ein gelungener Auftakt
Das Biest in DirMeinung
Ihr seid auf der Suche nach einem Roman, welcher von Abenteuer, Brutalität und Düsternis geprägt ist? Felix Hänisch vereint diese Komponenten mit einem fesselnden Schreibstil in seinem Debüt das ...
Meinung
Ihr seid auf der Suche nach einem Roman, welcher von Abenteuer, Brutalität und Düsternis geprägt ist? Felix Hänisch vereint diese Komponenten mit einem fesselnden Schreibstil in seinem Debüt das Biest in dir.
Man taucht in die Welt von Darius und Therry ein und erlebt Seite an Seite mit ihnen die Strapazen und Hürden ihrer Welt. Als Leser wird man ein Teil des Buches und bekommt hautnah die Gedanken und Emotionen der beiden Protagonisten mit.
Im Verlauf prallt eine Vielzahl an Personen auf einen ein, hier war das Personenverzeichnis im Buch sehr hilfreich um so manchen Charakter auseinander halten zu können.
Durch die Ereignisse zieht sich ein roter Faden und werden seitens des Autors bildgewaltig beschrieben. An manchen Stellen war es mir einen Hauch zu langatmig, aber dafür gab es wiederum einige Passagen, welche zum Staunen und fiebern eingeladen haben.
Zahlreiche Überraschungen sorgen für große Unterhaltung und ließen mich ab und an, an meinen eigenen Verstand zweifeln. Die Mystik, welche sich durch das gesamte Buch zieht, nahm mich komplett ein und meine Neugier auf die Fortsetzung konnte auf ganzer Linie entfacht werden.
Fazit
Ein gelunger Auftakt der neugierig macht. Man bekommt eine Vielfalt präsentiert, welche zum verweilen einlädt und wird auf großen Niveau von einer mystischen Welt und facettenreichen Charakteren unterhalten. 4.5 von 5 Sternen