Profilbild von Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog

Pandas_Buecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein sehr gelungener Auftakt!

Passion. Leidenschaftlich begehrt

Ich habe dieses Buch netterweise als Rezensionsexemplar vom Random House Verlag zugeschickt bekommen und bin durch und durch begeistert!
Da ich von dieser Autorin bereits die „Devoted“ Reihe gelesen habe ...

Da ich von dieser Autorin bereits die „Devoted“ Reihe gelesen habe und leider nicht sehr angetan war, hatte ich die Befürchtung, dass es mir mit dieser Reihe hier genauso ergehen würde. Aber weit gefehlt!
Das Cover ist sehr ansprechend und schön gestaltet. Auch der Schreibstil ist – wie ich ihn bereits aus der Devoted-Reihe kenne – sehr angenehm zu lesen. Der Erzählstil ist aus Seraphinas Sicht und die Kapitel haben meiner Meinung nach die perfekte Länge.

Zum Inhalt:
Seraphina Harper ist eine junge Frau, die ohne Schulabschluss und ohne abgeschlossene Ausbildung als Kindermädchen arbeitet. Als sie jedoch gefeuert wird, bricht für sie in diesem Augenblick eine Welt zusammen, denn ohne Job kann sie ihrer jüngeren Schwester Wila die Tanzausbildung nicht mehr finanzieren. Die einzige Chance, die sie sieht, ist eine Anstellung in Mansfield Castle. Leider stellt sich das als ein sehr schwieriges Unterfangen heraus, denn der Schlossherr Lord Patrick Mansfield hat seine ganz eigenen Vorstellungen, wie sich seine Angestellten zu verhalten haben. Und auch Bertie, der kleine Junge, um den sich Seraphina kümmern soll, stellt eine große Herausforderung dar.
Seraphina ist eine offene und ehrliche junge Frau mit einer sehr starken Persönlichkeit, die ihren Job über alles liebt und sich stets mit ganzem Herzen für ihre Schützlinge einsetzt. Da sie Regeln nur schwer befolgen kann, gerät sie immer wieder mit ihrem äußerst attraktiven Boss aneinander. Dieser fühlt sich seit ihrer ersten Begegnung stark zu Seraphina hingezogen und auch sie hat so ihre Probleme, seiner Anziehungskraft zu widerstehen. Patrick, dem Seraphinas Eigensinn durchaus zu gefallen scheint, setzt alles daran, sie für sich zu gewinnen.
Doch das ist nicht ihr einziges Problem, denn auf dem Schloss wimmelt es nur so vor Geheimnissen.
Warum isst und spricht Bertie nicht mehr? Und was hat es mit dem merkwürdigen Schatten auf sich, den sie bei ihrer Ankunft in Mansfield Castle gesehen hat?

Fazit:
Meiner Meinung nach, ein sehr gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich habe Seraphina und ihre sympathische Art sofort in mein Herz geschlossen und auch Patrick, der zwar sehr dominant sein kann, hat eine durchaus liebevolle Seite, die vor allem bei Seraphina zum Vorschein kommt. Die Handlung bleibt durchweg spannend und ist anders als alles, was ich zuvor gelesen habe. Die erotischen Szenen sind keinesfalls geschmacklos oder langweilig, sondern sehr sinnlich und erregend beschrieben. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Fesselnd und wahnsinnig erotisch!

Lost in you. Verlockendes Geheimnis

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe aufmerksam geworden und habe es nicht bereut, den ersten Teil gelesen zu haben!

Das Cover gefiel mir bereits vom ersten Augenblick an wahnsinnig gut, da es etwas sehr Sinnliches und Erotisches an sich hat. Dies spiegelt sich übrigens auch im Schreibstil der Autorin wieder, da dieser sehr flüssig, fesselnd, erotisch und zugleich leicht zu lesen ist. Man schwebt nur so durch die Kapitel hindurch!

Jesse Ward und Ava O’Shea sind die beiden Protagonisten, um die sich die Geschichte dreht. Sie sind zwei sehr starke Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jesse ist unglaublich attraktiv, selbstbewusst, dominant, ein regelrechter Kontrollfreak und er weiß, was er will – nämlich Ava!
Ava hingegen ist sehr bodenständig, keck, liebt ihren Beruf über alles und fühlt sich sehr zu Jesse hingezogen.

Seitdem Ava Jesse zum ersten Mal begegnet ist, tobt dieser wie ein Hurrikan durch ihr Leben und erobert sie im Sturm. Ava ist überwältigt von ihren Gefühlen für Jesse, weiß jedoch nicht, ob sie ihm vertrauen kann, schließlich kennen sie sich doch erst seit kurzem.
Eine leidenschaftliche Lovestory um Liebe, Vertrauen und Schmerz beginnt und jeder, der nicht Acht gibt, wird mitgerissen! Doch kann ihre Liebe bestehen oder wird diese letztendlich an Jesses düsterem Geheimnis scheitern?

Die Story hat mich derart gefesselt, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Im Laufe der Geschichte wachsen einem die Charaktere richtig ans Herz, was es umso Gefühlvoller macht. Es sind viele erotische Szenen enthalten, die allerdings keinesfalls geschmacklos oder übertrieben sind.
Wer gerne aufwühlende, erotische und sehr gefühlvolle Bücher liest, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen!
Für mich ein sehr gelungener Auftakt.

Ein toller Auftakt!

Hot Chocolate: Ava & Jack

Das Cover:
Gefällt mir unglaublich gut! Es ist sehr sinnlich und ansprechend. Die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kräftiger sein.

Der Schreibstil:
Charlotte Taylor versteht ihr Handwerk! Das ...

Der Schreibstil:
Charlotte Taylor versteht ihr Handwerk! Das Buch ließ sich wunderbar flüssig lesen, die Dialoge waren spritzig und die Erotik prickelnd. Ein Genuss für jedes Leserherz.

Zum Inhalt:
Die Freundinnen Ava, Lisa, Jill und Kate leben gemeinsam in einer schicken Dachwohnung, die Lisas Ziehvater Frederick gehört. Ava ist eine zielstrebige junge Frau, die ihre gesamte Freizeit dem Medizinstudium und ihrer Leidenschaft dem Gesang, opfert. Doch insgeheim möchte sie sich wie jede andere Frau in ihrem Alter einfach mal gehen lassen und träumt von einer unverbindlichen und leidenschaftlichen Nacht mit einem heißen Kerl. Dieses Vorhaben gedenkt sie auf Freddys Mottoparty „Red Altert“ in die Tat umzusetzen …

Puh, was soll ich sagen? Ich finde Ava einfach klasse! Sie ist sympathisch, echt, freundlich, liebevoll und sehr leidenschaftlich. Ava ist eine Frau, wie du und ich, die neben dem ganzen Alltagsstress auch einfach etwas Spaß haben möchte. Jack scheint hierfür die perfekte Wahl zu sein. Männlich, selbstbewusst und äußerst attraktiv macht er Ava eindeutige Avancen und auch sie lässt sich nicht zweimal bitten. Auch wenn man von Jack nicht allzu viel erfährt, mochte ich ihn dennoch auf Anhieb. Beide harmonieren perfekt miteinander und auch die erotischen Szenen waren ansprechend beschrieben. Schön fand ich, dass man nebenbei auch noch etwas aus Jills, Kates und Lisas Leben erfährt. Den ständigen Perspektivwechsel empfand ich als sehr erfrischend und abwechslungsreich.

Fazit:
Ein tolles Buch, welches mit seinen liebevoll ausgearbeiteten Charakteren überzeugt. Die Story ist aus dem Leben gegriffen und schafft somit einen klaren Leserbezug. Was mich persönlich etwas gestört hat war, dass Jack (Achtung Spoiler!) seine Freundin sehr leichtfertig betrogen hat.

Deshalb gibt es von mir einen kleinen Abzug, aber dennoch wohlverdiente 4,5 Pandapfoten!

Absolut empfehlenswert!

Hot Chocolate: Kate & Blue

Das Cover:
Wieder ein sehr sinnliches Cover. Die Frau darauf gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Farbe passt perfekt zum Inhalt.

Zum Inhalt:
Die schüchterne Kate, die seit drei Jahren mit ihrem ...

Zum Inhalt:
Die schüchterne Kate, die seit drei Jahren mit ihrem Freund Richard zusammen ist, ist mehr als unglücklich. Irgendwie scheint in ihrer Beziehung der Wurm drin zu sein. Das Paar sieht sich nur noch selten und Sex hatten sie schon länger nicht mehr. Doch zu ihrem Erstaunen verspürt Kate seit neustem wieder Lust und wünscht sich sehnlichst einen der Highlander aus ihren Büchern herbei. Und dann ist da auch noch die verletzlich wirkende Blue …

Kate ist eine eher ruhigere Person, auf die man sich stets verlassen kann. Sie ist das nette Mädchen von nebenan und gleichzeitig die beste Freundin. Kate war mir mit ihrer Art auf Anhieb sympathisch, auch wenn sie mir teilweise etwas zu schüchtern war. Ich konnte Kates Wunsch nach etwas Freiheit und Spaß absolut nachvollziehen, so wollte sie doch nur das, was andere Frauen in ihrem Alter hatten – nämlich die Unverbindlichkeiten genießen, ohne dafür verurteilt zu werden. In diesem Teil zeigt sie uns eine andere, wildere und aufgeschlossenere Seite von ihr, die mir sehr gut gefallen hat. Als sie dann auf Blue trifft, steht plötzlich eine ganz andere Kate vor dem Leser – sexy, sinnlich und neugierig. Mir persönlich gefällt die Vorstellung von zwei Frauen zwar nicht, das ist allerdings Geschmackssache. Kate wächst in diesem Teil über sich hinaus - es war toll, ihre Entwicklung hautnah miterleben zu dürfen!

Fazit:
Eine etwas andere Geschichte, die durchaus ihren Reiz hat. Anstelle von Blue hätte ich mir persönlich zwar lieber einen waschechten Highlander gewünscht, aber das bleibt ja schließlich der Fantasie überlassen. Auch der dritte Teil erhält von mir wieder eine Leseempfehlung.

Ich vergebe 4,5 Pandapfoten!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine magische, etwas verrückte, sehr moderne und süße Weihnachtsgeschichte!

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

»Das ist doch gerade das Besondere an Abenteuern, dass man sie erlebt, ohne gefragt zu werden. So was steht nicht im Stundenplan!«

Wenn ich Geschichten lese, die in einer ganz bestimmten Jahreszeit spielen ...

Wenn ich Geschichten lese, die in einer ganz bestimmten Jahreszeit spielen (vor allem Weihnachtsbücher), muss ich in der richtigen Stimmung sein, sonst kann ich dem Buch nicht gerecht werden. Also habe ich geduldig auf das passende Wetter gewartet und als es draußen endlich grau und regnerisch wurde, habe ich zu diesem Schätzchen hier gegriffen.

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farbkombination sieht sehr edel aus und die kleinen Illustrationen darauf sind sehr passend und wunderschön. Besonders gefallen haben mir auch die süßen Bildchen, die man bei jedem neuen Kapitel finden kann.
Corinna Gieseler punktet mit einem sehr bildhaften und kindergerechten Schreibstil, der es mir einfach gemacht hat, die Geschichte in meinem Kopf lebendig werden zu lassen.

Wer denkt, dass das Buch nur etwas für Kinder ist, der irrt sich. Es ist eine Geschichte für Groß und Klein, für Jung und Alt, die den Zauber der Weihnacht in einem etwas anderen Licht präsentiert und zeigt, wie wichtig Zusammenhalt ist und dass man gemeinsam einfach alles schaffen kann.
Die Geschichte nimmt rasch an Fahrt auf, überzeugt mit abwechslungsreichen Szenen und authentischen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Langeweile kommt hier definitiv nicht auf!
Freda, ihr sprechender Kater Mr Livingstone und der Rest der kleinen Gruppe begeben sich auf eine wichtige Mission und bestreiten dieses Abenteuer mit viel Witz und Spannung.
Besonders schön und vor allem interessant fand ich auch, dass es jede Menge Figuren und Sagen rund um Weihnachten zu entdecken gab.
Ganz hinten im Buch findet man außerdem eine tolle Auflistung mit Winterfiguren und Weihnachtsbräuchen. Einige davon kannte ich noch nicht, umso mehr habe ich mich über dieses wirklich hilfreiche Glossar gefreut.

Fazit:
Mit "Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" hat Corinna Gieseler eine magische, etwas verrückte, sehr moderne und süße Weihnachtsgeschichte geschaffen, die mein Herz im Sturm erobert hat.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir das Ende der Geschichte zu abrupt war. Gerne hätte ich noch ein paar Seiten mehr gelesen.
Trotz des kleinen Kritikpunkts gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!
4,5/5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Hummelburg Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.