Cover-Bild Erdbeerblut
Band 4 der Reihe "Gruftgeflüster"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
Diandra Linnemann

Erdbeerblut

Seit Jahren wird Barbara, die eigentlich nie Erdbeerbäuerin werden wollte, von den anderen Obstbauern in der Gegend hart angegangen.
Sie hätte schon längst aufgegeben, wäre da nicht ihre rechte Hand Thomas - und ihre Tochter Cornelia.
Als die anderen Bauern zu immer gefährlicheren Mitteln greifen, um sie aus dem Geschäft zu drängen, gerät Cornelia in Lebensgefahr.
Da hört für Barbara der Spaß auf.
Sie erinnert sich an alte Legenden und beschließt, die dunkle Magie der Erde unter ihren Füßen für ihre eigenen Zwecke einzusetzen.
Aber wie soll sie die Geister, die sie rief, wieder zur Ruhe betten?

Veröffentlicht am 20.07.2021

schaurig schön

Klappentext:

Sie hätte schon längst aufgegeben, wäre da nicht ihre ...

Klappentext:

Da hört für Barbara der Spaß auf.
Aber wie soll sie die Geister, die sie rief, wieder zur Ruhe betten?

Cover:

Ein wenig gruselig und eigentlich ein sehr schönes naturnahes Cover. Eine Frau auf einem Feld ist erkennbar, doch die Elemente Für, ein Kürbiskopf und der sichelförmige Mond lassen das ganze recht schaurig wirken. Auch die großen Erdbeeren im Vordergrund geben einen Hinweis darauf, um was es hier geht.

Dies ist bereits der vierte Band aus der Reihe "Gruftgeflüster". Dabei handelt es sich um spannende und teils gruselige Kurzgeschichten, die einem einen leichten Schauer über den Rücken laufen lassen.

Jede diese Geschichte steht für sich und ist in sich geschlossen, daher kann jeder Band sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Diesmal geht es um Barbara, eine Erdbeerbäuerin, die es nicht wirklich leicht hat und von den anderen Bauern der Gegend hart angegangen wird. Doch Barbara erinnert sich an eine alte Legende und begibt sich in geisterhafte Machenschaften, doch wie wird man, die Geister die man rief, wieder los?

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen, da ich nicht Spoilern und auch nicht zu viel verraten will.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Auch die Gliederung durch die kurze Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Man kommt schnell und auch die gut in die Handlungen und Charaktere hinein.

Man kann sich sehr gut in Barbara hineinversetzen und auch ihre Emotionen und Gefühle kommen hier sehr gut rüber. Die Geschichte lebt durch eine gewisse Spannung und einen leichter Schauer, der sich bis zum Ende durch zieht. Gruselige Spannung kommt hier auf und auch ein wenig Nervenkitzel.

Wieder eine sehr gut gelungene Kurzgeschichte, die für schaurig schöne Unterhaltung sorgt und genau meinen Geschmack getroffen hat. Für mich sogar bisher meine Lieblingsgeschichte aus der Reihe "Gruftgeflüster".

Ich bin sehr gespannt, was mich in dieser Reihe noch alles erwartet und hoffe auf noch viele weitere solcher schaurig schönen Kurzgeschichten.

Fazit:

Schaurig schöne Kurzgeschichte nach dem Motto "Die Geister, die ich rief..." sorgen hier für spannende und gruselige Unterhaltung.