Cover-Bild Die Dracheninsel
  • Ersterscheinung: 18.11.2013
  • ISBN: 9783941935068
Irmela Nau

Die Dracheninsel

Emily ist eine mutige junge Frau, die ihr Schicksalherausfordert, ihrer Bestimmung aber nicht entgehenkann.Ein alter Fluch lastet auf ihr. Ein Drachen stellt sichihr in den Weg und obwohl sie glaubt, immer alles ganzallein zu schaffen, kann sie nur gewinnen, wenn sie dieHilfe eines Mannes annimmt. Doch weit und breit istnur Elric zu sehen. Ausgerechnet der Mann, der sieprahlend lediglich zum Objekt seiner Begierde machte.Ein wunderbares Märchen für junge Leser und junggebliebene Erwachsene. Der Roman „DieDracheninsel“ handelt von Naturwesen, Elfen, fernen,längst vergessenen Welten und erzählt aufphantastische und unterhaltsame Art und Weise eineeinfühlsame Geschichte voller Liebe und Wärme.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Tolle Geschichte!

Danke an den Adakia Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:

Danke an den Adakia Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover wurde äußerst schlicht gehalten, passt allerdings gut zu diesem Buch. Irmela Nau hat einen sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte zu finden. Durch den wechselnden Erzählstil erhält man einen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und lernt diese dadurch besser kennen.

Zum Inhalt:
Emily ist eine junge und sehr mutige Frau, die auf der Suche nach ihren leiblichen Wurzeln ist. Ihre Eltern haben sie damals als Baby im Wald gefunden, lieben sie jedoch wie ihre eigene Tochter. Ein geheimnisvolles Schwert, das dort neben ihr auf dem Waldboden lag, schenken sie ihr zu ihrem 21. Geburtstag. Von Neugierde getrieben, schwingt sie sich auf ihr Pferd und macht sich auf die Suche nach Antworten.

Dieses Buch entführt den Leser in eine fantastische Welt und lädt darin zum Träumen ein. Es enthält die perfekte Mischung aus Fantasy, Märchen und historischem Roman und vereint diese zu einer zauberhaften Geschichte, in der Drachen sprechen können und das Gute noch tapfer gegen das Böse kämpft. Die unterschiedlichen Charaktere wurden auf ihre ganz eigene Art und Weise liebevoll ausgearbeitet und wirkten dadurch umso authentischer. Aufgrund der humorvollen Dialoge, der Echtheit und der Spannung kommt keinerlei Langeweile auf. Das Ende gefiel mir persönlich richtig gut!

Fazit:
„Die Dracheninsel“ ist eine wundervolle Geschichte für Jung und Alt, die ich nur jedem weiterempfehlen kann.

Ich vergebe 5 Pandapfoten!