Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Bescheidenheit ist für Verlierer

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

'Smaragdfeuer' ist Band fünf der 'Hidden Legacy'-Reihe des Autorenpaares Ilona Andrews.

Das Cover ist wunderbar gestaltet, die Farbkombination gefällt mir sehr und das Bild passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben, denn beim ersten Blick kann man das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Catalina Baylor, ihr Haus, das gefährliche Serum und Alessandro Sagredo holen. Beide durften wir bereits in früheren Bänden kennen und lieben lernen. Der Roman selbst umfasst einen Prolog, siebzehn Kapitel sowie einen Epilog.

Ich habe mich bereits sehr auf die weitere Geschichte um Catalina und Alessandro gefreut. Die Geschichte der beiden, aber auch jene um Haus Baylor und das ominöse Serum geht weiter. Es war außerdem eine Freude auf andere bekannte Figuren treffen zu dürfen, das fand ich gut. Die Geschichte ist spannend und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Fazit: Absolut fantastisch! Ilona Andrews schafft es immer wieder mich von der ersten Zeile an in den Bann zu schlagen. Bevor das Buch nicht leergelesen ist kann man hier nicht aufhören – das Lesezeichen kann man getrost vergessen! Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen und warte nun sehnsüchtig auf weitere Bände!

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen ansonsten wird man mit den Begebenheiten hier nicht zurechtkommen, denn zum einen bauen die Teile aufeinander auf und zum anderen wird einiges nur in den früheren Teilen erklärt und hier bereits voraus gesetzt.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Computer sind Geschöpfe menschlicher Geschöpfe

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

'Die App' ist ein genialer Psychothriller des bereits sehr bekannten Autors Arno Strobel.

Das Cover ist simpel gehalten aber dennoch gut und ansprechend gestaltet, außerdem weckt es gleichzeitig das Interesse.

Das ...

Das Buch umfasst eine Prolog, fünfzig Kapitel sowie einen Epilog. Der Einstieg im Prolog ist heftig. Ich hatte danach ehrlich gesagt erstmal etwas Angst weiterzulesen (ich hatte kurz vorm Schlafen gehen nur mal reinlesen wollen - das war wohl keine gute Idee ). Danach geht es aber vorerst mal ruhiger voran und man kommt gut in die Geschichte rein ehe sich wieder Spannung aufbaut und man sich nur mehr fragt: WAS geht hier nur ab? OMG!

Die Figuren, und auch die Geschichte selbst fand ich interessant und spannend gestaltet. Es wird alles gut beschrieben und man kann die Handlungen gut nachvollziehen. Manche Figuren sind nicht ganz zu durchschauen und an manchen Stellen erwartet einen die eine oder andere Überraschung. Arno Strobel hat hier einen tollen Thriller geschaffen der einen gut unterhält. Ich könnte mir das Buch auch sehr gut als Film verfilmt vorstellen! Hier bekommt man Spannung, aber auch eine gewisse Beunruhigung, von der ersten Seite an serviert!

Ich möchte mit einem Zitat vom Anfang des Buches enden: Computer sind Geschöpfe menschlicher Geschöpfe.

Jedes Mal wenn ich diesen Satz lese rennt mir die Gänsehaut auf! Wow – und dieses Gefühl vermittelt durch nur einen Satz

Fazit: Ein absolut gelungener Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant ist!

Veröffentlicht am 19.07.2021

Jonah Colley is coming

Die Verlorenen

'Die Verlorenen' ist ein Thriller des Autors Simon Beckett und bildet den Auftakt zu seiner neuen Reihe 'Jonah Colley'.

Das Cover ist interessant und sehr passend zur Geschichte gestaltet. Ich musste beim Betrachten immer wieder an die verlassene Lagerhalle denken. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und die Figuren vielschichtig. Es ist interessant die Entwicklung der Geschehnisse und der Figuren von Anfang an zu verfolgen. Es ist keine Sekunde lang langweilig, teilweise war ich etwas verwirrt aber alles wurde, wie ich finde, gelungen aufgeklärt.

Gesprochen wird das Hörbuch von Johannes Steck, er erfreut uns 10 Stunden und 19 Minuten. Er liest angenehm und gut verständlich. Anfangs tat ich mir etwas schwer, kann aber daran liegen dass es mein erstes Hörbuch war. Nach und nach habe ich mich daran gewöhnt und angefangen es zu genießen. Allerdings haben mich die verschiedenen 'Stimmen' teilweise etwas mürbe gemacht. Manche hat er echt gut nachgemacht aber andere gefielen mir nicht so gut, speziell bei manchen weiblichen Personen hat mich der Sprecher in den Wahnsinn getrieben. Alles in allem war es aber angenehm zum Anhören. Man konnte gut erkennen wann etwas gesagt, gedacht oder 'nur' erzählt wurde. Was ich schade fand ist dass es keine besonderen Effekte gab, es wurde hier wirklich 'nur' gelesen. Ich glaube fast dass es für mich besser gewesen wäre den Thriller zu lesen als zu hören. Denn ich denke im Buch hätte die Spannung noch besser vermittelt werden können.

Ich war Hörbüchern bisher ehrlich gesagt skeptisch gegenüber. Aber ich wollte dem ganzen mal eine Chance geben und war positiv überrascht. Ab und zu werde ich in Zukunft bestimmt zu Hörbuch greifen.

Fazit: Ein wirklich spannender Thriller. Allerdings habe ich beim Autor auch nichts anderes erwartet!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Kluge Leute sind ständig dumm

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

'Wovon wir träumen' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman bereits den vierten Teil der Reihe 'The Brooklyn Years'.

Ich bin im Internet wieder mal (dürfte bei allen Bänden ...

Ich bin im Internet wieder mal (dürfte bei allen Bänden der Reihe so sein) über zwei verschiedene Covers gestolpert (eBook vs. Taschenbuch). Beide sehen, finde ich, schön aus. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf sind – das könnte so manchen verwirren…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um CEO Nate Kattenberger und die Managerin seines NHL-Teams Rebecca Rowley holen.

Der Einstieg gelang mir gut, ich war sofort in der Geschichte drinnen. Ich warte bereits sooo lange auf die Geschichte von Nate und Becca – endlich ist sie da! Ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt schnell voran. Dank der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kann man sich vollkommen in der Geschichte verlieren. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

Man wechselt hier zwischen Vergangenheit und Gegenwart, denn Becca und Nate kennen sich bereits einige Jahre und haben somit bereits viel miteinander erlebt. Es wird mal aus Sicht von Becca, mal aus Sicht von Nate erzählt. Das ist eine gelungene Abwechslung und mir gefällt es wenn man beide Hauptfiguren verstehen kann und somit besser nachvollziehen kann warum sie so handeln wie sie es tun.

Fazit: Tolle Fortsetzung ♥ Das hier ist definitiv Seelenbalsam! Die Autorin Sarina Bowen hat, wie immer, eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst

PS: Ich freue mich bereits auf den nächsten Band mit Castro und Heidi ♥

Veröffentlicht am 06.07.2021

Liebe klopft nicht jeden Tag an die Tür

Chicago Devils - In Wahrheit Liebe

'Chicago Devils - In Wahrheit Liebe' ist ein Liebesroman der Autorin Brenda Rothert und bildet den siebten Teil der Reihe.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt ausgezeichnet zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

Die Geschichte umfasst vierundzwanzig Kapitel und einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Polizistin/Agentin Reyna und Jonah, den Torhüter der Chicago Devils, holen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Reyna und Jonah geschrieben, das bringt Abwechslung und Schwung in die Geschichte. Außerdem mag ich es immer sehr gerne die Sicht von beiden Hauptfiguren zu lesen, so kann man sich besser einfühlen und die Beweggründe von jedem nachvollziehen.

Ich hatte bisher nur einen Band der Reihe gelesen und hatte keine Probleme mich hier einzufinden. Ich denke daher, dass es nicht unbedingt notwendig ist die anderen Bände der Reihe zu kennen. Ich für meinen Teil war hier jedenfalls sehr gut unterhalten. Die Figuren sind toll und die Geschichte sehr spannend! Ich finde die Kombination aus FBI-Agentin und Eishockeyspieler super! Ich werde mir die anderen Bände der Reihe wohl noch besorgen und zu Gemüte führen.

Fazit: Eine schöne, kurzweilige Unterhaltung die man gut und gerne an einem oder zwei Nachmittagen in der Sonne genießen kann!