehr gut vorstellen. Insgesamt konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen. Es hatte eine interessante Story mit einem ordentlichen Spannungsbogen, weitere tolle und interessante Charaktere wie O oder Madox und eine gehörige Portion Humor. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und kann es allen Fans von Griechischer Mythologie nur ans Herz legen.

Super spannende Thriller

Ich sage, nichts ist dein Besitz

Das Buch „Ich sage nichts ist dein Besitz“ ist ein Sammelband und enthält die Gran Canaria Trilogie mit den Titeln „Sie sind nichts wert“, „Tu, was ich dir sage“ und „Du bist mein Besitz“. Sehr cool finde ich es, dass der Titel des Sammelbandes aus den Titeln der einzelnen Bände besteht. In den einzelnen Bänden ermittelt Inspektor Carlos Munos Diaz in drei spannenden Fällen.
Zuallererst finde ich das Setting der drei Bände sehr gut. Wenn man an Gran Canaria denkt, bekommt man ein Gefühl von Idylle und Urlaub, aber nichts der Gleichen ist der Fall, denn durch Morde und Entführungen, wird diese Idylle gestört. Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen und man kommt gut in die Geschichte rein. Alle drei Teile der Reihe sind unglaublich spannend geschrieben und man fliegt förmlich durch die einzelnen Kapitel. Jeder Teil bietet Abwechslung und bringt überraschende Wendungen mit sich. Aber auch das Ermittlerteam bestehend aus Carlos und Christiano gefällt mir sehr gut. Beide sind sehr sympathische und gute Ermittler. Im Falle von Carlos gefiel mir auch der Einblick in sein Leben außerhalb der Ermittlungen sehr gut. Das machte ihn lebendiger.
Insgesamt habe ich dieses Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet und ich kann nur eine Empfehlung für alle Krimi- und Thrillerliebhaber aussprechen.