Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Fantasy in New Orleans

Lady of the Wicked

Bisher hatte ich noch nichts von diesem Buch gehört und bin nur zufällig beim Stöbern in der Buchhandlung darauf gestoßen. Da ich das Cover so super schön fand, musste ich Buch einfach mitnehmen und habe es in den letzten Wochen gelesen.
Die neue Fantasy Welt in New Orleans war zwar anfangs verwirrend, hat mir aber letztendlich sehr gut gefallen. Wie immer bei neuen Welten, brauchte es einfach seine Zeit, bis man sich darin zurechtfindet.
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Auch wenn ich Darcias schroffe Art zu Beginn des Buches sehr komisch fand, konnte sie und ihre Stärke immer mehr ins Herz schließen und finde es nun toll, dass es solch eine starke, weibliche Hauptfigur gibt.
Leider fand ich das Buch auch nach längerem Lesen teilweise etwas verwirrend und ich musste immer mal wieder überlegen, wie ich an dieser Stelle gelandet bin.
Alles in allem ist es aber ein gelungener Fantasyroman mit einer tollen Welt sowie interessanten Charakteren und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Sexy Gang-Story

Bad Lovers

Bei diesem Buch bin ich wirklich hin- und hergerissen. Einerseits haben mir der Schreibstil, das Setting und auch die Charaktere gut gefallen. Die Untergrund-Szene wird schön beschrieben und die verbotene Liebe zwischen den beiden Protagonisten ist mitreißend und spannend.
Dennoch war mir die Geschichte an einigen Stellen zu crazy (da ich nicht spoilern möchte, gehe ich nicht weiter auf diese ein) und auch das Verhalten von Linda hat mich teilweise etwas genervt.
Dennoch bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht und möchte unbedingt den nächsten Teil lesen.
Ein Buch für alle Badboy-Fans da draußen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Verwirrend

Splitter

Splitter ist ein weiterer spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek. Während des Lesens habe ich erneut gerätselt und mitgefiebert. Im Vergleich zu den anderen Fitzek-Büchern fand ich dieses jedoch weniger faszinierend, wodurch es von mir nicht alle fünf Sterne bekommt. Dennoch ist dies ein tolles Buch für alle, die sich auf eine verwirrende Reise in die Welt der Psychothriller begeben möchten.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Konnte mich nicht 100% überzeugen

Aufregende Zeiten

Eine Geschichte über Macht, komplizierte Beziehungen, eine Zweiklassengesellschaft und das Leben einer jungen Frau in Hongkong. Der ausgefallene Schreibstil dieses Romanes war für mich gewöhnungsbedürftig und gefällt sicher nicht jedem Lesenden. Für mich persönlich schafft es dieses Buch nicht auf die Liste meiner Lieblinge, da der Einstieg doch etwas langwierig war. Dennoch ist dies ein schöner Roman für alle, die mehr über die komplizierten Liebesgeschichte von Ava erfahren möchten.