Gefühlvoll
Sleepless in ManhattanIhre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...
... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren ...
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...
... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...
Meinung
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und es passt perfekt zur Handlung.
Sadie hat mir von der ersten Seite an gefallen, wenn ein Buch schon mit den Do and Don'ts von Datings losgeht, hat es mich schon, vorallem wenn sie so witzig dargestellt werden. Sadie hat einen so schönen trockenen Humor, auch handelt sie nicht immer vernünftig und das hat mir echt gut gefallen.
Sebastians erster Auftritt in dem Buch war alles andere als positiv, trotzdem hatte er was, was mir sehr gefallen hat. Er ist ein liebender Vater und würde alles für seine Tochter tun. Sein Gefühlschaos gegenüber Sadie und seiner verstorbenen Frau war gut nachvollziehbar.
Birdie ist ein Kind, das man einfach lieben muss, sie hat mich zum Lachen,aber auch fast zum weinen gebracht.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und am liebsten habe ich von der Freundin von Sadie gelesen. Devine habe ich so gefeiert. Ihre Sprüche sind bei mir jetzt legendär.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es ist alles vorhanden, von Humor, Liebe, über ein wenig Magie, findet jeder etwas für sich. Die Geschichte wird abwechselnd von Sadie und Sebastian erzählt und bringt dem Leser die Charaktere noch näher und sie wirken realistischer. Das Tempo ist auch sehr wichtig und man wird nicht zu sehr mit Geschehnissen überhäuft. Die Geschichte spielt über mehrere Monate und so kann man gut folgen. Vorallem aber wirkte die Beziehung der beiden nicht so plump, sondern es entwickelte sich. Es gab einige Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat und so war es auch spannend und man wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert.
Der Schluss hat mich sehr gerührt und er hat einfach perfekt als Abschluss gepasst.
Fazit
Ein sehr emotionales, aber auch humorvolles Buch mit Höhen und Tiefen der Charaktere. Ich kann diese tolle und magische Geschichte nur empfehlen.
5⭐