Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Gelungener Abschluss

Elya 3: Das Licht der Finsternis

Auch hier war ich wieder nach den ersten Sätzen in der Welt von Lya gefangen. Dieses Mal ja sogar in ihrer „eigenen“ Welt. Das Mitgefühl für Lya musste nicht lange warten und auch die Spannung hat kaum auf sich warten lassen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, an Lyas Stelle zu sein - das muss wirklich schrecklich sein.
Zum Glück wendet sich dann doch noch alles zu einem Besseren und Lya schafft es aus ihrem persönlichen Gefängnis zu entkommen.
Aber auch in diesem Band folgen wieder Kämpfe und Probleme ohne Ende und lässt die Charaktere kaum zur Ruhe kommen. Dadurch ist das gesamte Buch total spannungsgeladen und einfach super fesselnd. Ich wollte es kaum noch aus der Hand legen und als ich das Buch dann schweren Herzens beendet habe, wollte ich es gar nicht wahr haben.
Das Buch ist genau so wie die zwei Vorgänger einfach grandios und ein must read für Fantasy Fans.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wow - einfach toll

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Innerhalb von den ersten Sätzen war ich wieder vollkommen in der Welt von Lya und ihren Freunden gefangen.
Es beginnt einfach unglaublich spannend und diese geht auch nicht verloren.
Jedes Mal, wenn ...

Es beginnt einfach unglaublich spannend und diese geht auch nicht verloren.
Jedes Mal, wenn ich mir dachte, dass sie eine Auszeit verdient haben, ist sofort das nächste passiert.
Keine Sekunde hatten sie Ruhe, denn sie mussten kämpfen, sich verteidigen und andere Rätsel lösen.
Die Charaktere waren nach wie vor wundervoll ausgearbeitet und unglaublich spannend. Vor allem Levyn hat es mir einfach total angetan.
Der Cliffhang am Ende ist natürlich unglaublich schrecklich und ich sitze auf heißen Kohlen und muss einfach wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Toller Auftakt

Elya 1: Der weiße Drache

Zu Beginn war es eine Umstellung des Schreibstiels, da alles im “jetzt” geschrieben ist, was ich von den Büchern, die ich davor gelesen habe, nicht gewohnt war. An diese Veränderung habe ich mich allerdings schnell gewöhnt und bin augenblicklich in der Welt von Lya, Levyn, Myr, Arya & Co versunken.
Wie Lya in die Welt hineingeführt wurde und sofort in Schwierigkeiten hineingezogen wurde war einfach total spannend und nervenaufreibend. Ich hing an jeder einzelnen Silbe und war stets gespannt, was als Nächstes auf die Charaktere zukommen wird.
Auch Levyn ist mir total ans Herz gewachsen und ich kann ihn guten Gewissens als bookboyfriend bezeichnen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wundervolles Ende

Die letzte Kiya 3: Blutthron

In Band drei werden Lya und ihre Freunde vor einige Aufhaben gestellt, die schwer zu meistern sind. Sie müssen mit Verlust klarkommen (mit dem ich absolut nicht einverstanden bin) und auch sonst große Hürden überwinden.
Lyas Liebe zu Dimitri wird auf die Probe gestellt und auch sonst geht in dem Schloss alles mögliche drunter und drüber. Kämpfe werden geführt und Geheimnisse werden gelüftet.
Aber im Endeffekt kommen die Charaktere doch zu ihrem lang ersehnten Happy End, auch wenn dort leider nicht alle involviert sein können.

Ein wundervoller Abschluss und ich wünsche mir irgendeine Art von Fortsetzung oder Spin off, das wäre einfach fantastisch.

Ps. Mit Liams Tod habe ich noch immer nicht abgeschlossen und habe bis zum Ende gehofft, dass er doch irgendwie wieder zurück kommt.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolle Fortsetzung

Die letzte Kiya 2: Nachtkrone

Auch die Fortsetzung hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Auch die Fortsetzung hat mir wieder unglaublich gut gefallen.
Die Handlung war wieder spannend aufgebaut und die Beschreibungen so detailreich, dass ich alles vor Augen hatte und mich sehr gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen konnte.
Die Charaktere (Lya, Soley, Liam, Dimitri, …) sind mir einfach total ans Herz gewachsen und ich habe stets mit ihnen mitgefiebert.
Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder vollkommen überzeugen und ich kann ehrlich sagen: ich LIEBE Lyas Geschichte.