Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
online

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2017

Wenn Einer eine Reise tut!

Die Liebe zum Regen
0

"Die Liebe zum Regen" ist der gelungene Debütroman von Claire Hoffmann. Die Autorin ist Schauspielerin und schreibt überwiegend Drehbücher. In ihrem ersten Roman entführt sie uns nach England. Und hier ...

"Die Liebe zum Regen" ist der gelungene Debütroman von Claire Hoffmann. Die Autorin ist Schauspielerin und schreibt überwiegend Drehbücher. In ihrem ersten Roman entführt sie uns nach England. Und hier dürfen wir die Protagonistin Vera auf einer abenteuerlichen Reise nach London begleiten.

Die 57jährige Vera führt ein geordnetes Leben. Doch plötzllich bricht das Chaos über sie herein. Ihr Mann beschließt eine Auszeit zu nehmen, ohne Vera. Gesundheitlich fühlt sie sich auch nicht fit. Ihr bisheriges Leben scheint auseinander zu brechen. Deshalb nimmt sie spontan eine Au-pair-Stelle in England an. Doch auch dieser Job hat seine Tücken. Da warten drei eigensinnige Mädchen auf Vera, die ihr das Leben nicht gerade leicht machen. Und der Vater ist ständig auf Geschäftsreise. Und irgendetwas scheint die Familie zu bedrücken. Vera versucht hinter das Geheimnis zu kommen und muss sich auch sonst so einigen Herausforderungen stellen ......

Es war wirklich eine außergewöhnlich Reise, auf der ich Vera begleitet habe. Ich bin sofort eingetaucht in die Geschichte. Und der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es gab beim Lesen einiges zum Schmunzeln, aber manchmal war man auch zu Tränen gerührt. Vera war ja wirklich sehr mutig, als sie von einer Sekunde auf die andere die Stelle in London angenommen hat. Und bis sie bei der Familie angekommen ist, sie hat sich ja tapfer durchgekämpft, hat sie ja schon das Londoner Wetter kennengelernt. Ich sehe jetzt noch die Gesichter der Mädchen vor mir als Vera das Haus betreten hat. Sie wurde ja nicht gerade liebevoll aufgenommen. Die Mädchen haben sich ja richtig kämpferisch gezeigt, bis auf die kleine Zoe. Die war ja ein richtiger Sonnenschein. Ja und Mr. Hastings ist ja ein Kapitel für sich. Aber wenn man hinter das Geheimnis der Geschichte kommt, kann man auch ihn verstehen.

Eine wirkliche tolle einfühlsame Geschichte, die mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Beim Lesen hat man ja immer wieder gemerkt, dass man in England war, was mir auch sehr gut gefallen hat (konnte meine Englischkenntnisse testen). Und am Ende kann man seiner Fantasie freie Lauf lassen. Das Cover ist etwas schlicht gehalten, aber deshalb gefällt es mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese unterhaltsame Geschichte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eine nette Unterhaltungslektüre

An der Ostsee sagt man nicht Amore
0

In ihrem Roman "An der Ostsee sagt man nicht Amore" entführt uns die Autorin Katharina Jensen auf die Trauminsel Rügen. Denn hierher flüchtet unsere Protagonistin Anne nach einer großen Enttäuschung.

Die ...

In ihrem Roman "An der Ostsee sagt man nicht Amore" entführt uns die Autorin Katharina Jensen auf die Trauminsel Rügen. Denn hierher flüchtet unsere Protagonistin Anne nach einer großen Enttäuschung.

Die Geschichte: Eigentlich müßte Anne rundherum glücklich sein. Hat sie doch ihre große Liebe, den Italiener Fabio geheiratet. Doch kurz nach der Hochzeit macht sie eine unglaubliche Entdeckung. Die flüchtet Hals über Kopf nach Rügen und trifft dort nach einer Nacht am Strand auf ihre Jugendliebe Fritz. Anne ist voller Trauer und Wut über ihre gescheiterte Beziehung. Und Fritz ist ein verschlossener Kerl, der von Frauen nichts wissen will. Doch dieser Inselaufenthalt hält auch für Anne so manche Überraschung bereit.

Ich habe mich auf der Insel sofort wohlgefühlt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Anne als Jugendliche hier eine wunderbare Zeit im Ferienlager verbracht hat. Sie wird ja von vielen Menschen wieder erkannt und findet nach ihrer Flucht aus Berlin Unterschlupf bei Fritz Familie. Man kann sich die kleine Ortschaft Zicker mit den zauberhaften Reetdachhäusern so gut vorstellen. Und auch das Rauschen der Ostsee und das Gekreische der Möwen habe ich in den Ohren. Ich kann mir Anne gut vorstellen, wie sie sich mit ihrem Kummer vergräbt, aber hier auszuharren ist auch keine Lösung für ihr Problem. Aber Anne scheint es irgendwie zu verdrängen. Und man merkt, wie sie schön langsam auftaut. Dann ist da dieses zarte Knistern zwischen Fritz und Anne, aber hat das eine Zukunft. Glücklicherweise entschließt sich Anne nach Berlin zu fahren, um mit ihrem Mann Fabio zu sprechen. Aber ober sie dem italienischen Charme widerstehen kann?

Eine wunderbare Unterhaltungslektüre für vergnügliche Lesestunden. Gerne vergebe ich 4 Sterne. Das Cover ist ein echter Hingucker und macht Lust auf einen Ostseeurlaub. Und Annes Liebeskummer-Status am Ende jedes Kapitels war ja auch interessant.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Nette Unterhaltungslektüre

Drei Männer und kein Halleluja
0

Der neueste Roman von Hera Lind "Drei Männer und kein Halleluja" ist ein nette Unterhaltungslektüre für zwischendurch.

Unsere Protagonistin ist die 24jährige Wanda. Wanda hat eine wunderbare Stimme und ...

Der neueste Roman von Hera Lind "Drei Männer und kein Halleluja" ist ein nette Unterhaltungslektüre für zwischendurch.

Unsere Protagonistin ist die 24jährige Wanda. Wanda hat eine wunderbare Stimme und nimmt auch fleißig Gesangsunterricht. Doch eine Operndiva wird sie nicht werden, denn sie hat einfach viel zu viel Lampenfieber. Deshalb entschließt sich Wanda, Lehrerin zu werden und unwilligen Schüler einfach Gesangsstücke beizubringen. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr, sie wird in des Esemble des Klassisch-TV Senders aufgenommen. Ein wahrer Glückgriff für Wanda. Und in dem Esemble sorgt Wanda für einigen Wirbel. Doch dann wird Wanda schwanger und es kommen gleich drei Väter in Frage. Aber Wanda nimmt alles eigentlich sehr gelassen ......

Es ist wirklich eine wunderbare Unterhaltungslektüre und Wanda mischt den Chor ja mächtig auf. Und wie sollte es anders sein, gibt es auch hier Intrigen, Neid und vieles mehr. Wanda ist ein gute Laune Mensch, den so schnell nichts aus der Ruhe bringt. Und dann ihre ganzen Verehrer, das wird von einigen Chormitglieder nicht so gern gesehen. Es es gibt einigen Tumult. Aber Wanda ist ja die Ruhe selbst , meint man zumindest. Es gibt ja auch einiges zum Schmunzeln. Ich habe mit dem Buch einen kurzweiligen Lesenachmittag verbracht. Doch irgendwie hat diesesmal eine klitze Kleinigkeit gefehlt.

Eine unterhaltsame Geschichte, die uns in die Welt der Musik entführt und für gute Unterhaltung sorgt. Gerne vergebe ich 4 Sterne.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die frischen Farben sind ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Eine interessante Geschichte

Aimées geheimer Wunsch
0

Aimees geheimer Wunsch ist der Debütroman von Kelly Doust, einer Engländerin, die jedoch mittlerweile in Austrailien lebt.

In dieser Geschichte spielt ein wundervoll bestickter Kragen die Hauptrolle. ...

Aimees geheimer Wunsch ist der Debütroman von Kelly Doust, einer Engländerin, die jedoch mittlerweile in Austrailien lebt.

In dieser Geschichte spielt ein wundervoll bestickter Kragen die Hauptrolle. Und die Geschichte, dieses Kragens beginnt im Jahr 1891 in der Normandie. Der Kragen wurde von Aimee als Schmuck für ihr Hochzeitskleid angefertigt. Er hat jedoch dann eine wundersame Reise begonnen. Er gelangt in die Hände der Pariser Trapezkünstlerin Lexi, von dort macht er sich auf die Reise nach Shangai. Hier ist er in Besitz einer Tänzerin. Die Reise führt weiter über Rom und Instanbul bis er schließlich in London landet. Hier wird er im Jahr 2014 von der Auktionärin Maggie in einer Kiste entdeckt. Maggie interessiert sich brennend für die Geschichte dieses Kunstwerkes. Doch wird sie das Geheimnis lösen können?

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, in der viele Menschen ein Rolle spielen. Wir werden von der Autorin in verschiedene Zeitepochen entführt und lernen wunderbare Menschen und deren Leben kennen. Auch dürfen wir viele traumhafte Orte kennenlernen. Jedoch spielt Maggie und ihre Familie eine große Rolle. Maggie geht in ihrer Arbeit als Auktionärin auf, jedoch bleibt ihre Familie - wie es bei vielen berufstätigen Müttern ist, etwas auf der Strecke. Und irgendwand beginnt Maggie zu überlegen, was eigentlich wichtiger ist und sie trifft eine Entscheidung. Dem Geheimnis das Kragens auf die Spur zu kommen, fand ich hochinteressant. Und der Roman hat sich zum Ende hin noch gesteigert.

Eine wundervolle unterhaltsame Lektüre. Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Eine tolle Unterhaltungslektüre

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
0

"Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" ist ein gelungener Debütroman der Autorin Abbi Waxmann. Eine Geschichte, die Mut macht und die uns zeigt, dass es auch mit der Zeit leichter ist mit großem Schmerz ...

"Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen" ist ein gelungener Debütroman der Autorin Abbi Waxmann. Eine Geschichte, die Mut macht und die uns zeigt, dass es auch mit der Zeit leichter ist mit großem Schmerz umzugehen.

Unsere Protagonistin Lilian hat zwei kleine Töchter und ist Witwe. Lilian arbeitet als Illustratorin in einem Verlag. Schön langsam findet sie wieder ins Leben zurück, denn zu groß ist der Kummer um ihren verstorbenen Mann. Doch als ihre Chefin sie zu einem Gärtnerkurs anmeldet, gibt es auf einmal etwas Neues in Lilians leben. Der Kurs wird von einem wichtigen Kunden geleitet und der ist doch nicht so unsymphatisch. Lilian, ihre Schwester Rachel und Lilians Kinder machen sicher begeistert an die Arbeit. Sie sind verblüfft, was so ein Acker alles zutage bringt: Würmer, Lebensfreude, Plastikfeen, Unkraut. Vor allen Dingen findet man neue Freunde und vielleicht hält auch die Liebe wieder Einzug in Lilians Leben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Man befindet sich sofort mitten in der Geschichte. Der Gärtnerkurs war wirklich toll. Und Edward hat alles mit viel Liebe erklärt, da muss man doch mit Begeisterung bei der Arbeit sein. Edward ist ein sehr feinfühliger Mensch, ein Traumprotagonist. Und dann ist da Lilian, die einfach noch nicht bereit ist, sich vollständig von Dan zu lösen, aber das muss sie ja überhaupt nicht. Denn ihr verstorbener Mann wird immer einen Platz in ihrem Herzen haben und in ihren Kindern weiterleben. Aber die zarten Schmetterlinge die zwischen Edward und ihr hin- und herfliegen sind greifbar. Die ganze Truppe die am Gärtnerkurs teilnimmt ist total sympathisch. Man lernt soviele unterschiedliche Menschen kennen. Gerne wäre man selbst ein Teil dieser Gruppe. Und die Hilfsbereitschaft, die untereinander herrscht ist einzigartig. Ich habe mich in diesem Kreis pudelwohl gefühlt.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für äußerst vergnügliche Lesestunden. Das wunderbare gestaltete Cover ist auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.