Profilbild von Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Gelungene Fortsetzung!

Hot Chocolate: Jill & George

Das Cover:
Ich liebe dieses Cover! Es ist meiner Meinung nach das schönste in dieser Reihe.

Zum Inhalt:
Jill, die ihre Schauspielkarriere gerne schneller vorantreiben möchte, bittet ihren Vater – den berühmten Regisseur John Sullivan – um Hilfe. Dieser möchte allerdings, dass seine liebreizende Tochter aus eigener Kraft den Sprung schafft. Und dann ist da auch noch Julian, Jills heimlicher Schwarm, der jedoch leider nicht zu verstehen scheint, dass diese Interesse an ihm hat. Genervt von ihrer aktuellen Situation beschließt sie kurzerhand, sich auf die Oscarverleihung ihres Vaters zu schleichen, was natürlich total in die Hose geht. Zu allem Überfluss landet sie dann auch noch mit verletztem Knöchel im Krankenhaus, wo sie auf Dr. Lee trifft … Und dann ist da auch noch Sam, der ständig in ihrer Nähe zu sein scheint …

Jill ist ein sehr anstrengender Charakter. Mit ihrer quirligen und durchgedrehten Art habe ich sie jedoch sehr schnell in mein Herz geschlossen. Leider läuft ihr Leben im Moment nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Die Rolle der Julia blieb ihr verwehrt, ihr Vater möchte, dass sie es aus eigener Kraft schafft, Julian, der nach ihrer Beichte das Weite sucht und im Bett läuft auch schon länger nichts mehr. Als sie dann auf den überaus attraktiven Arzt Dr. George Lee trifft, gerät ihre Welt vollends aus den Fugen. Ein erotisches Spiel aus Macht und Unterwerfung beginnt und am Ende ist sich Jill gar nicht mehr sicher, welche Erinnerungen der Realität und welche einem Traum entsprungen sind. Für mich war dies der beste und vor allem erotischste Teil der Reihe. Jill ist auf ihre eigene Art und Weise eine ganz liebevolle und loyale junge Frau, die noch auf der Suche nach ihrem Platz im Leben ist. Sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und bringt den Leser damit ordentlich zum Schmunzeln. Dr. Lee gefiel mir ebenfalls richtig gut. Düster, geheimnisvoll und sehr sexy wickelt er uns Leserinnen mit seiner dominanten Art regelrecht um den Finger.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mit lustigen, liebenswerten und sehr erotischen Szenen punktet. Ich kann die Geschichte um Jill & George uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bitte mehr davon!

Hot Chocolate: Lisa & Dan

Das Cover:
Dieses Cover ist direkt nach dem von „Jill & George“ eines meiner Lieblinge. Ich finde es toll, dass diese zwar im gleichen Stil gestaltet wurden, sich ansonsten jedoch unterscheiden und stets zum Inhalt der jeweiligen Episode passen!

Zum Inhalt:
Lisa hat es nicht immer leicht in ihrem Leben gehabt, doch das hat sie nicht daran gehindert, sich zu einer selbstbewussten jungen Frau zu entwickeln, die weiß, was sie will. Und das, was sich Lisa im Moment sehnlichst wünscht, ist ihre Mitbewohnerin Kate! Leider geht ihr Vorhaben nach hinten los, was zwar schade ist, sie allerdings nicht davon abhält, nach der nächsten Zerstreuung Ausschau zu halten. Doch Dan – Avas Cousin - verändert alles…

Lisa ist, genau wie Jill, eine sehr anspruchsvolle Persönlichkeit. Mit ihrer sehr dominanten Art und ihrem losen Mundwerk hat sie es nicht immer leicht in der Männerwelt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat stets eine passende Antwort parat. Das ist mir besonders im ersten Gespräch mit Dan aufgefallen (was ich übrigens äußerst amüsant und sehr unterhaltsam fand!). Dass sie damit nicht immer auf positive Reaktionen stößt, ist ihr zwar bewusst, interessiert sie jedoch nicht weiter. Und genau das finde ich klasse! Lisa ist keine Person, die sich für andere verstellt und verbiegt. Sie bleibt sich selbst treu, auch wenn das nicht jedem zu gefallen scheint. Dan lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken und gibt ihr fröhlich Kontra, was Lisa sichtlich auf die Palme bringt. Die Dialoge waren spritzig und der Schreibstil wieder sehr flüssig. Es war ein echter Genuss, dieses Buch zu lesen! Lisa würde ich als sture Wildkatze beschreiben, die erst noch gezähmt werden muss. Und in Dan hat sie definitiv ihren Meister gefunden!

Fazit:
Weiter so, liebe Charlotte! Ich habe die ganze Meute in mein Herz geschlossen und freue mich auf viele weitere Geschichten von dir.

Ich vergebe 5 Pandapfoten!

Ein grandioser Auftakt!

Hana Kolohe

Danke an die Autorin Annie Abitte, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover ist wunderschön. Es ist ein echter Blickfang und unterscheidet ...

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover ist wunderschön. Es ist ein echter Blickfang und unterscheidet sich von so vielen anderen Covern, die in meinem Regal einen Platz gefunden haben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte war sehr angenehm.

Zum Inhalt:
Der Klappentext sagt eigentlich schon alles aus. Hanna wacht nach ihrem Unfall in einer ihr unbekannten Welt auf. Ihr einziges Ziel: Überleben. Hannas Weg ist spannend und voll unerwarteter Wendungen. Doch sie muss sich entscheiden: Will sie so weitermachen, wie bisher oder möchte sie etwas verändern?

Jugendbücher sind im Grunde nicht mein Genre, doch mit diesem Buch ist es der Autorin gelungen, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Liebevoll gezeichnete Charaktere, ein wunderschöner Schauplatz und eine spannende Handlung machen es einem leicht, in die Geschichte hineinzufinden und dieses Abenteuer gemeinsam mit Hanna zu bestreiten. Jeder von uns hatte sicherlich schon einmal im Leben den Gedanken, in einer fremden Welt aufzuwachen, fernab von allem, was man bisher kannte. Doch wie soll man sich entscheiden, wenn überall Gefahren lauern? Wählt man den sicheren Weg oder riskiert man etwas? Diese Fragen habe ich mir während des Lesens gestellt. An Hannas Stelle wäre ich wohl ziemlich verzweifelt gewesen, doch diese Geschichte war anders, als erwartet. Es hat Spaß gemacht, Hanna zu begleiten und ihre Gefühlswelt hautnah mitzuerleben. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Ein gelungenes Jugendbuch, das auch für Erwachsene geeignet ist. Hannas Geschichte war ergreifend und spannend – bitte mehr davon!

Ich vergebe 5 Pandapfoten.

Tolle Geschichte!

Die Dracheninsel

Danke an den Adakia Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:

Danke an den Adakia Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover wurde äußerst schlicht gehalten, passt allerdings gut zu diesem Buch. Irmela Nau hat einen sehr bildhaften und flüssigen Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte zu finden. Durch den wechselnden Erzählstil erhält man einen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und lernt diese dadurch besser kennen.

Zum Inhalt:
Emily ist eine junge und sehr mutige Frau, die auf der Suche nach ihren leiblichen Wurzeln ist. Ihre Eltern haben sie damals als Baby im Wald gefunden, lieben sie jedoch wie ihre eigene Tochter. Ein geheimnisvolles Schwert, das dort neben ihr auf dem Waldboden lag, schenken sie ihr zu ihrem 21. Geburtstag. Von Neugierde getrieben, schwingt sie sich auf ihr Pferd und macht sich auf die Suche nach Antworten.

Dieses Buch entführt den Leser in eine fantastische Welt und lädt darin zum Träumen ein. Es enthält die perfekte Mischung aus Fantasy, Märchen und historischem Roman und vereint diese zu einer zauberhaften Geschichte, in der Drachen sprechen können und das Gute noch tapfer gegen das Böse kämpft. Die unterschiedlichen Charaktere wurden auf ihre ganz eigene Art und Weise liebevoll ausgearbeitet und wirkten dadurch umso authentischer. Aufgrund der humorvollen Dialoge, der Echtheit und der Spannung kommt keinerlei Langeweile auf. Das Ende gefiel mir persönlich richtig gut!

Fazit:
„Die Dracheninsel“ ist eine wundervolle Geschichte für Jung und Alt, die ich nur jedem weiterempfehlen kann.

Ich vergebe 5 Pandapfoten!

Ich bin begeistert!

Er kam

Danke an die Autorin, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Ich muss gestehen, dass es mir düstere Cover einfach angetan haben und mir dieses deshalb außerordentlich gut gefallen hat, auch wenn es im Grunde sehr schlicht gehalten wurde. Man ahnt bereits, dass dieser „ER“ im Vordergrund der Geschichte stehen wird – ihr dürft gespannt sein! Larissas Schreibstil ist wunderbar flüssig und spannend zu lesen – Daumen hoch!

Zum Inhalt:
Es geht um die junge Alice, die in ihrem Leben bereits sehr viel durchgemacht hat und neuerdings von seltsamen Alpträumen geplagt wird. Sie ist sich sicher, dass diese Träume einen realen Kern besitzen und schwerwiegende Folgen für die gesamte Menschheit haben könnten. Doch wie soll sie es schaffen, die anderen davon zu überzeugen, dass ihre Träume real sind und sie alle in großer Gefahr schweben? Gar nicht so leicht, ohne direkt als verrückt abgestempelt zu werden. Als Gott dann auch noch einen direkten Weg zu ihr findet, nimmt die Geschichte einen turbulenten und sehr spannenden Verlauf.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, ist einfach genial und neu. Ich selbst bin kein sehr gläubiger Mensch, doch nach diesem Buch wünscht man sich, dass – falls es tatsächlich eine höhere Macht geben sollte – diese auf gar keinen Fall so ist, wie sie in diesem Buch beschrieben worden ist! Schlimm genug, dass es da jemanden gibt, der dein Schicksal jederzeit und je nach Belieben verändern kann, doch wenn dieser Jemand dann auch noch unter einer Persönlichkeitsstörung leidet, ist dein Schicksal so gut wie besiegelt. Gut, dass es da noch Alice gibt, die alles in ihrer Macht Stehende versucht, um den bösartigen Teil von Gott – ER – umzustimmen, bwz. aufzuhalten. Alice ist ein Mädchen wie du und ich und das hat mir auch so gut an ihr gefallen. Sie ist zwar ein wenig weinerlich, beweist allerdings dennoch großen Mut, um all ihre Lieben zu beschützen.
Gott hingegen konnte ich da nicht so leicht einordnen. Einerseits besitzt er selbstlose und liebenswerte Züge und möchte den Menschen nichts Böses, doch auf der anderen Seite schlummert etwas sehr Böses in ihm, welches spielen möchte und dem das Leben anderer völlig egal ist. Diese dunkle Seite ist unberechenbar und deshalb sehr gefährlich. Die Geschichte birgt viele spannende, überraschende und zum Teil sehr verstörende Momente und macht das Buch somit zu einem echten Lesegenuss.

Fazit:
Eine spannende und sehr sonderbare Geschichte, die mich vollkommen in ihren Bann ziehen konnte. Zwar hat sich hier und da ein kleiner Fehler hineingeschlichen, aber darüber habe ich gerne hinweggesehen. Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, was Larissa dieses Mal für uns bereithält!

Ich vergebe 5 Pandapfoten.