Cover-Bild Mrs. Alis unpassende Leidenschaft (DAISY Edition)
  • Verlag: Argon
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.05.2012
Helen Simonson

Mrs. Alis unpassende Leidenschaft (DAISY Edition)

Reinhard Kuhnert (Sprecher), Michaela Grabinger (Übersetzer)

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«

Eine zauberhafte Liebesgeschichte in bester englischer Tradition!

Major a.D. Ernest Pettigrew führt das beschauliche Leben eines echten englischen Gentleman. Ehre, Pflicht, Wohlanständigkeit, Golfclub und Nachmittagstee sind die Anker seines Witwerlebens. In einem Moment völlig unpassender Schwäche – sein jüngerer Bruder Bertie ist soeben verstorben – lernt er die ebenfalls verwitwete Ladenbesitzerin Mrs. Jasmina Ali kennen, und aus der gemeinsamen Liebe zur Literatur erwächst eine Freundschaft und Nähe, die nicht nur die Familien der beiden, sondern das gesamte Städtchen Edgecombe St. Mary in Aufruhr versetzt.

Für Major Pettigrews Geschichte trifft Reinhard Kuhnert, der lange in England gelebt hat, den perfekten Tonfall.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.
Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.
DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.
  • campinos hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Genialer Sprecher

Major Pettigrew lebt auf dem Land. Als er sich mit seiner Nachbarin Mrs. Ali anfreundet, ist nicht das ganze Dorf begeistert. Auch die Familien halten wenig bin der Freundschaft, da beide aus unterschiedlichen Kulturen kommen.

Die Geschichte ist herzerwärmend und hat viel Tiefgang. Alle Personen in den Hörbuch bekommen genügend Zeit, um sie kennenzulernen und sich zu entwickeln.

Ich liebe den Wortwitz in den Sätzen, der mich immer wieder zum Lachen brachte. Das lag aber auch am Sprecher, der dies genau richtig betonte, sodass man auch darauf aufmerksam wurde. Und dafür auch genau an den richtigen Stellen Pausen machte.

Häufig habe ich Probleme der Geschichte zu folgen während des Autofahrens. Hier war das nicht der Fall. Und auch mehrere Tage Hörpause machten keine Probleme. Ich war immer gleich wieder bei den Protagonisten.

Fazit: Genialer Sprecher und eine tiefgründige Geschichte! Unbedingt anhören.