Profilbild von lovelyliciousme

lovelyliciousme

Lesejury Star
offline

lovelyliciousme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovelyliciousme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
0

Ich habe dieses Buch als ebook stets in meiner Tasche mitgeführt und weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat, parallel dazu im Auto als Hörbuch gehört.
Wie ihr schon diesem Satz entnehmen könnt, ...

Ich habe dieses Buch als ebook stets in meiner Tasche mitgeführt und weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat, parallel dazu im Auto als Hörbuch gehört.
Wie ihr schon diesem Satz entnehmen könnt, hat es mich komplett begeistert.
Ein Buch, welches wirklich alles erfüllt. Action, Spannung, Magie und ein wenig Liebe. Eine Story mit Höhen und Tiefen, aber ganz viel Spannung, die es einem nicht leicht macht, mal mit dem Lesen eine Pause einzulegen.
Fiana ist eine so wunderbare Protagonistin. Ich musste sie direkt in mein Herz schließen. Sie ist einfach sympathisch und immer darauf bedacht andere zu schützen, bevor sie an sich selbst denkt. Im Verlauf des Buches, ändert sich ihr Verhalten und ihre Denkweise wird eine Andere. Sie durchlebt zwangsweise eine Entwicklung, die sie anders werden lässt. Eine starke junge unerschütterliche Frau, die mehr als authentisch ist und ihren Platz in der Geschichte annimmt und diesen voll ausfüllt. Nur in Sachen verliebt sein, hat sie oftmals überstürzt gehandelt, aber wem passiert das nicht?
Kayden ist ihr Gegenspieler. Er strahlt von Anbeginn eine gewisse Dominanz aus, eine die man nicht so einfach ergründen kann und nicht direkt weiß, was er für ein Spiel treibt. Ich fand ihn oftmals ein wenig undurchsichtig und könnte sein Vorgehen nicht immer nachvollziehen. Als ich Anfing, seine Art zu mögen, hat er mich komplett enttäuscht. Es hat lange gedauert, bis ich meine Meinung wieder ein wenig revidieren konnte. Er ist wie ein Fähnchen im Wind, was sich dreht und wendet, so wie man es gerade benötigt. Aber…komplett passend zur Story.
Der Schreibstil ist unsagbar gut. Sehr flüssig, sehr gut lesbar, sehr einfach gehalten, obwohl sich Valentina Fast viele neue Begrifflichkeiten ausgedacht hat, um das von ihrem erschaffenen Setting zu unterstreichen. Doch jedes neue Wort, ist so in die Geschichte verflochten, dass ich kein Mal hinterfragt habe, ob es neu ist, oder schon ewig zu meinem Wortschatz gehört.
Sie hat es geschafft mit ihrer umschreibenden, bildlichen Sprache ein Setting zu erschaffen, was ich vor meinen Augen hatte, dem ich komplett folgen konnte und ich in einer Welt geraten bin, in der ich mich direkt wohlgefühlt habe.
Es geht vor allem um das Gleichgewicht. Das Gleichgewicht von Eisen und Kupfer. Nur dann kann in der Welt ein Gleichgewicht herrschen. Herrscher werden nur die stärksten von allen, damit niemals jemand auf den Gedanken kommt, den Besitzer des Throns anzugreifen. Aber, dieser muss mit seiner Kraft Alandra beschützen, egal welche Gegner ihm jemals gegenüberstehen.
Uhhhhh… alleine das ist schon spannend.
Ich liebe einfach die Story. Sie ist super gut durchdacht. Es fügen sich am Ende alle Puzzleteile zusammen und es bleibt keine Frage offen. Je mehr man in dieses Buch eintaucht, desto mehr merkt man, wie alles zusammenhängt und wie sich manche Dinge miteinander verknüpfen. Es ist wie ein Spinnennetz ineinander verwoben, welches durch jeden neuen Faden und jede neue Wendung immer größer, kompakter und vollständiger wird.
Je öfter die Story eine Wendung macht, desto spannender wird es, bis Ganz zum Schluss das große Finale stattfindet.
Und danach… ja, was soll ich sagen, will man einfach das es weitergeht…



Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich durch wunderbare Stunden begleitet hat. Welches mich von vorne bis hinten komplett begeistern konnte und was mich als Leser einfach überzeugt hat. Es bietet alles, was das Herz begehrt. Tolle Protagonisten, ein wunderschönes Setting, eine Story die von Liebe, bis hin zu Spannung und Action alles abdeckt. Es gibt nichts, was ich mir nicht gefällt… gar nichts! Von daher, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Spannend und noch besser als Band 1

City Spies 2: Tödliche Jagd
0

Einmal mit dem Buch gestartet, dann gibt es kein zurück mehr. Man muss weiterlesen…
Dieses Buch bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, Action und eine gewisse Art von Humor, die man mögen muss.
Dieses ...

Einmal mit dem Buch gestartet, dann gibt es kein zurück mehr. Man muss weiterlesen…
Dieses Buch bietet alles was das Herz begehrt. Spannung, Action und eine gewisse Art von Humor, die man mögen muss.
Dieses Buch ist zwar in sich geschlossen die Story komplett erzählt, aber man sollte dennoch mit Band 1 beginnen, da immer mal wieder Handlungen auftauchen oder Erwähnungen stattfinden, die sich auf diesen ersten Band beziehen. Das Verständnis der Story ist definitiv größer, wenn man diesen kennt.
Ich kann und will zum Fall gar nichts großartig weiter verraten, da sich dieser so aufeinander aufbaut, und würde man das eine verraten, wäre der nächste auch schon fast offengelegt.
Ich verrate nur so viel. Die fünf begeben sich dieses Mal wirklich in Lebensgefahr, denn den eventuellen Mord den sie beweisen wollen, sorgt dafür, dass sie selber ins Fadenkreuz gelangen und nicht sicher sind. So…. und nun genug Spannung aufgebaut, jetzt heißt es selber lesen.
Der Schreibstil ist wie immer sehr einfach gehalten, aber trotzdem wunderbar zu lesen, sehr gradlinig, sehr auf den Punkt und absolut geeignet um nur so durch die Seiten fliegen zu können. Einfach grandios!
Was dieses Buch aber ausmacht, sind die Rätsel, die die fünf immer mal wieder lösen müssen. Sie sind so wunderbar, dass man selber automatisch miträt um dann festzustellen, dass die eigene Lösung eine völlig andere ist. Ich liebe es, wenn Rätsel so verschachtelt sind, dass die Lösung quasi auf einem Tablett vor einem präsentiert wird, man aber dennoch nicht darauf kommt.
Die Handlung ist trotz das es ein Jugendbuch ist, so konstruiert, dass sie verschachtelt ist, undurchschaubar und voller Wendungen und Windungen. Es passieren immer wieder Dinge die dafür sorgen, dass sich die Richtung ändert und man sich völlig neu orientieren muss. Grandios!
Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu den Protagonisten. Ich liebe die 5 einfach. Sie sind authentisch, haben ganz normale Teenagerprobleme, auch Probleme untereinander, denn nicht alles ist Friede Freude Eierkuchen. Dieses Mal lernen wir Monty und ihre Vergangenheit besser kennen. Dafür rückt Mother etwas in den Hintergrund. Finde alle Protagonisten, toll und fantastisch ausgearbeitet. Sie sind echt, authentisch und normal. Trotz das sie alle beim Mi6 sind, erfreuen sie sich an kleinen Dingen. Wettbewerbe für die Auswahl des Nachtisches z.B.
Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Wie hat es Maxi gefallen?
Ich fand Band 1 schon echt gut. Aber Band 2 hat mir noch besser gefallen. Denn er war bedeutend spannender und actiongeladener. Freue mich schon auf das nächste Buch.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Eine absolute Leseempfehlung! Denn dieses Buch bietet alles, was man sich nur wünscht. Eine Mischung aus tollen Protagonisten, über eine wirklich gut durchdachte Handlung mit vielen Wendungen, Spannung, Action und Humor. Ein Buch, welches man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man einmal mit dem lesen begonnen hat. Lasst euch verzaubern, von dieser fantastischen Reihe.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Besser als Band 1 ... Lesenswert!

Winstons geheimste Fälle (Band 2) - Das Geisterschiff
0

Wir haben das erste Buch von Winston, welches ebenfalls bei Loewe WOW erschienen ist geliebt. Wir kennen die Bücher rund um Kater Winston nicht, was aber überhaupt nicht dramatisch ist, denn diese Bücher ...

Wir haben das erste Buch von Winston, welches ebenfalls bei Loewe WOW erschienen ist geliebt. Wir kennen die Bücher rund um Kater Winston nicht, was aber überhaupt nicht dramatisch ist, denn diese Bücher lesen sich auch ohne jegliches Vorwissen lesen.
Was an dieser Reihe besonders ist, der Stil. Es ist eine Mischung aus Textpassagen und schwarz-weiß Illustrationen. Die Geschichte, die dieses Mal erlebt wird, lässt sich daher auf zweierlei Weisen erfassen. In der lesenden Variante, für alle Kinder die entweder Leseeinsteiger sind, oder eher etwas lesefaul und Angst vor zu vielen Textpassagen haben. In der illustrierten Variante, etwas für die, die Comics lieben und gerne nicht nur in Text, sondern auch Bildern eintauchen wollen.
Der Schreibstil daher einfach gehalten, unverschnörkelt und wird grandios durch die Illustrationen unterstützt. Ein Lese- sowie Anschauabenteuer, in welches man mit Ganzen Sinnen eintauchen kann.
Die Story selber ist in sich abgeschlossen und lässt sich komplett autark von allen anderen Geschichten lesen.
Natürlich dominiert in diesen wie immer der dicke, faule Kater Winston. Er hat ganz klar das Herz am Rechten Fleck und stürzt sich zu 1000 % in Dinge hinein, von denen er glaubt das sie es wert sind. Aber, ich bin auch ein heimlicher Fan der Waschbären.
Dieses Mal finde ich es besonders gut, denn Winston muss des Öfteren über seinen eigenen Schatten springen. Was ganz klar zeigt, dass Mut auch belohnt werden kann, wenn man nur selbst an sich glaubt und die Angst nicht Überhand gewinnen lässt.
Ein Buch, welches seinen ganz eigenen Zauber versprüht und komplett Lust auf mehr Winston macht. Es regt die Fantasie an, lässt einen in diese eintauchen und zeigt, dass Humor seine ganz eigene Facette hatte.
Wir freuen uns auf das nächste humorvolle, etwas ungewöhnliche Abenteuer mit Winston.



Wie hat Maxi Winstons geheimste Fälle gefallen?
Mir hat es richtig gut gefallen, vor allem das Piratenschiff mit den Waschbären, so cool. Trotzdem bin ich ein absoluter Kater Winston Fan, da er einfach so anders ist. Mutig, tollkühn, ohne Angst. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Wieder einmal ein wirklich spannender und kniffeliger Fall, den es zu lösen gilt. Eine Geschichte nicht nur für kleine Detektive. Ein Abenteuer, ganz nach Winston Style. Ein Buch, was wirklich alles erfüllt um kleine und große Leser glücklich zu machen. Daher kann ich es nur empfehlen, egal ob ihr Winston schon kennt oder auch nicht. Lesen, begeistern lassen und definitiv Fan werden.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein starkes Buch mit einer tollen Protagonistin

Lügentochter
0

Schon komisch, was manchmal Bücher mit einem machen können.
Ein Buch, so unscheinbar es sein mag, mit so unsagbar viel Inhalt.
Dieses Buch lebt vor allem von Piper. Ich habe sie als Hauptprotagonistin ...

Schon komisch, was manchmal Bücher mit einem machen können.
Ein Buch, so unscheinbar es sein mag, mit so unsagbar viel Inhalt.
Dieses Buch lebt vor allem von Piper. Ich habe sie als Hauptprotagonistin direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist ein einer Sekte aufgewachsen. In dieser wurden ihr Dinge vermittelt, die sie zu akzeptieren und erfüllen hat. Daraus ergeben sich ihre Pflichten, die sie stets versucht zu erfüllen. Piper kennt kein anderes Leben und akzeptiert es daher anstandslos. Doch als der Moment kommt, als sich alles ändert, fällt ihr dies besonders schwer. Von jetzt auf gleich ist alles anders. Piper stellt sich und ihre erlernte Werte in Frage, denn diese neue Welt soll angeblich besser sein. Doch wagt Piper den Schritt nach draußen um dies selbst zu erfahren?
Zusätzlich zu Piper lernen wir auch Carla und Holliday kennen.
Carla befindet sich gerade mitten im Teenageralter und kommt mir ihrer oftmals bockigen Art nicht wirklich weiter. Denn eigentlich ist sie im inneren eher unsicher, sensibel und noch ein ganz kleines Mädchen. Sie braucht Nähe und Geborgenheit.
Holliday kommt erst später im Verlauf des Buches hinzu und bildet den kompletten Gegenpol zu Piper. Gerade deswegen ergänzen sich die beiden s unsagbar gut. Sie fügen sich zusammen wie ein Ying/Yang Zeichen und ergeben daher ein tolles Duo.
Der Schreibstil ist sehr gradlinig, sehr flüssig und leicht lesbar. Man fliegt nur so durch die Seiten, da die Sätze unverschnörkelt, sehr pur und authentisch sind.
Das Besonderes an diesem Stil ist aber die Unterteilung der Kapitel in „Davor & Danach“.
„Davor“ ist das Leben von Piper in der Sekte. Wie sie ihren Alltag bestreitet, wie sie miteinander umgehen und wie der Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft agiert.
„Danach“ ist das Leben welches Piper nach der Sekte führt. In einem völlig fremden Haus, mit einer völlig fremden Frau. Sie versucht sich zurecht zu finden, was gar nicht einfach ist, da alles anders zu sein scheint.
Beide Kapitelarten sind von ihrer Art mehr als gut, denn sie machen das Leben aus welches Piper lebt. Man erhält in beide Einblicke und beide sind nicht voneinander trennbar. Sie sind verwoben wie ein Spinnennetz und können nur gemeinsam existieren.
Man merkt den Schmerz und den inneren Kampf den Piper mit sich selbst ausmacht, denn nach den lebenslangen Manipulationen die sie ertragen musste ist es schwer zu unterscheiden was richtig und was falsch ist. Sie hat nie etwas in Frage gestellt und plötzlich kommen ihr Dinge einfach absurd vor, Dinge die alltäglich sind, machen ihr Angst und sie vermisst ihr altes Leben.
Es gibt immer wieder Wendungen in dem Buch, mit denen man nicht wirklich gerechnet hat. Dadurch erhält es einen Gewissen grad an Spannung, denn man will hinter die Wahrheit des Ganzen kommen. Man geleitet Piper auf dem Weg zur Wahrheit und ist dennoch überrascht.
Es gibt immer wieder Szenen und Aktionen, die einen zum schmunzeln bringen. Z.B. als Piper sich versucht in ihrem neuen zu Hause zurecht zu finden und zur Hilfe eine Karte zeichnet. In meinen Augen ein genialer Schachzug der Autorin um der ganzen Situation noch mehr Tiefe zu verleihen und zu zeigen, wie sehr Piper sich umgewöhnen muss.

Das Zusammenspiel von Handlung, Protagonisten und Story ist unsagbar gut und macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches ich so nicht habe kommen sehen. Ein absolutes Lesehighlight. Es ist unverfälscht, glaubwürdig, emotional, tiefgreifend, berührt und hat dennoch Charme. Ein Buch welches man einfach lesen muss und welches so pur daherkommt wie sein Cover. Ich kann nur sagen, lesen…lesen…lesen und sich selbst ein Bild davon machen. Manchmal bedarf es nicht tausend Worte, sondern nur ein paar wenige!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Das Abenteuer geht genauso spannend weiter...

Rick Nautilus - Gefangen auf der Eiseninsel
0

Wir waren mega gespannt auf dieses zweite Abenteuer und können zumindest verraten, dass wir ganz uns gar nicht enttäuscht wurden.
Natürlich sind die Hauptprotagonisten wieder die drei Freunde Ric, Ava ...

Wir waren mega gespannt auf dieses zweite Abenteuer und können zumindest verraten, dass wir ganz uns gar nicht enttäuscht wurden.
Natürlich sind die Hauptprotagonisten wieder die drei Freunde Ric, Ava und Emilio. Ich finde, ihr Zusammenhalt und ihre Freundschaft sind noch dicker geworden als im ersten Band, denn sie verlassen sich blind aufeinander und vertrauen sich gegenseitig.
Sie harmonieren wunderbar zusammen, so dass es eine Freude ist, diesen drei Protagonisten in ihr neues Abenteuer zu folgen.
Der Schreibstil ist wieder einmal, sehr kindergerecht, gradlinig, unverschnörkelt, knapp und präsent auf den Punkt. Dadurch fällt es kleinen Lesern überhaupt nicht schwer in dieses Abenteuer einzutauchen. Das Ganze wird dann mit wunderbaren Illustrationen unterstützt, die wirklich toll sind und Spaß machen betrachtet zu werden. Sie untermalen noch einmal die ganze Geschichte,
Die Story selber ist dieses Mal sogar noch spannender. Sie kommt vor allem mit tollen Einfällen daher, die das ganze Unterfangen rund um die Eiseninsel zu einem wirklich turbulenten Abenteuer machen. Den Leser erwarten schaurige Gestalten, Überraschungen und Gefahren auf der Insel. Mir hat es so gut gefallen und ich war so angefixt vor lauter Spannung, dass ich das Buch nachts heimlich weitergelesen habe, denn ich musste wissen wie es ausgeht. Psstttt!

Wie hat Maxi Rick Nautilus gefallen?
Ich finde auch, dass es hier noch spannender zuging und vor allem manchmal war es gruselig. Ein tolles Buch, mit coolen Ideen und noch besseren Freunden.


Meine Bewertung: 5 Sterne
Wie wir finden, ein MUSS buch, eines was man einfach gelesen haben sollte. Egal ob groß oder klein, als oder jung. Ihr werdet alle Rick Nautilus lieben und in euer Herz schließen. Erlebt mit ihm ein spannendes und nie dagewesenes Abenteuer mit wirklich tollen Einfällen und ganz viel Action und Spannung.