Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 19.07.2021

Rührend, wunderschön und süchtig machend

Der letzte und dritte Band, der SoHo-Love-Reihe war für mich, das beste und rührendes Buch, der Reihe. Ein absolutes Highlight.

Als ich mit dem Buch anfing, um nur ein paar Seiten zu lesen, hat mich ...

Als ich mit dem Buch anfing, um nur ein paar Seiten zu lesen, hat mich die Geschichte um Sebastian und Broiny so sehr in ihrer Bahn gezogen, sodass ich das Buch in wenigen Stunden verschlucken habe. Aus ein paar Seiten würde es das ganze Buch. Von Seite 1 bis 464 war dieses Buch so berührend, stark, wunderschön sowie süchtig machend geschrieben von der Autorin geschrieben. Aber nicht nur das, sie spricht hier auch zwei sehr wichtigen Krankheiten an und merkt, dass sie sich ausführlich und gründlich mit den Themen befasst hat, was man auch als leer sofort spürt. Aus einigen Szenen konnte ich lernen, wie sich die Menschen in solchen Situationen fühlen sowie wie man damit umgehen soll als außenstehende Person.

Briony und Sebastian haben schon seit ihrer Jugend mit Problemen zu psychischen Krankheiten zu kämpfen, auch ohne zu wissen, was es auf sich hat. Noch heute begleiten sie diese, jeder auf eine andere Art und Weise. Briony hat eine einzige und große Leidenschaft ist die Kunst des Schauspiels. Sie fühlt sich durch das Spielen frei, sowie kann damit alle Gefühle rauslassen, die in ihr feststecken. Ich habe die ganze Zeit über mit ihr mitgefühlt. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich als Leser sehr klar und greifbar. Genau wie bei Sebastian, er teilt nämlich die gleiche Leidenschaft wie Briony und so lernen die beiden sich langsam sehr gut kennen und erkennen, dass sich beide nicht nur super gut ergänzen, sondern auch dazu beitragen sich gegenseitig Vertrauen, Liebe, Glück und Heilung zu geben. Wenn ich an die beiden denke, denke ich an pure reine Liebe mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Toller Abschluss

Auf der Bühne kann Briony alles sein, frei ,Mutig und so viel mehr . All das was sie im Wahren Leben nicht sein kann.

Sie liebt es in Fremde Rollen zu schlüpfen und fast keiner kennt den Wahren Grund dafür.

Aber ihr Schauspielkollege versucht das maller Kraft herraus zu finden.

Und ausgerechnet mit ihm muss sie sich aufs Abschlussstück vorbereiten.

Sebastian stellt ihre Welt auf den Kopf.

Er macht ihr Angst, immer wenn er versucht hinter ihre Mauern zu blicken aber sie  genießt gleichzeitig auch seine nähe. Worauf das alles hinaus läuft das dürft ihr selber Lesen.

Ihr sollter diese Reihe unbedingt in der Richtigen Reihenfolge lesen.

Dieses Buch war einfach der Perfekte Abschluss.

Ich kann einfach kaum Worte für die Geschichte zwischen Briony und Sebastian finden.

Für mich persönlich ist dies der Beste Teil der Reihe.

Dieses Buch ist wahnsinnig tiefgründig und Emotional.

Und vermittelt eine ganz tolle und wichtige Message.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht zu lesen.

Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und haben ecken, Kanten und viel tiefe.

Was mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Bri und Seb hatten beide mit ihrer Gesundheit zu kämpfen und ich fand es toll wie Bri über sich hinaus gewachsen ist und wie mutig sie war.

Beide haben so toll miteinander Komuniziert.

Die beiden haben mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich hatte total Gänsehaut beim lesen und habe während des lesens einfach alles um mich herum vergessen.

Die Autorin hat diese Geschichte total nah und greifbar erzählt. Was mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat.

Man hat den Schmerz spüren können. Emotionen waren so echt und Ängste so greifbar.

Ich möchte diese WG noch nicht verlassen. Die Truppe ist mir so ans Herz gewachsen und die Bücher haben mir gezeigt was bedigungslose Liebe ist.

Diese Reihe ist eine ganz ganz große Empfehlung.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Der stärkste Teil der Reihe

Die Schauspiel-Studenten Briony und Sebastian spielen in ihrem großen Abschlussstück ein Liebespaar. Bei den Proben kommen sie sich immer näher. Dabei fühlt sich keiner von beiden bereit für eine Beziehung, denn beide haben psychische Probleme die sie belasten.

Ich liebe dieses Buch sehr! Es ist mein liebster Teil der Reihe und definitiv ein Jahres-Highlight.

Briony und Sebastian haben sich in mein Herz geschlichen. Sie sind so wundervolle Protagonisten. Ich konnte mich in beiden zum Teil wiederfinden und habe mich verstanden gefühlt. Die inneren Konflikte wurden so gut rüber gebracht, dass man sie einfach mitfühlen musste.

Die Themen, die dieses Buch behandelt, sind so wichtig! Dabei wird nichts verherrlicht, aber, und das finde ich ganz ganz toll, auch niemand verurteilt. Probleme werden klar angesprochen und es wird ein Zeichen gegen die Tabuisierung von psychischen Problemen und Therapien gesetzt.

Die Geschichte war ruhig und ohne übertriebenes Drama. Das hat perfekt gepasst, denn es ist schon genug in den beiden passiert, so dass es anders nur Überladen gewirkt hätte.

Auch die Schauspiel-Thematik hat mich total abgeholt. Obwohl ich gar nichts mit Schauspiel zu tun habe, konnte ich mir die Situationen so gut vorstellen.

Obwohl ich es bereits gesagt habe: Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Nachdem mir der 2 Teil der Reihe so sehr gefallen hat, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Der Schreibstil der Autorin war wie beim zweiten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil mich sie Geschichte von Briony und Sebastian direkt in den Bann gezogen hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in jeder freien Minute verschlungen. Weshalb ich es auch innerhalb eines Tages beendet habe.
Die Geschichte von Briony und Sebastian war herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Briony haben ich schon im zweiten Teil kennen gelernt und war mir nicht ganz so sicher ob ich sie als Protagonistin mögen würde. Aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Briony lernt man in diesem Band erst so richtig kennen. Sie ist talentiert, liebenswert, klug, stark und kämpferisch. Sie kämpft jeden Tag mit sich Selbst und ihren Selbsthass. Sebastian habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, er ist liebevoll, humorvoll und absolut charmant. Er selber kämpft gegen seine Dämonen und seine Krankheit jeden Tag. Die Beziehung zwischen Briony und Sebastian ist einfach nur wow. Ich weiß nicht ob ich den beiden mit meiner Rezension gerecht werden kann. Beide ergänzen sich einfach wunderbar. Die anderen Charaktere aus den Büchern davor sehen wir auch wieder in diesem Band, was mir besonders gefallen hat, wobei sie eher im Hintergrund geblieben sind. Das Psychische Krankheiten hier thematisiert werden hat mir besonders gefallen, da die Autorin hier sehr feinfühlig an das Thema ran gegangen ist.
Play & Pretend ist definitiv ein Jahreshighlight geworden und hat mich emotional sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr. Zum Ende hin sind einige Tränen gefloßen.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolles emotionales Ende

"Play+Pretend" von Nena Tramountani, veröffentlicht beim Penguin Verlag und mit 464 Seiten, bildet den eindringlichen Abschluss der "Soho Love" Trilogie, die sich dem Genre der New Adult Romance widmet. Dieser Teil zeichnet sich durch eine düstere Grundstimmung aus und behandelt schwerwiegende Themen, was ihn zu dem intensivsten Buch der Trilogie macht.

Die Geschichte geht über das bloße Unterhalten hinaus und erfüllt eine wichtige Funktion, indem sie den Leser dazu ermutigt, sich Hilfe zu holen, wenn er sich in ausweglosen Situationen befindet. Das Buch vermittelt die Botschaft, dass man nicht allein ist und ermutigt dazu, sich zu trauen, Unterstützung anzunehmen. Es ist spürbar, wie sehr dieses Buch der Autorin am Herzen lag, da es äußerst emotional und tiefgründig ist.

Ein besonderes Highlight ist das Nachwort, das unbedingt gelesen werden sollte. Es rührt zu Tränen und verleiht dem Buch eine zusätzliche emotionale Dimension. Insgesamt habe ich die gesamte Trilogie sehr geliebt und empfehle sie als herzergreifende Reihe, die es versteht, tiefgehende Themen einfühlsam zu behandeln. Es ist schwer, Briony, Liv und Matilda gehen zu lassen, aber ihre Geschichte wird sicherlich lange im Herzen der Leser nachhallen.