Cover-Bild Dein Herz in tausend Worten.
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Judith Pinnow

Dein Herz in tausend Worten.

Eine Liebesgeschichte in Notting Hill

Ein berührender Liebesroman über vergessene Bücher, eine schüchterne Frau und einen Mann, der glaubte, nie wieder lieben zu können

Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan - eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie beginnt, einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés und in Läden zu verteilen, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? William will unbedingt herausfinden, wer das getan hat. Doch als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen, und berührt ihn tief in seinem Herzen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet …

Veröffentlicht am 25.06.2021

tolles Buch

Millie ist sehr schüchtern und liebt Bücher. ...

Millie ist sehr schüchtern und liebt Bücher. Sie arbeitet in einem Verlag und sie bringt nicht einmal bei ihren Kollegen ein Wort heraus. Sie ist Mädchen für alles dort. Sie kann sich so in Geschichten verlieren, dass sie erst nach zwei Stunden merkt, dass sie schon Busse versäumt hat. Am liebsten liebt sie die abgelehnten Manuskripte. Dieses Mal hat sie eins erwischt, dass sie richtig gefangen nimmt. Als sie einer Arbeitskollegin ein Zitat aus dem Buch sagt, ist diese richtig froh und bedankt sich bei ihr. Da dachte sie, dass sie anderen Menschen auch so Zitate auf dem Weg geben könnte. Sie gab einen Zettel ins Cafe, in einer großen Buchhandlung und auch in einem Blumenladen. Als der Autor William eines Tages so ein Zitat findet, ist er total entsetzt, denn es ja immerhin sein Roman. Findet er heraus, wer die Zitate verteilt und wird sich Millie auf ihn wirklich einlassen können?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Mir hat sehr gut gefallen und mein Kopfkino hat mir tolle Bilder geschickt. Ich fand William und auch Millie sehr sympathisch wobei mir Millie manches Mal doch Leid tat, da sie so schüchtern war. Diese Zitate aus dem Manuskript fand ich wirklich wunderschön, doch ich hätte mir etwas mehr von diesen Zitaten gewünscht, denn die sind wunderschön. So ein Zitat kann einem schon den Tag verschönern. So romantisch, einfach ein Wohlfühlroman, solche sollte es öfters geben, denn solltet ihr nicht versäumen, darum holt euch schnell das Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schöne Zitate

Millie ist äußerst schüchtern, so schüchtern das sie manchmal gar nichts sagen kann. Deshalb träumt sie sich in die Welten die Bücher erschaffen. Da sie in einem Verlag arbeitet haben es ihr abgelehnte Manuskripte besonders angetan. Eines gefällt ihr besonders. Sie schreibt daraus Zitate ab und hängt sie in der Öffentlichkeit aus in dem Bestreben diese besonderen Gedanken publik zumachen und anderen den Tag zu verschönen.
Will hat so einen Roman geschrieben, eines Tages findet er so ein Zitat und will den Schreiber finden, denn eigentlich ist es ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Zum ersten fand ich die Idee einfach wunderschön, ich lese sehr viel und manche Bücher gefallen mir besser als andere. Daher ist die Frage, was mit abgelehnten Büchern passiert, naheliegend und hätte mir eins oder mehrere davon gefallen. Denn die Zitate die Millie aussucht sind wunderschön.
Es gibt keine negativ behafteten Figuren in diesem Roman, es ist ein Wohlfühlbuch, kuschelig und sehr liebevoll geschrieben.
Jede Figur ist einzigartig und wird detailliert mit all ihren feinen Facetten beschrieben. Ich konnte mich nicht entscheiden wen ich außer Millie und Will als das perfekte Liebespaar am liebsten mochte. War es die Hausangestellte oder die Frau mit der Garage die einen ganz kleinen Auftritt hatte? Egal wie kurz das Erscheinen der Personen in dem Buch war, sie ist im Gedächtnis geblieben.
Für mich ein Kriterium für ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Netter und humorvoller Roman

Millie ist sehr schüchtern und kann daher sehr schwer mit Menschen sprechen. Freunde hat sie auch kaum - die einzige richtige Kontaktperson ist ihr älterer Bruder Felix, der sich seit dem Tod ihrer Eltern immer um sie gekümmert hat. Sie arbeitet in einem kleinen Verlag für romantische Romane als Assistentin des Chefs. Als sie den Auftrag bekommt, die abgelehnten Manuskripte der letzten Jahre zu entsorgen, beginnt sie, diese zu retten und zu lesen. Dabei stößt sie auf einen Roman, der ihr Herz besonders berührt und schreibt einige sehr schöne Zitate aus dem Buch ab, um sie an fremde Menschen zu verteilen.

Die Geschichte hat mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen - genau die richtige Mischung aus Romantik und Humor. Ein sehr schöner Roman für gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schüchterne Millie arbeitet als ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Millie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch einige Nebencharaktere kommen aus der Sicht des allwissenden Erzählers zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Millies Bruder Felix.

Die Autorin lässt einen trotz der Kürze der Geschichte gekonnt mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Neben der Liebesgeschichte geht es auch um Träume und Selbstfindung, zudem kommt der Humor nicht zu kurz. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten bzw. Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten liebt, in der es auch um Freundschaft und Selbstverwirklichung geht.

Fazit:
Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen. Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten liebt, in der es auch um Freundschaft und Selbstverwirklichung geht.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Herzensbuch 🤍

Dieses Buch ist wirklich sehr besonders! Ich habe es von vorne rein besonders gefunden. Es hat eine besondere Handlung, die sich bei mir ins Herz geschlichen hat! Der Schreibstil ist wirklich sehr besonders, denn aus Millies Sicht ist der Schreibstil in der Ich Perspektive, aber aus Williams Sicht in der dritten Person. Das hat das Buch lebendig gemacht und vor allem habe ich es so auch noch nicht gesehen.

Millie und William sind zwei ganz besondere Charaktere. Beide sind auf ihrer Art so besonders und haben eine tolle Entwicklung in dem Buch durchlebt. Alles in dem Buch ist besonders, denn das Setting in England, in Nottinng Hill hat mich auch gecatched. Da ich England liebe, hatte das Buch gleich schon mal ein Pluspunkt bei mir und ich konnte mich der Geschichte hingeben. Dazu finde ich den Verlag, indem Millie arbeitet sehr besonders, da alle Arbeiter dort sehr toll sind und eine absolute Wohlfühlatmosphäre gebildet haben. Viele Zitate habe ich mir auch markiert, da ich sie so schön geschrieben sind und ich wollte danach auch unbedingt das ganze Buch bzw. Den Roman um den es dort ging lesen.

Ingesamt ist das Buch ein absolutes Herzensbuch, welches Ich euch empfehlen kann! Mit den 248 Seiten ist es auch nicht lang, was es sehr angenehme gemacht hat und nicht in die Länge gezogen hat. Es ist ein süßes Buch, welches man auch in einem Zug durchlese kann! Humor, Liebe, Wohlfühlatmosphäre und vieles mehr erwartet euch und wird euch hoffentlich genauso!