Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2021

Überraschend!!!!!!!

SHY – Band 1
0

Meine ersten Gedanken gingen in die Richtung: Wieder ein Manga über Superhelden, ist ja prinzipiell nichts neues, aber ich lasse mich ja immer überraschen!

Wir lernen gleich zu Beginn Teru kennen. Sie ...

Meine ersten Gedanken gingen in die Richtung: Wieder ein Manga über Superhelden, ist ja prinzipiell nichts neues, aber ich lasse mich ja immer überraschen!

Wir lernen gleich zu Beginn Teru kennen. Sie steckt hinter der japanischen Superheldin „Shy“ und wie schon der Name sagt, hat sie Probleme damit im Mittelpunkt zu stehen und kämpft mit ihren Selbstzweifeln auf ganzer Linie. Genau das ist aber eine Eigenschaft, die ich gut nachempfinden kann und mir Teru deshalb unheimlich sympathisch macht. Neben Shy haben noch andere Länder ihre eigene Superhelden wie z.b. Spirits, die saufende Superheldin, die in – wie kann es anders sein – Russland Menschenleben rettet.

Die Story ansich startet eher ruhiger. Shy kämpft mit sich selbst und durch eine Rettungsaktion, die nicht wie geplant bzw. gewollt verläuft, werden ihre Zweifel noch schlimmer. Die gehen sogar soweit, dass sie ihre Kraft selbst dadurch hemmt. Doch dann schlägt endlich der Bösewicht auf. Er kommt aus dem Schatten sozusagen und ist eine echt geniale Bedrohung. Ich mochte die Idee dahinter gern und ich finde ihn auch optisch passend – fast ein wenig unscheinbar. Dadurch wuchs für mich der Spannungsbogen mehr und mehr an. Was mir gestern bei „Ghostly Things“ gefehlt hat, macht „Shy“ absolut wieder weg und rettet mir meinen Tag.

Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Der Zeichenstil harmoniert sehr gut mit der Geschichte und die Protagonisten sind durchwegs sympathisch und spannend. Ich bin gespannt, wie sich die Reihe weiterentwickelt. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung meinerseits und ich werde sie auf jeden Fall weiterverfolgen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Showdown!!!

Superman: Action Comics
0

Showdown in Metropolis! Der Kent-Clan bekommt es mit einem Gegner zu tun, welcher selbst Superman in die Knie zwingen könnte. Die Unsichtbare Mafia setzt alles auf eine Karte, nachdem Lois Lane enthüllte, ...

Showdown in Metropolis! Der Kent-Clan bekommt es mit einem Gegner zu tun, welcher selbst Superman in die Knie zwingen könnte. Die Unsichtbare Mafia setzt alles auf eine Karte, nachdem Lois Lane enthüllte, wer die Chefin dieser Organisation ist. Superman bekommt hier Unterstützung von Supergirl, Conner Kent und Superboy.

Was uns hier auf über 180 Seiten geboten wird ist ein echter Knaller. Das Finale von Bendis‘ SUPERMAN – ACTION COMICS ist wunderbar gelungen. Die Action in diesem Band wird durch die hervorragenden Zeichnungen wieder in den gerechten Rahmen gesetzt. Die Story selbst ist tiefgründig, versucht uns aber dabei keine erzwungene Moral aufzudrängen. Trotz der Dramaturgie liest sich dieser Band erneut locker und flüssig. Ich hätte auch in diesem 5. Teil wieder keine störenden Längen gefunden. Er sorgte bei mir durchwegs für großartiges Lesevergnügen.

Wir haben hier also ein zufriedenstellendes Ende einer großartigen Saga, welche sich doch über 5 Bände erstreckte und uns viele Seiten an Lesevergnügen bescherte. Die Dynamik in den Superman-Comics finde ich sehr oft recht erfrischend und deswegen lese ich diese sehr gerne. Kein Wunder also, dass Superman zu den Urgesteinen der Comic-Welt gehört. Ich kann diese 5-teilige Saga nur jedem ans Herz legen. Man wird ohne Zweifel sein Vergnügen damit haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Unverzichtbar!!!!

Empyre: Saat des Krieges
0

Im Kosmos tobt ein Krieg zwischen dem Bündnis der Kree und Skrulls, den Superhelden der Erde und dem Pflanzenvolk der Cotati. Inzwischen habe ich alle 5 Teile der eigentlichen Haupthandlung verschlungen ...

Im Kosmos tobt ein Krieg zwischen dem Bündnis der Kree und Skrulls, den Superhelden der Erde und dem Pflanzenvolk der Cotati. Inzwischen habe ich alle 5 Teile der eigentlichen Haupthandlung verschlungen und als sehr gelungen empfunden. Etwas enttäuscht war ich, als ich nach Teil 2 lesen musste, dass man hier am besten mit der Sonderausgabe SAAT DES KRIEGES weitermachen sollte, da einem in diesem wichtige Erklärungen gebracht werden. Nun, dies gefiel mir überhaupt nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt alle 5 Ausgaben dieses kosmischen Marvel-Events zuhause hatte, mir aber SAAT DES KRIEGES noch fehlte. Dies möchte ich in meine Bewertung jedoch nicht miteinfliesen lassen, da es ausschließlich mein Fehler war, sondern möchte ich diese Ausgabe unabhängig bewerten.

Es stimmt auf jeden Fall, man bekommt hier sehr wichtige Puzzlestücke zur Hauptserie geliefert. Dies verleiht der EMPYRE-Story um einiges mehr an Tiefe, da der Ursprung der Figuren und ihre Motivationen sehr überzeugend dargelegt werden. Man sollte diese Sonderausgabe unbedingt nach der 2. Ausgabe der Haupthandlung lesen. Es ist jetzt zwar auch kein Schaden, wenn man diese erst später nachliest, jedoch würden die restlichen drei Teile der Hauptstory eine ganz andere Bedeutung bekommen. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn mir fehlte es zum damaligen Zeitpunkt tatsächlich an diesem Input, welcher durch SAAT DES KRIEGES geliefert wurde.

Kurzum, die Zusatzgeschichte SAAT DES KRIEGES ist eine wertvolle Ergänzung zur EMPYRE-Story. Ich habe es leider verabsäumt diese zur richtigen Zeit zu lesen, war aber von der Haupthandlung dennoch schwer begeistert. Eigenständig betrachtet ist diese Sonderausgabe bereits sehr gut, wenn man sie auch noch zur richtigen Zeit liest, dann ist sie sogar ein unverzichtbares Werk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Großes Vergnügen!!!

Shazam!
0

Bunt, bildgewaltig, vollgepackt mit Action, dennoch ergreifend und gefühlvoll; diese Attribute umschreibt den 3. Sonderband von SHAZAM! sehr gut.

Shazam und seine Gefährten haben die Pforten zu den Ländern ...

Bunt, bildgewaltig, vollgepackt mit Action, dennoch ergreifend und gefühlvoll; diese Attribute umschreibt den 3. Sonderband von SHAZAM! sehr gut.

Shazam und seine Gefährten haben die Pforten zu den Ländern der Magie geöffnet, weswegen Black Adam sein Land Kahndag in Gefahr sieht. Dazu kommt, dass die Familie von Dr Sivana und Mr. Mind angegriffen wird. Diese befreiten bereits die Monster Society um die magischen Länder der Erde zu erobern. Weiters taucht Billys leiblicher Vater auf und seine Adoptivgeschwister verlieren ihre Kräfte.

Es geht hier also drunter und drüber. Nicht nur die rasante Story sorgt für eine Achterbahnfahrt, sondern auch die Dichte der Schauplätze und Charaktere. Durch die verschiedenen Länder der Magie haben wir hier viele bunte und auch düstere Orte und die dazugehörigen Figuren. Man könnte meinen, dass dies extrem überladen klingt, aber das war es nicht. Es hat für mich erstaunlich gut funktioniert, war ausbalanciert und hatte für mich nur Höhen in der Erzählung zu bieten. Der Lesefluss kam nie ins stocken und die Bilder waren durchwegs Meisterklasse.

Es war eine wunderbare Serie, welche leider sehr viel Zeit zwischen den drei einzelnen Bänden verstreichen lies. Dennoch sollte man diese Serie nicht verpassen. Ich kann diese Story nur jedem sehr ans Herz legen. Ich hatte mein großes Vergnügen damit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2021

Mega!!!!!!!

Batman: Die drei Joker
0

Selbst wenn man mit Comics kaum etwas am Hut hat, so hat man doch mit Bestimmtheit bereits vom Joker – Batmans berühmtesten Widersacher – bereits gehört. Trotz seiner großen Bekanntheit ist der Clownprinz ...

Selbst wenn man mit Comics kaum etwas am Hut hat, so hat man doch mit Bestimmtheit bereits vom Joker – Batmans berühmtesten Widersacher – bereits gehört. Trotz seiner großen Bekanntheit ist der Clownprinz des Verbrechens eines der größten Mysterien, denn über seine Herkunftsgeschichte weiß man nichts mit Sicherheit. Der Zeichner Alan Moore brachte zusammen mit dem Zeichner Brian Bolland im Jahr 1988 eine Geschichte mit dem Namen BATMAN: KILLING JOKE zu Papier, in welcher eine mögliche Herkunftsgeschichte erzählt wurde. Oft wurde diese Geschichte wieder aufgegriffen, jedoch niemals bestätigt.

Seit Batman im Jahr 2016 im Möbius-Stuhl platzgenommen und die Existenz dreier Joker gesehen hatte, seither gab es viele Spekulationen über diese Bedeutung. Die Geschichte findet unter dem BLACK LABEL-Logo statt, welches normalerweise für unabhängige Erzählungen steht, jedoch gibt es Gerüchte, dass diese Miniserie doch Teil der offiziellen Erzählungen werden soll. Kann das wirklich sein? Immerhin ist auch Alfred Pennyworth in dieser Geschichte noch am Leben. Hier haben wir jedenfalls den sensationellen Auftakt zu einem der am meisten erwarteten Comics der letzten Jahre.

Zum Comic selbst noch ein paar Worte; Alleine wenn man sich das Coverbild dieses Hardcover-Comics ansieht ist man bereits gebannt. Die Einleitung auf den ersten Seiten treibt die Vorfreude weiter hoch und die Illustrationen könnten besser nicht sein. Die Geschichte selbst ist auch grandios und leider deswegen auch zu schnell vorbei. So muss man auch schon wieder auf den nächsten Band warten. In der Geschichte wird schnell klar, dass es tatsächlich 3 Joker gibt. Auch wenn man natürlich damit gerechnet hat, so ist dieser Moment ein wahrer „WTF“-Moment. Es scheint so, als hätten diese 3 Joker ständig zusammengearbeitet um die Legende des Jokers zu erschaffen, ohne das jemals ersichtlich gewesen wäre, dass es sich hier nicht nur um eine Person handelt. Ich lehne mich hier einmal weit aus dem Fenster und sage, dass man über diese 3 Joker trotzdem wenig über ihre wahre Herkunftsgeschichte erfahren wird, sondern dass hier ein neuer, einzigartiger Joker geschaffen werden soll. Ich bin gespannt in wie weit ich hier recht habe.

Es handelt sich hierbei wahrlich um einen düsteren, spannenden Batman-Krimi, der das höchste Lob und volle Punktezahl verdient hat. Ich glaube eine Kaufentscheidung ist hier sehr schnell getroffen. Man muss sich dazu gar nicht erst groß bitten lassen. Es ist ein wahres Meisterwerk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere