Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 06.08.2018

Intensives Buch

In einer leidenschaftlich geschriebenen Geschichte wird das Leben der 17 jährigen Sky beschrieben. Bisher lebte sie relativ abgeschottet, kein Internet oder Fernsehen, Privatunterricht von ihrer Mutter und mit ihrer besten Freundin Six direkt aus dem Haus gegenüber. Auch mit ihren Gefühlen war sie bisher eher zurückhaltend. Schon ewig hat Sky nicht mehr geweint und obwohl sie mit ein paar Jungs zusammen war, hat sie nie wirklich etwas für sie empfunden. Doch dann darf Sky endlich auf die Highschool gehen, ausgerechnet in der Zeit ist Six auf einem Austausch in Italien, sodass Sky anfangs keine Freunde in der Schule hat. Mit der Highschool ändert sich so einiges, sie lernt Dean kennen, einen Jungen bei dem Sky endlich fühlen kann. Aber mit Dean kommt auch so einiges aus ihrer Vergangenheit wieder hoch...
Ich finde das Buch super geschrieben. Es ist mitreißend und ich hatte es an einem Tag durch. Sky als Protagonistin ist ein starkes und tapferes Mädchen, das von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und daraufhin mit einigen Problemen konfrontiert wird. Auch Dean gefällt mir gut. Der gewollte anfangs falsche Eindruck von ihm fand ich einen tollen Einfall der Autorin, denn so wurde das Ganze nochmal spannender. Zwar konnte ich nicht alle seine Handlungen immer zu 100% nachvollziehen, fande ihn jedoch trotzdem gut beschrieben und mit tollen Eigenschaften ausgestattet.
Das Cover finde ich mittelmäßig, es fällt nicht besonders auf aber es ist auch nicht störend. Der Titel hingegen ist auf jeden Fall passend, wenn man das Buch gelesen hat, findet man das noch mehr. Auch den Klappentext finde ich gelungen, er hat mich neugierig gemacht und verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, und auch wenn die Grundstory nicht ganz neu ist, wurde die Geschichte so einfühlsam geschrieben, dass man sehr an den Charakter hängt und richtig mit ihnen mit ihnen mitfiebert.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Kein Highlight, aber trotzdem richtig gut

Noch nie war die 17-jährige Sky verliebt und noch nie hatte sie dieses Kribbeln im Bauch, wenn sie einem Jungen begegnete. Stattdessen fühlt sie sich taub. Doch dann trifft sie ausgerechnet auf Dean Holder, der alle Klischees eines Bad Boys erfüllt und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Das erste Mal in ihrem Leben spürt sie dieses Knistern und eine vorsichtige Liebe entsteht. Aber schon bald wirft die Vergangenheit ihre Schatten über die beiden.

Mit "Hope Forever" habe ich mich seit langer Zeit mal wieder an ein Colleen Hoover Buch gewagt und war durchaus zufrieden mit dem, was ich gelesen habe, obwohl ich eigentlich nicht zu ihren größten Fans gehöre.

Dennoch muss ich sagen, dass ich ihren Schreibstil wirklich gelungen finde. Er ist einfach und schnell lesbar und passt einwandfrei zum Genre New Adult. Auch ihre Sprache ist sehr angenehm und hat ein gewisses Niveau, welches andere Bücher, die für die selbe Leserschaft gedacht sind, missen lassen.

Auch die Geschichte hat mir recht gut gefallen. Sie war sehr emotional und konnte sogar eine gewisse Spannung aufbauen, so dass ich gezwungen war, immer weiter zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, was in der Vergangenheit von Sky und Holder geschehen ist. Die Auflösung hat mich dann tatsächlich geschockt, auch wenn ich manche Entwicklungen ein bisschen zu aufgetragen und gewollt fand. Gerade die zahlreichen Zufälle waren manchmal echt zu übertrieben und wirkten dadurch nicht mehr realistisch, was mich zum Ende hin tatsächlich ein wenig genervt hat. Dennoch hat mir sehr gefallen, wie sich die Liebesgeschichte von Sky und Holder entwickelt. Es geht nämlich hier nicht Knall auf Fall, sondern es gibt tatsächlich eine Entwicklung. Das hat die Autorin meiner Meinung nach recht gut gelöst.

Was die Charaktere angeht, so mochte ich sie zwar, habe sie aber nicht so ins Herz geschlossen, dass ich sie vermissen werde. Trotzdem sind sie alle sehr gut geschrieben und ihre Sorgen, Nöte und Handlungen konnte ich recht gut nachvollziehen. Sky ist, trotz dass sie ihr bisheriges Leben ziemlich von der Außenwelt abgeschottet verbracht hat, eine bemerkenswert selbstbewusste und schlagfertige junge Frau, die aber dennoch ihre Unsicherheiten hat. Holder ist auf den ersten Blick ein richtiger Bad Boy und trotzdem oder gerade deswegen mochte ich ihn von Anfang an. Karen konnte ich anfangs nicht so richtig greifen, war dann aber überrascht, dass auch das einen Sinn hatte. Und dann war da noch Skys beste Freundin Six, die diese typische witzige Freundin mit übertriebenem Beschützerinstinkt darstellte, die ich einerseits mochte, andererseits aber auch leicht nervig fand.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass dieser Roman einen tollen Schreibstil mit einer Handlung vereint, die zwar nichts Neues ist, sich aber super gut lesen lässt und eine schöne Liebesgeschichte beinhaltet. Dazu gibt es Charaktere, die ich im Großen und Ganzen wirklich mochte. Wer New Adult Geschichten mag, der wird dieses Buch ganz sicher ebenfalls mögen und so ging es auch mir.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Verlag: DTV
Preis: 9,95€
Seiten: 509

?Inhalt:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 1. Oktober 2014
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: DTV
Preis: 9,95€
Seiten: 509

?Inhalt:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

?Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass ich "Looking for hope" vor "hope forever" gelesen habe, da ich nicht wusste, dass das eine kleine Reihe ist. Leider... den da ich sozusagen schon den Höhepunkt kannte war das Buch nicht mehr so gut. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, da alles wieder genau durchdacht war und alles wie immer am Ende Sinn ergibt. Auch der Schreibstil und die Zeitsprünge haben mir echt gut gefallen und nichts desto trotz haut das Buch einen buchstäblich um!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Hope Forever - Colleen Hoover

Sky empfindet nichts für Jungs.Kein kribbeln im Bauch oder irgendwas wenn sie einen trifft. Bis sie auf Dean trifft. Er verzaubert sie mit seiner Art von Anfang an und auf einmal scheint sie etwas zu empfinden. Sie kommen sich langsam näher und lernen sich dadurch besser - allerdings lernt Sky sich dadurch auch besser kennen und es tauchen finstere Sachen aus ihrer Vergangenheit auf...

Ich muss gleich am Anfang sagen es ist bisher das erste Colleen Hoover Buch das mich nicht ganz überzeugen konnte. Ich kam gut in das Buch rein aber es packte mich einfach nicht da mir einfach die ganze Zeit das perfekte etwas fehlte.Zwar konnte ich mich eine ganze weile mit dem Buch beschäftigen, aber es wollte mich nicht fesseln egal wie weit ich gelesen hab. Die Handlung im Buch fand ich gut,den es war einmal etwas anderes aber dennoch tauchten hin und wieder Scenen auf die ich etwas langweilig fand. Aber es gab auch sehr viele tolle und auch mysteriöse Scenen wenn Sachen aus ihrer Vergangenheit auftauchten. Auch die Liebesgeschichte fand ich süß, den sie entwickelte sich langsam was ich sehr toll fand - den dadurch erschien sie mir ziemlich realistisch. Das ganze Buch mochte ich, aber dennoch fehlte mir über das ganze Buch hinweg das gewisse etwas.Ebenso waren mir etwas zu viele Scenen hier die mich einfach nur gelangweilt haben.

Die Idee des Buches mochte ich den es behandelte ein Thema was sehr wichtig ist und zwar Vergewaltigung. Es wurde sehr gut umgesetzt den man ging dabei nicht ins Detail,aber man konnte dennoch die Folgen danach empfinden.

Mit der Protagonistin konnte ich sehr gut auseinander setzten den sie hatte eine sehr schüchterne Art am Anfang an sich die mich sehr an mich erinnert hat. Es hat sich aber geändert je weiter man gelesen hat und man spürte das sie doch schon eine starke, junge Frau ist die schon viel in ihrem Leben erlebt hat - auch wenn sie sich nicht mehr da dran erinnert. Sie tat mir durch ihre Vergangenheit zwar leid, aber sie zeigte immer wieder wie stark sie ist und auch diese Sache überwältigen kann weswegen ich sie sehr bewundere.

Zu dem Schreibstil kann ich nur sagen,er ist echt toll! Ich hab von ihr bereits alle Bücher gelesen die auf Deutsch erschienen sind und es haut mich jedes Mal wieder um.Ihre Bücher lassen sich einfach und schnell lesen.Sie beschreibt einfach alles so genau -außer die Personen genauer,was ich ziemlich schade finde - aber ansonsten ist alles so genau beschrieben das man es sich bildlich vorstellen kann.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den mir hat einfach das gewisse etwas am Buch gefehlt aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen!
★★★★☆

Veröffentlicht am 09.04.2017

Mitreißend, aber ein wenig zu viel Drama

Sky wurde bisher von ihrer Mutter Karen zu Hause unterrichtet, bis sie Karen überreden kann, dass sie an eine normale Highschool darf. Gleich an ihrem ersten Tag begegnet sie Holder und er schafft, was bisher noch keinem Jungen gelungen ist: Er sorgt dafür, dass Sky Schmetterlinge im Bauch hat...

"Hope Forever" von Colleen Hoover ist der erste Band von ihrer Hope Reihe, der aus der Sicht der siebzehn Jahre alten Sky erzählt wird.
Colleen Hoover besitzt einen großartigen Schreibstil, der sich super lesen lässt und dafür sorgt, dass man nur so durch die Seiten getragen wird!

Sky war mir sofort sympathisch. Ihre Mutter Karen hat etwas gegen die normale Unterhaltungselektronik und Sky besitzt weder ein Handy, noch einen Fernseher. Sie wurde außerdem seit jeher zu Hause unterrichtet und musste ihre Mutter lange bearbeiten, bis sie an eine normale Highschool darf. Durch ihre beste Freundin Six hat Sky schon mehrere Jungs kennengelernt, aber bisher konnte keiner irgendein Gefühl in Sky entfachen. Bis sie an ihrem ersten Schultag auf Dean Holder trifft und sofort Schmetterlinge im Bauch hat.

Sky ist eine tolle Protagonistin, die taff ist und sich Konfrontationen stellt. Im Laufe des Buches zeigte sich, wie stark sie eigentlich ist, weil sie sich mit vielen Dingen aus ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss.
Holder konnte mich echt überraschen, weil ich in schon in die Bad Boy Schublade gesteckt hatte, bevor ich ihn besser kennengelernt habe. Dann durfte er diese Schublade wieder verlassen, weil in ihm viel mehr steckt und er eigentlich ein total lieber Kerl ist, den ich, aber auch Sky völlig falsch eingeschätzt haben.

Generell steckt in der Geschichte viel mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Diese startet relativ harmlos und normal, aber wenn man Colleen Hoover kennt, dann weiß man, dass irgendwo noch eine Überraschung auf einen lauert und ich war gespannt, welches Thema die Autorin wohl in "Hope Forever" aufbringen wird. Nach und nach sind wir auf ein paar Geheimnisse gestoßen und ich muss sagen, dass mich Colleen Hoover wirklich überraschen konnte, denn mit dieser Entwicklung hätte ich absolut nicht gerechnet und das Buch wurde immer spannender! Mir war es letzten Endes ein wenig zu viel des Dramas, aber ich bin immer noch begeistert davon, wie Colleen Hoover die Fäden miteinander verknüpft hat!

Fazit:
"Hope Forever" von Colleen Hoover konnte mich oft überraschen und mich richtig mitreißen!
Die Geschichte von Sky und Holder hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es mit am Ende ein bisschen zu dramatisch war. Ich vergebe vier Kleeblätter.