Profilbild von autobuero

Herr Schmidt

Barbara stirbt nicht

Barbara stirbt nicht ? Na schauen wir mal

Barbara stirbt nicht ? Na schauen wir mal
Dieses Buch ist einfach wunderbar. Ich habe so oft geschmunzelt, einfach göttlich. Was macht ein Mann, wenn seine Frau eines Tages krank wird und nicht aufsteht ?
Ein Mann, der im Haushalt nie etwas gemacht hat und noch nicht einmal Kaffee in der Kaffeemaschine zubereiten kann. Herrlich, die ersten Versuche, es zu machen. Dann versucht er zu kochen, ja das ist natürlich schwierig. Auf Umwegen lernt er den Koch Medinski kennen und von nun an klebt er an seinen Lippen und schaut seine Kochkünste.
Auch wenn man viel schmunzeln muss, ist es aber auch oft anrührend, wie er immer noch hinter seiner Barbara steht und sie auch oft mit anderen vergleicht, aber Barbara ist Barbara.
Wunderbar sensibel geschrieben und niemals gemein, aber unheimlich liebevoll ist der Schreibstil von Alina Bronsky. Ich bin total begeistert.
Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Spiekeroog

Inselkinder

Es geht im vierten Band wieder um Franzi und Tamme, aber nicht hauptsächlich, sondern auch um viele andere. Um Edda, Markus, Jan, Britta, Max usw. Es sind viele Probleme zu lösen und es treten Veränderungn im Leben einiger ein. Es ist alles so beschrieben, wie es im richtigen Leben unbedingt passieren kann. Man fühlt sich super wohl auf Spiekeroog und am Ende ist man traurig, diese Welt verlassen zu müssen.

Jesse Hansen schreibt unheimlich schön, hat einen tollen Schreibstil, der einen sofort einfängt.
Ein wunderbares Buch, das unheimlich Spaß macht, nicht kitschig ist und einen den Alltag vergessen lässt.

Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und empfehle es unbedingt weiter.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Mittsommer

Eine Liebe zu Mittsommer

Eva führt ein Hotel, schreibt Bücher, nein Bestseller und hat drei Kinder. Ihr Mann ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Ein wunderbarer Roman über Familie, Liebe, Spaß und Emotionen. Es ist in diesem Buch alles enthalten, was ein gutes Buch ausmacht. Ich habe das Buch unheimlich gerne gelesen. Mia Jakobsson schreibt wunderbar flüssig, so das man sich beim lesen fühlt, als sei man in Schweden dabei, in diesem wunderschönen Land.
Alle Charaktere, wenn auch sehr verschieden, sind toll dargestellt und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und dann am Schluss noch die tollen Rezepte – danke dafür.

Unbedingte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.08.2021

Starke Lily Rose

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit

Das Cover hat mich sofort angesprochen und dieser Blick von Lily Rose, so sehnsuchtsvoll.

Die Männer müssen in den Krieg ziehen und die Frauen bleiben zurück. Nun gibt es auch keine Köche mehr, aber was wird mit dem Restaurant Valentino`s, in dem Lily Rose arbeitet. Es gibt keinen Chefkoch mehr.
Es ist eine schwere Zeit, durch den tollen Schreibstil kann man sich die Zeit mit den unglaublich vielen Entbehrungen sehr gut vorstellen.
Lily Rose will als erste Frau Chefköchin werden und nimmt sich der Sache an und versucht das Restaurant am Leben zu erhalten. Sie verliebt sich in Tom, der ihr hilft. Aber nun wird Tom auch eingezogen und muss im Krieg kämpfen und Lily Rose ist auf sich alleine gestellt. Mit viel Fleiß und Liebe zum Beruf rackert sich sich von morgens bis abends ab.
Dann ist der Krieg vorbei und die Männer kehren zurück, doch wo ist Tom?
Das Buch ist wunderbar geschrieben, toller Schreibstil, tolles Cover und wunderbare Charaktere.
Ich vergebe gerne 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein ganz neues Leben

Küstenträume

Tanja und Judith erben zusammen einen Hof und sollen dort einige Wochen verbringen. Ein ganz anderes Leben tut sich auf. Tanja, alleinerziehende Mutter, fährt mit ihrer Tochter in das Dorf und
die Tochter ...

die Tochter ist begeistert und die Mutter? Und dann ist da Judith, die Großstadtpflanze, die zunächst wenig von dem Hof angetan ist. Viel muss an dem Haus erneuert werden, wie soll das gehen und dann sind da ja auch noch die Bewohner des kleinen Dorfes ???
Ich habe mich bei dem Buch köstlich amüsiert, es ist so toll geschriebn, das man es einfach lesen muss. Die Beschreibungen lassen einen teilhaben am Leben auf einem landwirtschaftlischen Hof und man glaubt, mittendrin zu sein und sogar die Gerüche, die nicht immer schön sind, wahr zu nehmen.
Eine wunderbare Geschichte, die nicht nur den Urlaub verschönert.