Cover-Bild Der Junge mit dem Feueramulett
Band 2 der Reihe "Der Junge mit dem Feueramulett"
  • Verlag: Frank Pfeifer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
Pfeifer Frank

Der Junge mit dem Feueramulett

Der heilige Vulkan
Sie lassen sich nicht aufhalten!
Nur knapp sind Kard und Madad dem brutalen Laoch und seinen Bestien entkommen, doch er ist ihnen weiterhin auf den Fersen. Jetzt zählt jeder Tag! Auf dem Weg in die Alte Stadt treffen sie auf allerlei seltsame Gestalten - sind es Freunde oder Feinde? Werden sie den Heiligen Onchu finden, der das Minas-Schwert weihen soll? Hat Wallas ihnen die ganze Wahrheit gesagt? Und ist Kard vielleicht tatsächlich ein Drachenprinz?
Band 2 der Fantasy-Saga

Ein Abenteur für Jungen und Mädchen!

Begleite Kard und seinen sprechenden Hund Madad ins mittelalterliche Reich Haragor und kämpfe an seiner Seite für die Freiheit! Eine Reise in einer Welt mit Halbriesen, Amazonen, Vampyren, Fischwesen und Drachen!

Lustig! Spannend! Aufregend!

Veröffentlicht am 18.07.2021

spannende und gelungene Fortsetzung...

Klappentext:

Klappentext:

Band 2 der Fantasy-Saga

Cover:

Das Cover wirkt actionreich und lebendig. Es sind drei Personen und ein Hund im Vordergrund erkennbar und alle scheinen sehr lebendig und Action zu sein, so dass die Neugier auf die Geschehnisse geweckt wird. Sie Gestaltung und auch die Farbwahl finde ich sehr gut gelungen und auch dieses Cover passt sehr gut zum ersten Cover aus dieser Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier durchaus vorhanden.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Der Junge mit dem Feueramulett" und dieser zweite Band knüpft an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Nachdem Kard und Madad knapp dem brutalen Laoch entkommen sind, sind sie weiter auf der Suche nach dem heiligen Onchu, der das Minas Schwert weihen soll. Und auch Laoch ist ihnen weiter auf den Fersen.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten und auch nicht vorweg nehmen.

Ich würde jedoch empfehlen, da der zweite Band direkt an den ersten Band anschließt, dass man den ersten Band daher vorab gelesen haben sollte. Zwar gibt es zu Beginn des zweiten Bandes eine kurze Zusammenfassung, die die wesentliche Ereignisse nochmals kurz schildert, aber für das Gesamtverständnis halte ich es durchaus für sinnvoller den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Hilfreich und ein tolles Extra ist hier auch wieder die Karte am Anfang des Buches, welche sehr gut der Übersichtlichkeit dient.

Man kommt sehr schnell und gut in die Geschehnisse und Ereignisse hinein. Auch die Charaktere und deren Entwicklung hat mir im zweiten Band sehr gut gefallen. Spannend und ereignisreich geht die Reise weiter voran. Der zweite Band konnte mich fast noch ein bisschen mehr in seinen Bann ziehen als der erste Band und so bin ich bereits sehr gespannt, wie es in dieser Fantasy Reihe weiter geht.

Einzig die Gliederung ist Geschmacksache. Eigentlich bin ich ein Freund von kurzen Kapitel und Abschnitten. Abschnitte gibt es hier durchaus und auch eine Gliederung, jedoch keine direkten kürzeren Kapitel sondern nur drei längere Abschnitte über jeweils knapp 100 Seiten. Aber diese lesen sich durchaus sehr kurzweilig und angenehm.

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, von der ich sehr gespannt bin, was mich noch alles erwartet. Fantasy Reihe für junge Leser, aber auch Erwachsene kommen hier sehr gut auf ihre Kosten.

Fazit:

Spannende und gut gelungene Fortsetzung einer Jugend-Fantasy-Reihe, die Lust auf noch mehr macht.