Ein fantastisches Debüt
Witches & HuntersNachdem ihre Familie einer grausamen Tat zum Opfer fiel, zieht Cataleya nach Ashland, einer Stadt voller Magie, aber auch Jägern.
Cat ist eine Hexe, doch sie versucht ihre Magie, so gut es geht, zu verstecken. ...
Nachdem ihre Familie einer grausamen Tat zum Opfer fiel, zieht Cataleya nach Ashland, einer Stadt voller Magie, aber auch Jägern.
Cat ist eine Hexe, doch sie versucht ihre Magie, so gut es geht, zu verstecken. Denn ausgerechnet Alistair ist ihr Freund und er hat ein ein sehr dunkles Geheimnis. Er ist ein Hexenjäger. Sind die Gefühle der beiden stark genug um dieses unüberwindbare Problem aus dem Weg zu schaffen oder wird einer der beiden sterben?
Und dann gibt es da noch jemanden, der es auf die hübsche und mächtige Hexe abgesehen hat.
Das Cover ist einfach phänomenal schön gestaltet und passt mit den herbstlichen und feurigen Farben perfekt zur Geschichte.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leider etwas schwer gefallen, was vor allem an den Anfangs etwas unsicher wirkenden Schreibstil lag. Aber das würde sehr schnell besser und ich fand mich in einer super spannenden und romantischen Story voller Magie und Emotionen wieder.
Es gab viele tolle Protagonisten, die mir auch sehr sympathisch waren und auch die Antagonisten haben mir gut gefallen.
Cat gehört zu einer der mächtigsten Hexenfamilien und besitzt die Fähigkeit Feuer und Elektrizität. Ihre Familie hat sie durch einen grausamen Verrat verloren. Zum Glück jedoch hat sie in Ashland ihren Zirkel, bestehend aus Merope, Cora, Levi, Samu und sich selbst, gefunden.
Alistair und seine Brüder Aiden und Alan gehören zur Bruderschaft der Hexenjäger und wurden dazu erzogen, Hexen zu töten. Doch seine Gefühle für Cat kann er nicht so leicht abschalten.
Auch die Charaktere des Zirkel, sowie Alistairs Brüder sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Das Setting in Witches & Hunters ist abwechslungsreich und es gibt tolle Orte zu entdecken.
Besonders gut haben mir die lebhaften und bildlichen Kampfszenen gefallen, bei denen ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein.
Trotz Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte auf jeden Fall überzeugen und ist es wert, gelesen zu werden.