Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.04.2017

Tiefgehend - bewegend - wunderschön

Manchmal treten wir mit den geringsten Erwartungen heran und werden mehr als positiv überrascht. So erging es mir bei Secrets Sins. Ich dachte ich kenne Geneva Lees Art zu schreiben. Leichtigkeit, Romantik, keine sonderliche Tiefe und auch ein bisschen Plumpheit. Und denn hatte ich Secret Sins in der Hand und auf den ersten Seiten wusste ich schon, diesmal ist es anders.

Ich war regelrecht überrascht von der Vielschichtigkeit, von dem Tiefgang, von den Worten die mein Herz berührten. Man liest die Geschichte nicht - man fühlt sie in all ihren Facetten.

Grade am Anfang habe ich mir wirklich viele Stellen markiert. Zitate raus geschrieben, die einfach direkt ins Herz gingen. Nicht über die Liebe, nein über das Leben und die Menschen. Faith ist ein sehr tiefgründiger Charakter mit einer großen Portion stärke und einer noch größeren Portion Angst. Diese Angst variiert , passt sich ihrem Leben und deren Lage an. Sie ist gefangen in ihrer Vergangenheit , gibt aber nicht auf auf der Suche danach "Es zu verstehen" Was "Es" ist müsst ihr selber raus finden. Es ist nicht nur ein "Es".
Jude ist ... ein Mann wie ihn jede Frau an seiner Seite haben will. Er hat Ecken und Kanten, Geheimnisse ohne dabei düster zu wirken. Ihre Geschichte hat mich zum lächeln gebracht und auch die Tränen tropfen lassen.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch so sehr berührt und mich teilweise auch sehr nachdenken lässt. Ich kenne mich mit der Thematik nicht unbedingt sonderlich gut aus aber als Laie kann ich sagen, dass sie glaubhaft und intensiv rüber gebracht wurde ohne verschönt worden zu sein aber dennoch Hoffnung versprüht.
Manchmal war die Story sehr durchscheinend und man konnte erahnen, was passieren würde, dadurch, dass es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit gibt, die einem kleine Informationsbröckchen zuwerfen. Das hat aber der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Der "Schockmoment" war dadurch einfach nicht mehr so groß.

Für mich ist dieses Buch ein Highlight, weil ich einfach ohne Erwartung angefangen habe zu lesen und komplett mitgerissen wurde. Es ist nicht vergleichbar mit der Royal Reihe. Es ist etwas ganz besonderes, was ich euch nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Ein tolles Buch! Emotionen hoch 10!

Schon als ich die Widmung und das Vorwort der Autorin gelesen habe wusste ich, dass das Buch nicht spurlos an mir vorbei gehen wird.
Das Vorwort war schon so mit Emotionen aufgeladen, dass ...

Das Vorwort war schon so mit Emotionen aufgeladen, dass ich das zunächst einmal auf mich wirken lassen musste.
Die Autorin hat eine Geschichte zu Papier gebracht, die einen echt zum Nachdenken anregt und hat auch tolle Protagonisten erschaffen.
Man erfährt wie Faith lebt und wie ihre Vergangenheit war, manchmal musste ich den Kopf schütteln und ich habe mich auch gefragt, wie viel ein Mensch ertragen kann.
Jude versucht ihr Vertrauen zu erlangen, jedoch hat Faith Mauern um sich errichtet und hütet zudem ein großes Geheimnis.
Man erfährt in dem Buch auch schon welches Geheimnis es ist und ich musste danach erstmal alle Puzzleteile zusammenfügen um die Geschichte richtig zu verstehen, auch wenn es vorher schon kleine Hinweise dazu gibt.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei wieder mal flüssig und man könnte das Buch in einem durchlesen, jedoch musste ich es aufgrund der Emotionalität zwischendurch aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Bücherträumen und spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 09.04.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ... Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Der Schreibstil war sehr angenehm, sehr locker und leicht schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es ist der Autorin gelungen, mich direkt ins Geschehen hineinzuziehen.

Die Handlung war sehr tiefgründig und hatte eine schwere Thematik. Vor allem die Gefühle, die Gedanken und Erlebnisse spielen eine große Rolle und werden sehr gut wiedergegeben und zum Leser transportiert. Die Emotionen waren zum Greifen nah. Ich habe mit Faith gefiebert und gehofft. Gefühls- und Leseerlebnis pur.

Die Rückblenden, die die Vergangenheit, die schlimmen Erlebnisse und Hintergründe gezeigt haben, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr gut in die Geschichte integriert und haben nach und nach die Rätsel, die Geheimnisse, den familiären Zusammenhänge und Beweggründe offengelegt. Auch die Eindrücke, die man in das Leben, das Handeln und die Gruppentreffen der Süchtigen erhält, sind sehr interessant, aber auch erschreckend.

Die Geschichte nahm Wendungen und schlug Richtungen ein, mit denen ich zu Beginn nicht gerechnet hatte. Sie war überraschend, erschreckend und gefühlvoll. Auch hinter Jude steckte etwas Unvorhersehbares. Dies alles gab der Handlung eine enorme Spannung, die mich gefesselt und einen großen Sog auf mich ausgeübt hat.

Die Geschichte hat alles, was einen guten und unterhaltsamen Roman ausmacht. Einfach grandios und überwältigend, überraschend und voller Emotionen.

Die Charaktere waren sehr tiefgründig, facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie handelten ihren Erlebnissen und Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar und verständlich. Die Vergangenheit hat beiden Protagonisten sehr mitgespielt, sie haben Dinge erlebt, die schrecklich waren und sie gezeichnet haben.

Faith und Jude mochte ich sofort. Sie waren mir sehr sympathisch. Es hat mir großes Vergnügen bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, zu sehen, wie sie sich annähern, die Probleme bewältigen, die sich ihnen in den Weg stellen.

Ich möchte gar nicht näher auf die Personen oder die Handlung eingehen. Lest das Buch selbst und lernt die Faith und Jude und den kleinen Max selbst kennen.

Fazit:

Eine wundervolle, grandiose Liebesgeschichte, hinter der so viel mehr steckt, als zu Beginn vermutet. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Gelungene Story

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich ehrlich gesagt etwas erstaunt. Die Richtung, in die diese Geschichte geht, hätte ich von der Autorin nicht erwartet. Klar war auch in ihrer "Royal"- Reihe nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, aber dieses Buch geht in eine sehr viel ernstere Richtung und hält einige Überraschungen parat.
Die Story hat mich mehr als einmal total überrascht und mich von der ersten Seite an total fesseln können.

... die Personen...:
Faith lebt sehr zurückgezogen. Männern hat sie abgeschworen und in ihrem Leben gibt es nichts wichtigeres als ihren Sohn Max großzuziehen.
Auch von Jude versucht sie sich zunächst, trotz der Anziehung, die sie spürt, fernzuhalten.
Nach und nach muss Faith aber erkennen, dass sie sich nicht ewig von all ihren Gefühlen fernhalten kann und beginnt sich auf Jude einzulassen.
Bis ihre beiden Geheimnisse die beiden auseinander zu reißen drohen...
Faith mochte ich sehr gerne. Sie ist eine sehr dickköpfige junge Frau, die genau weiß was sie will und feste Grenzen hat. Erst bei Jude scheint sie in wenig nachzugeben und ihm so weit, wie es ihr möglich ist, zu vertrauen.
Es ist schon ganz schön krass, was für ein Geheimnis sie vor der ganzen Welt hütet und wie sie nach und nach mit sich selbst in ins Reine kommt.
Auch Jude ist ein sehr interessanter Charakter. Von außen wirkt er wie der absolute Bad-Boy, es zeigt sich aber schnell, dass er ein großes Herz hat und er beim besten Willen kein Arschloch ist.
Auch Amie, Faith's beste Freunden und Faith's Sohn Max mochte ich wirklich gerne.

... das Cover...:
Das Cover ist vergleichsweise schlicht gehalten. Jedoch mag ich Cover mit Menschen drauf meistens nicht so gerne und auch hier ist dies wieder der Fall. Ich habe mir Jude etwas anders vorgestellt und schon passt das Cover für mich nicht mehr zum Buch.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story konnte mich einfach von der ersten Seite an komplett fesseln. Und auch die Charaktere mochte ich weitgehend sehr gerne.

Was mir nicht gefallen hat:
Manche Dinge sind mir fast etwas zu schnell gegangen. Klar hat es einen total überrascht, aber grade zum Ende hin ist fast ein bisschen zu viel hintereinander passiert.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. Selbst die Leute, die mir der Royal Reihe der Autorin nichts anfangen konnten, sollten es mit diesem Buch vielleicht noch einmal versuchen.

Veröffentlicht am 29.03.2017

lesenswert

Ich habe die Royals-Serie der Autorin sehr gerne gelesen und habe mich daher sehr gefreut, dass die Autorin ein neues, in sich abgeschlossenes Buch, herausgebracht hat, worauf ich natürlich auch sehr gespannt war.

Sie erzählt in „secret sins“ die Geschichte der Zwillinge Grace und Faith, die nach dem Tod ihrer Eltern von ihrer Großmutter aufgezogen werden.

Die Handlung wird aus Faiths Sicht in der Gegenwart erzählt, unterbrochen von kurzen Rückblicken in die Vergangenheit.

Als Faith Jude bei einem Treffen der Suchtselbsthilfegruppe kennenlernt, stellt dies ihr gesamtes Leben auf den Kopf, denn er lässt sich nicht so einfach aus ihrem Leben aussperren und versucht ihr zu helfen, obwohl sie den Männern abgeschworen hat und sich auf ihren Sohn Max konzentriert.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wer jedoch eine locker-leichte Liebesgeschichte erwartet hat, der wird enttäuscht sein. Die Autorin hat ein schwieriges Thema (Sucht) in eine unter die Haut gehende Geschichte verpackt, die mich ab dem Beginn gefesselt hat.

Die Autorin hat ihre Charaktere sehr lebensecht gezeichnet, ihre Gefühle in sämtlichen Paletten sehr gut geschildert, sodass es mir leichtgefallen ist, mich in sie hineinzuversetzen. Es ist ein eher ruhiges und auch ernsteres Buch, trotzdem bekommt hier auch die Liebe ihren wohlverdienten Platz, es ist tiefsinniger und echter als die Royals-Reihe, was mir das Gefühl gegeben hat, dass es sich hier um eine wahre Geschichte handelt. Bereits im Vorwort erfährt man auch von der Autorin, dass dieses Buch ihr ein Herzensanliegen war – und das liest man in jeder Zeile.

Faith wurde sehr gut charakterisiert – ihre Liebe zu Max, der für sie an erster Stelle steht, ihre Selbstzweifel, ihre Unsicherheit wurden glaubhaft dargestellt, und ich habe mit ihr gehofft, dass auch sie ihr Glück finden wird.

Der Gegenpol zur ernsten Faith ist ihre fröhliche beste Freundin Amie, die sie einerseits als Patentante von Max in der Kindererziehung unterstützt, ihr aber auch immer wieder mal den Kopf geraderückt, wenn sie mal wieder zu viel nachdenkt.

Jude war mir anfangs nicht ganz so sympathisch, er war eher abweisend, aber im Laufe der Geschichte zeigt er, dass er zwar auch seine Geheimnisse hat, aber vor allem, dass er sich von Faith nicht aus ihrem Leben ausschließen lässt, dass er da ist, egal in welchen Situationen, und dass er auf sie, die nicht für eine Beziehung bereit ist, warten wird.

Ich glaube an dich, bis du es selbst auch wieder kannst.

Dieser eine kurze Satz charakterisiert meiner Meinung nach sehr gut, wie Jude für Faith empfindet. Ich mochte seine ruhige Art, mit der er es schafft, Faith von seiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen.

Und dann gibt es noch Max, er ist ein kleiner entzückender vierjähriger Junge, der gegenüber seiner Umwelt sehr einfühlsam und empfindlich ist. Er ist einfach zum Knuddeln.

Fazit: Eine Geschichte, die unter die Haut geht, mit lebensecht gezeichneten und überzeugenden Charakteren mit einem Handlungsverlauf, den ich nicht ganz so vorhersehbar gefunden hab. Ein Buch, das mich von Anfang an für sich eingenommen und überzeugt hat und das auch nach dem Zuklappen noch in einem nachhallt.

Ich danke Blanvalet und dem Bloggerportal für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.